dunaspex Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Seit einer Woche, beschäftige ich mich nun mit Oolong Tee´s und im Gegensatz zum japanischem Grüntee, sagen mir die Namen der Tee´s bis auf wenige Ausnahmen gar nichts.Ich mach mal ein Beispiel:Nonpareil Taiwan DaYuLing High Mountain Cha Wang Oolong TeaTaiwan Oriental Beauty (Bai Hao) Oolong TeaWU DONG SHAN AA MI LAN XIANG DAN CONG OOLONG TEAWas sagen die einzelnen Bezeichnungen aus, ggf. auch Besonderheiten anderer Tee´s, müsst euch nicht unbedingt auf die aufgeführten Tee´s festlegen ? Bearbeitet 16. Juni 2014 von dunaspex Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) nonpareil= soll premium sein, taiwan=solle klar sein , dayuling sollte der berg sein (wenn ich mich nicht irre) und cha wang soll "tee könig sein"oriental beauty ist eine sorte, meist recht viel oxidiert, aber denke eher weniger bei diesen weil baohao = mit weißen häarchenwudong ist wieder ein berg, AA soll die quali stufe sein, milanxiang heißt honey orchid, und dancong ist wieder eine sorte auch single bush genannt, auch zumeist jenseits der 30% oxidiert eher mehr Bearbeitet 16. Juni 2014 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolong_orochi Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) @dunaspex Bin auch noch ganz am Anfang meiner Teekenner-Laufbahn, daher verstehe ich dein Anliegen total! Bearbeitet 31. Oktober 2019 von Joaquin Vollzitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.