Paul Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sinologen, Hilfe, Dringend, Gesucht!Wer kann die Schriftzeichen auf diesem kleinen 50 gr. Sheng Pu entziffern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Yiwu ist klar, dann unbekannt und dann shan, denke aber zhengshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Yiwu kommt vom Geschmack hin, zhengshan - Berg?Eine interessante Geschichte gibt's zu diesem Püchen - erzähl ich Dir mal beim nächsten persönlichen Treffen.Danke für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Der Yiwu Zhengshan (Zhengberg) ist recht bekannt, aber dieses kleine "Püchen" stammt laut Stempel vom Huang Berg in Yiwu, 易武荒山, stimmt's?Die oberen drei Zeichen heißen wortwörtlich 水 Wasser 美 schön 堂 Eingangshalle od. Lobby, was damit gemeint ist weiß ich leider nicht.So nun aber auf zur China Tea Fair... Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Höchst wahrscheinlich Eigenname von der Marke oder der Herr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 @chashifuDanke für die Hilfe@chris"der Herr" Gott? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Nicht "der Herr" sondern "ein Herr" der zufällig deinen knirps kreierte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 War ein kleiner Witz, ohne Ansage. Entschuldige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Die oberen drei Zeichen heißen wortwörtlich 水 Wasser 美 schön 堂 Eingangshalle od. Lobby, was damit gemeint ist weiß ich leider nicht. Der Name 水美堂 ist doch dieser: http://www.shuitang.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Der Name 水美堂 ist doch dieser: http://www.shuitang.ch/ Dank dir Gero! Das dies unseren werten Miss X Kunden nicht schon früher in den Sinn gekommen ist... Branding mit chin. Schriftzeichen scheint verbesserungswürdig zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Jungs, ich versteh nur Bahnhof!Was hat mein kleiner Pu mit Frau X zu tuen und was steht da nun drauf?Ich hab ihn nicht von ihr, noch nicht mal aus ihrem Dunstkreis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Dunstkreis Der ist so weit wie deine Zunge und Gaumen nur schmecken können. Da es sich gemäss der Entschlüsselung von Chris um Yiwu handelt, ist es folglich der Anfängerfladen, weil bei dem ja auch was von "kleinen runden Fladen gepresst" steht. Wie schmeckt der? @ChaShiFu: Ich kenne den nicht, und kann zu meiner Verteidigung weder chinesisch, noch habe ich diese Riesenteebeutel-Verpackung je (bewusst) gesehen. Bearbeitet 24. Juni 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 paul,guck ma hier ganz oben links da steht einmal in rot für zumindest alle aus der westlichen hemisphäre lesbar "shui tang shop" - neben dran steht 水美堂 shui mei tang was höchstwahrscheinlich auch auf deinem bing oben steht (für mich ist grade das letzte zeichen nicht wirklich lesbar, aber kommt hin)darunter steht 易武荒山 yiwu huangshan (wobei ich mir hier auch nicht bei huang sicher bin, aber chashifu schon) - vielleicht eine bing den sich nicht mehr führt und über ein paar ecken bei dir gelandet ist. es sei denn es gibt noch mehr shui mei tang auf dieser welt außer von miss x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Eine wundersame Geschichte, wahrlich wahrlich!Ich habe diesen kleinen Freund in einem bundesdeutschen Teeladen mehr En Passan gekauft; der Händler wußte nicht mal genau was es war, geschweige denn woher. Ihm konnte man nur ein nebulöses: "Von jemandem der sich auskennt und oft nach China fährt" entlocken, aber auch erst nachdem ich ihn in einen einfachen Nelson genommen hatte. Der wußte noch nicht mal den Unterschied zwischen shu und sheng, ein typisches deutsches Fachgeschäft Das verblüffende an der Geschichte ist nun, daß der kleine Freund außerordentlich gut ist und ich zum erstenmal überlege mir einen Tong zu kaufen; aber die Regierung wird diesen Wunsch so lange durch die Instanzen jagen, bis keiner mehr da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Tsss, gleich einen Tong! Wart mal ab, bis du an ein paar andere Sachen rangekommen bist,da machst du unter Umständen einen Furz oben raus. Muss auch mal noch mein Pröbchen von neulich testen, einen gemischten 2000er, dabei hat sie gemeint,dass sie alle diese gemischten Terassen-/Wildwuchs Fläden aus dem Sortiment kickt.Nur noch straight Wildwuchs in future. Bearbeitet 24. Juni 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ...aber die Regierung wird diesen Wunsch so lange durch die Instanzen jagen, bis keiner mehr da ist Falls du Unterstützung brauchst, sag Bescheid. Gerne revanchiere ich mich für deine diesbezügliche Bereitschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ...ich mag den Fladen auch gern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Für den noch immer ungläubigen Paul ein Schnappschuss vor Ort: Bearbeitet 26. Juni 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 @GoldenTurtle, wo hast du den jetzt wieder her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Die Wege des Pu sind unerforschlich!Was ihre Beschreibung angeht: "Ein Tee wie ein sonniger Wald" (http://www.shuitang.ch/tea#10) wär ich so nicht draufgekommen , aber ich bin ja nur ein einfacher deutscher Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ich habe eine Ahnung, wo du ihn her hast, habe den auch und kann nur bestätigen, dass der ganz gut ist Weißt du denn, ob es davon noch mehrere von gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 @GoldenTurtle, wo hast du den jetzt wieder her? War ein mehr oder weniger Live-Bericht aus der taiwanesischen quasi Botschaft. Aber wenn wir schon ein bisschen am Quatschen sind. Die Tibeter hatten ja früher absolute Top-Beziehungen Pu Er betreffend. Zu Mao's Zeiten waren sie ja angeblich fast die Einzigen, die noch Pu Er gekauft haben, (neben den Laoten glaube ich), und zwar in angeblich rauhen Mengen. Meint ihr, diese Beziehungen haben sich gehalten? Ist das bei den Tibetern überhaupt noch "in Mode"? Also ja, von den Mönchen wissen wir das ja schon, aber die "regulären" Tibeter meine ich. Meint ihr, es würde sich da lohnen einer konkreten Spur nachzugehen, oder denkt ihr, diese Quellen könnten eigentlich nichts aussergewöhnliches zu Tage fördern, an was wir nicht auch sonst rankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Paul, ich glaube ich habe etwas gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 da steht kein shui mei tang drauf, wohl aber yiwu huangshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.