Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, sagt mal hat jemand Erfahrungen damit, Chia oder Leinsamen mit in den Tee zu geben?! Also quasi einen Super-Tee daraus zu machen? Chiasamen sind ja sehr gesund und theoretisch sollte man ja dann Omega-3 auch darüber aufnehmen können, oder? Schnapsidee? Hat das jemand mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LilalusTee:

Hallöchen, sagt mal hat jemand Erfahrungen damit, Chia oder Leinsamen mit in den Tee zu geben?! Also quasi einen Super-Tee daraus zu machen? Chiasamen sind ja sehr gesund und theoretisch sollte man ja dann Omega-3 auch darüber aufnehmen können, oder? Schnapsidee? Hat das jemand mal gemacht?

Ich denke die meisten trinken hier echten Tee pur oder vielleicht mal Kräuteraufgüsse. Mir ist noch Buchweizen-Tee als Soba Cha geläufig. Eine kurze Google Suche ergab, dass es wohl durchaus Leinsamen-Aufgüsse gibt. Persönlich würde ich beides aber eher ins Müsli hinzugeben. Ich selbst erwarte von Getränken aber keine heilende Wirkung und Omega-3 lässt sich sicher besser über Leinöl oder Fischöl aufnehmen. Aber: Probier es aus und wenn es dir schmeckt und gut tut, ist es doch schön.

Bearbeitet von Jannis
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...