herrhehle Geschrieben 15. Juli 2024 Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 Guter Ton. Nur ein bisschen zu klein für mich. 80 € Golden Hill, swinkel1, Matsch und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 15. Juli 2024 Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 Oh - ist die hübsch! Wieviel ml faßt sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Juli 2024 Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 Je nach Inhalt / Größe wäre das mein Ding. Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrhehle Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 also in der Beschreibung steht 100ml … aber mit Blättern sind es 90ml. Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 15. Juli 2024 Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 Tolle Größe und ein wunderschönes Stück. Ich habe momentan leider andere Dinge zu bezahlen und bei KlausO wird die Shibo gut aufgehoben sein. Ansonsten hätte sie hier auch ein schönes Zuhause gefunden. herrhehle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. Juli 2024 Teilen Geschrieben 16. Juli 2024 Leider etwas zu groß, 60-70ml wären optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrhehle Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2024 ok Klaus. danke für dein Interesse. Ich bin hier, falls du deine Meinung änderst 😃 KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrhehle Geschrieben 22. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo @KlausO, ich habe ein Update für dich. Ich habe keine genauen Maße, hatte aber heute Mittag eine Sitzung und wollte die Ergebnisse mitteilen. Bitte schau dir die Fotos an. Hier ist eine Seladontasse von Yoshien, die als 80 ml beschrieben wird. Ich vermute, dass sie 100 ml oder 90 ml fasst, wenn sie bis zum Rand gefüllt ist. Normalerweise würde ich nicht viele Blätter verwenden, also habe ich dieses Mal etwas mehr genommen. Aber aufgrund der Ergebnisse vermute ich, dass das Endvolumen immer noch zu groß ist. L.G. Alex Bearbeitet 22. Juli 2024 von herrhehle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. Juli 2024 Teilen Geschrieben 23. Juli 2024 @herrhehle, ja. Ich habe meinen aktuellen nachgemessen 65ml, nur Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.