Zum Inhalt springen

Frage bezüglich den "Bendseln" an chin. Kännchen - wie nennt man die ? weiß jemand wo man die herbekommen kann bei uns ?

Empfohlene Beiträge

Hi, mich treibt was "noobiges" um. Hab einige chin. Kännchen mit für mich eigentlich recht sinnvollen Bendseln an den Deckeln dran.

Ist ein paar Cent Artikel, aber ich hab noch nirgend wo welche zum kaufen gesehen. Hab aber auch keine Ahnung, wie sich diese Bendsel auf "Teeisch" nennen.

Für mich sind sie sinnvoll, da ich langsam die Übersicht darüber verliere, welches Kännchen ich für welchen Tee genommen habe, bzw. nach zwei Wochen was ganz anderem dann nehmen soll. Es ist schon "schmeckbar", wenn man eine Sorte bestimmten Tee länger in einem Kännchen trinkt. Klar werf ich keinen gerösteten Oolong ins Kännchen für weißen rein, aber es gibt auch unter Oolongs schon recht unterschiedliche - grüne, mittel und stark geröstete. Ich sag mal so, stark geröstete sind schon recht "dominant" und hau ich nen Stark gerösteten ins falsche Oolongkännchen, schmeckt mir der helle grüne dann nicht mehr so wie ich das kenne. Vielleicht auch Einbildung oder Unvermögen, aber der war schon besser... -  Das könnte ich durch farbige Bendsel und eine Notiz im Büchlein, was ich mit welcher Kanne trinke recht einfach in den Griff bekommen. Hab aber nicht genug davon.  Nen Zettel in die Kännchen reinlegen möcht ich jetzt nicht unbedingt. Wäre immer ne Sucherei mit Deckel auf und zu :D.  Selber machen kann ich die nicht, bin ich zu doof dazu das so schön zu "knüpfen".

Kurzum, weiß jemand wie sich die nennen und wo man sowas herbekommen kann ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...