19Finn Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Moin Leute, ich produziere jede Woche relativ viele Teeabfälle. Aktuell kommen sie auf den Kompost. Kann man damit noch was gescheites anfangen anstatt sie wegzuschmeißen? Was macht ihr mit euren Teeabfällen? Liebe Grüße Finn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Kommt alles auf den Kompost bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanS Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Wenn du die Reste nicht einfach wegwerfen willst: https://redhousespice.com/tea-eggs/ Geht auch wunderbar mit gebrauchten Blättern, man muss nur ein bisschen mehr nehmen. Sorte etc. ist egal, einfach die Reste zusammenschütten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Japanische Grünteeabfälle können auch noch mit Reis, in der Suppe, mit Rührei gegessen werden, die Blätter sind meistens sehr zart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Ich kannte mal einen Theologiestudenten, der hat sich aus gebrauchten und danach getrockneten Teebeuteln mit Faden einen Türvorhang gebastelt. Er ist später angeblich Bischof geworden. DavidL, Siebenschläfer, miig und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidL Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Da hat er die getrockneten Beutel dann angezündet und in der Kirche hin und her geschwenkt? 😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni Ich habe "gerauchte" Teebeutel gelesen @Paul. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni So, nun ein paar Stunden später begegnete mir noch eine Möglichkeit, zwar nicht für losen Tee, jedoch für Teebeutel. Ich liebe Synchronizitäten, deshalb hier der Link zum Video. Eigentlich sollte man sich unbedingt das gesamte Filmchen anschauen, zum Thema kommen wir bei Minute 8.45. So wundervoll! Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lösung Golden Hill Geschrieben 6. Juni Lösung Teilen Geschrieben 6. Juni Die Blätter der morgendlichen Gyokuro-Session geb ich unter der Woche mit Sesam, Zitrone, Ingwer und Honig ins Müsli, am Wochenende mit Sesam/Hanfsamen, Sesamöl und Sojasoße in ein Schälchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
19Finn Geschrieben 6. Juni Autor Teilen Geschrieben 6. Juni Vielen Dank für eure Inspirationen. Ich werde mal ein bisschen was ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.