GoldenTurtle Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ok, da mein Ceylon Direkt Projekt (Freitag Nacht vor einer Wochegeordert) sehr geglückt ist, und ich erst 50g Darjeeling First Flushbei einem lokalen Händler gekauft habe, dachte ich, nochmaletwas zu riskieren.Die First Flush Zeit ist nebenbei auch meine Grün- und Schwarztee-Haupteinkaufszeit im ganzen Jahr, die Sommer-/Herbsterntensagen mir persönlich weniger zu, da konzentriere ich mich diesesJahr noch stärker auf First Flush. Nach dem aber vielleicht nurnoch 50 oder 2x50g gepflegten chin. Grüntee, dann ist wieder fertigfür dieses Jahr.Ich wollte einen ganz besonderen Darjeeling First Flush, den ichnoch nie in einem Teeladen in Mitteleuropa, weder online noch offline angetroffen habe.Letztlich ist es ein teurer Spass, er kostet auf 100g etwa das Doppeltevon meiner 100g Shincha (Japan) Bestellung, ebenfalls heute (resp. gestern)aufgegeben. Aber, es soll mit Abstand das Beste sein, was DarjeelingFirst Flush mässig zu bieten hat. Aber auch der Versand spielt eine Rolledarin, dass die Indien Bestellung bei gleicher Menge doppelt so teuerausfällt: Japan ca. 4$ ca. 2 Wochen Versand, Indien ca. 18$ Superspeed2, 3 Tage Versand - keine andere Option wählbar. Der lokal gekaufte Darjeeling First Flush kostet aufs Gramm berechnetauch etwa die Hälfte, und ist ausgesprochen gut. Mal sehen, ob es sich trotzdem lohnt!! Detaillierte Infos zum Shop gibt es wieder erst,wenn das "Projekt" ein Erfolg war. Keine Werbung für etwas evtl. unvorteilhaftes.Bis dahin heisst es abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Das Paket ist unterwegs, und soll am Freitag ankommen. Ob es diesmal der stets erhoffte heilige Gral des Tee-Genusses ist?Ich möchte gerne aber bereits zuvor etwas mit euch teilen, das mir schon mal sehr gut gefallen hat, und was meiner Meinung nach auch irgendwie Leidenschaft für Tee ausdrückt. Zusammen mit der Shipping Info kam als zusätzliche Antwort darauf, dass ich geschrieben hatte, dass ich auch mal einen Tee von ihnen reviewen werde:"We thank you for your order. Also we are happy to come in acquaintance with you as you do one of the most difficult work of writing blogs/reviews of the most complex drink in the world TEA.." Bearbeitet 26. Mai 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) "Also we are happy to come in acquaintance with you as you do one of the most difficult work of writing blogs/reviews of the most complex drink in the world TEA.." Sowas nannte man in meinen und TeeStövchens Zeiten: A....kriecherei, heute heißt es wohl globalisierend "politness" Bearbeitet 27. Mai 2014 von Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @GoldenTurtle leider habe ich Deinen Plan zu spät gelesen, hätte sonst einen vertrauenswürdigen Vorort-Versandhändler empfehlen können. Aber vielleicht hast Du ja zufällig auch dort bestellt - ansonsten hier der link: http://www.thunderbolttea.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @Paul: Vielleicht. Fand es aber so oder so nett formuliert.@tkk: Imposanter Name für einen Teeshop. Danke für den Tipp, war nicht derselbe. Die Inder sind schon gute Verkäufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 War bestimmt auch nett gemeint! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Detaillierte Infos zum Shop gibt es wieder erst, wenn das "Projekt" ein Erfolg war. So, dann folgen noch die Details, weil es für mich ein positives Erlebnis war/ist. Es handelt sich hier in diesem Thema um diesen Shop. Teilweise ziemlich teuer, aber auch sehr lecker, auch der Versand mit 15$ flat ziemlich teuer, dafür aber sehr nobel und superschnell (ca. 3 Arbeitstage) mit FedEx versandt und spitzenmässig verpackt. Ich habe z.B. diesen hier genommen, Himalayan Karisma First Flush 2014, nicht erschrecken über den Preis, es ist bei weitem der teuerste First Flush Schwarztee in ihrem Sortiment, aber er ist auch wirklich heftig und etwas besonderes. Werde wohl über den noch irgendwann einen ausführlichen Bericht schreiben. Über einen weiteren, ganz besonderen Tee von ihnen habe ich bereits einen Kurzbericht (mit äusserst detaillierten Fotos) geschrieben. Bearbeitet 6. Juni 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) ALARM!!!! darjeelingtealovers.com (direkt aus Darjeeling, habe ich gute Erfahrung mit -> siehe oben) haben bis 10. Dezember (!!!) mit dem Code: CHRISTMAS 50% Rabatt auf das ganze Sortiment, gilt auch auf die Tees, die schon im Sale sind. Ab 100$ oder so free shipping, das letzte Mal habe ich es mit Feddex innerhalb von drei Tagen oder so erhalten! Euch Teekollegen würde ich ganz persönlich folgenden Tee empfehlen: http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/buy-margarets-hope-anniversary-edition-first-flush-2014-2/ Weil es ein Weisstee ist lagert er sich eventuell auch gut, ich persönlich gehe zumindest davon aus. Eine kurze Review von dem Tee von mir (leider fehlt darin das Foto) ... @Joaquin Könntest du dieses Foto bitte wiederherstellen? Es war so ein schönes, vielen Dank. https://www.teetalk.de/forums/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?page=191#comment-44338 Ach, ich poste einfach hier nochmal mein Foto von dem Tee. Ich habe es ja in dem Beitrag zu dem Teelein gepostet: https://www.teetalk.de/forums/topic/2829-internationale-weisstee-vorstellungsreihe-mit-makrofotos/?do=findComment&comment=31426 und gar nicht im anderen oben erwähnten was ist in deinem Tässchen Thema. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von GoldenTurtle RobertC reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 vor 9 Minuten, GoldenTurtle sagte: @Joaquin Könntest du dieses Foto bitte wiederherstellen? Es war so ein schönes, vielen Dank. Da davon auszugehen ist, dass dieses Bild ohne die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers, Fotografs und Rechteinhabers im Forum eingebettet wurde, habe ich lediglich einen Link zu der Bildquelle gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke, ja, das ist gut - ich habe bemerkt, dass ich die Fotos zu dem Tee, die ich meinte, gar nicht in dem Thema, sondern in dem Thema gepostet hatte. Es wär sehr nett, wenn du in letzterem Thema noch in allen meinen Beiträgen die Fotos wiederherstellen könntest, dort habe ich mir teilweise schon etwas Mühe gegeben. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von GoldenTurtle Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Die konnte ich ins Thema einpflegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 ...aber nur teilweise, hehe - nein, Deine Aufnahmen waren hervorragender Guete! zum Thema: direkt bestellen in DJ oder aus den umliegenden Gaerten muss nicht super teuer sein, wenn man sich etwas Zeit mit dem Versand gibt. Bei mir dauerts im Schnitt 3 Wochen bis die "Esel" mir denn Tee ueber die Grenze schaffen und in Hangzhou abladen Lohnt sich, denn neben den bekannten, allerdings etwas klein-teiligeren Tees hat es auch viel interessantere Qualitaeten, fast haett ich schon chinesisch verarbeitet geschrieben... GoldenTurtle und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Das sind ja die Threads, die ich zu hassen gelernt habe, wenn ich sie auch noch zeitnah für die Rabatte entdecke @Joaquin: Ich beantrage, dass man in seinem Profil bestimmte Foren sperren kann, so dass man dazu keinerlei Informationen erhält oder die einsehen kann, um nicht in Versuchung geführt zu werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Weil einige Beiträge dazwischen gekommen sind, wiederhole ich nochmals worum es geht, denn so eine heftige Aktion gibt es selten: Am 07/12/2015, 11:35:05 , GoldenTurtle sagte: ALARM!!!! darjeelingtealovers.com (direkt aus Darjeeling, habe ich gute Erfahrung mit -> siehe weiter oben) haben bis 10. Dezember (!!!) mit dem Code: CHRISTMAS 50% Rabatt auf das ganze Sortiment, gilt auch auf die Tees, die schon im Sale sind. Ab 100$ oder so free shipping, das letzte Mal habe ich es mit Feddex innerhalb von drei Tagen oder so erhalten! Euch Teekollegen würde ich ganz persönlich folgenden Tee empfehlen: http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/buy-margarets-hope-anniversary-edition-first-flush-2014-2/ Weil es ein Weisstee ist, lagert er sich eventuell auch gut, ich persönlich gehe zumindest davon aus. Zwei kurze Review zu dem Tee von mir: https://www.teetalk.de/forums/topic/2829-internationale-weisstee-vorstellungsreihe-mit-makrofotos/?do=findComment&comment=31426 https://www.teetalk.de/forums/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?page=191#comment-44338 @Entchen19 Der ist sicher auch geil: http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/gopaldhara-wonder-white-first-flush-2015-exotic/ Ich habe den Gopaldhara Wonder 2014 (eine leicht grün-schwarzere Version) davon geliebt! Im Gegensatz zu meiner Empfehlung oben kann dabei aber nicht davon ausgegangen werden, dass er sehr lange lagerbar ist (also bis nächsten Sommer schon, aber nicht jahrelang) ... es ist lediglich eine sehr hoch gelegener, heller First Flush. Bearbeitet 9. Dezember 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.