Zum Inhalt springen

Nachlass Tee-Utensilien


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Matsch:

Da hast du Recht, das ist nicht leicht. Ich gehe da irgendwie auch nur nach gefällt mir oder nicht. Und was ich übrig hab 😃 D3 schaut auf dem Bild oben wirklich schön aus. Ich habe im Grunde auch keine Ahnung was sowas wert ist. Ich glaube aber das gleicht sich im Leben irgendwann, irgendwie eh alles aus. 

 

Das Problem hatte ich auch, deswegen muss es dann irgendwie ein "erscheint realistisch und ist es mir wert" sein, wenn man keine Infos findet 😅 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell ist mir noch nicht klar, wie ich hier Updates machen soll, da ich meinen Ersten Post ich mehr editieren kann.

Ich habe auf den Bildern, die verkauften Artikel markiert und wollte sie eigentlich ersetzen, aber das kann ich leider nicht, da ich den Post nicht mehr editieren kann. Ich könnte also nur alle Bilder erneut posten, oder einfach die Zahlen nennen, welche verkauft sind. Ich habe aber mal beim Admin nachgefragt...

Achja und bitte vergesst nicht, dass ich die Dinge ja verkaufen will - ich hatte das Gefühl, dass ihr mir wirklich faire Angebote gemacht habt - ob es jetzt dem Marktwert entspricht oder nicht. Ich kann es nicht beurteilen und wenn ihr das auch nicht könnt, dann ist das halt so. Vielen Dank an die ersten Käufer!

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb largo:

denn was nicht verkauft wird, kommt weg. 

Bitte gib davor nochmal bescheid, kostenlos würd ich einiges nehmen... oder gegen sehr wenig Geld. 

vor 9 Minuten schrieb largo:

ob es jetzt dem Marktwert entspricht oder nicht.

Naja ist ja alles nicht neu und Shop-Preise nicht Großhandels...

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme das im Austausch auch so wahr, speziell wenn man mehrere Teile hat, gleicht sich das aus. Beim Einen liegt man vielleicht daneben und zahlt etwas zuviel, beim Nächsten ist es andersherum. Es ist ja viel guter Wille da. Also auch von meiner Seite nochmals danke.

Ich würde einfach direkt die Nummern schreiben, die verkauft sind. Funktioniert super. Wurde in der Vergangenheit auch so gemacht.

 

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar

Largo, am besten ist es, wenn du einfach in ner Liste schreibst, was verkauft ist, dann muss jeder Interessierte da eben vorher reinschauen 🙂

Und die Liste postest du regelmäßig aktualisiert oder wenn jemand fragt sagst du halt, schon weg.

vor 3 Minuten schrieb StainlessMind:

Bitte gib davor nochmal bescheid, kostenlos würd ich einiges nehmen... oder gegen sehr wenig Geld. 

Biete doch einfach, was du kannst, für die interessanten Sachen, Largo kann ja annehmen oder nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar

Roger, dann mache ich das erstmal so, dass ich einfach hier reinschreibe was verkauft ist, anhand der Nummern. Ich wollte nur verhindern, dass jemand etwas spannendes auf der ersten Seite sieht und dann auf der letzten Seite sieht, dass es schon weg ist.

Verkauft ist:

A: A1, A5

B: B2, B5

-D: C5

-C: D1, D3

E: E1, E2, E3, E7

F: F3, F5, F10, F15, F22

G: G2, G3, G8, G9, G15, G16, G19

Z: Z4

Bearbeitet von largo
Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info - alles was gestern und heute gekauft wurde, liegt bei der Post. Sollte jemand ein Tracking benötigen, meldet euch jederzeit bei mir. Ich hoffe das alles in den kommenden Tagen bei euch eintrifft und ihr damit zufrieden seid.

Verkauft ist:

A: A1, A5

B: B2, B3, B5

-C: C5

-D: D1, D3

E: E1, E2, E3, E7

F: F2, F3, F5, F10, F15, F18, F22

G: G2, G3, G8, G9, G15, G16, G19

Z: Z4

Bearbeitet von largo
Link zu diesem Kommentar

Verkauft ist:

A: A1, A5

B: B2, B3, B5

-C: C1, C5

-D: D1, D2, D3

E: E1, E2, E3, E7

F: F2, F3, F5, F8, F10, F13, F15, F18, F22

G: G2, G3, G8, G9, G11, G15, G16, G19, G22

Z: Z4

 

 

 

 

 

Bearbeitet von largo
Link zu diesem Kommentar

Meine erworbenen Schätze sind heute sicher und sorgfältig verpackt angekommen.

Und nach dem Zustand zu urteilen, herrschte da eine kleine Sammelleidenschaft, aber dann gab es doch zu viel für eine intensive Nutzung 😉

Ich konnte alles in meinel bestehendes Ensemble integrieren und es harmoniert gut mit den neuen Gefährten.

Lieben Dank noch einmal, ich werde die Sachen zu schätzen wissen 🙂

Link zu diesem Kommentar

IMG_20240821_133351_921.thumb.jpg.20381343f7ca0f3238c93ff06ba0539c.jpg

 

IMG_20240821_133358_882.thumb.jpg.259487ba6b25d05c4a232e26ebf4b5eb.jpgIMG_20240821_133359_364.thumb.jpg.e9eb41177ed3e9677a731e6db20626fc.jpg

 

IMG_20240821_133347_885.thumb.jpg.a038954116634e05bc5a18c0216fecfe.jpg

Die von mir erstandene F18 konnte ich jetzt scheinbar identifizieren mit Hilfe einer Facebookgruppe.

Die Kanne wirkt in der Hand sehr hochwertig, eine Nachfrage zu den Stempeln hat folgenden Künstler ergeben.

Ihn hier. Keine Meisterkanne aber ich glaube auch weit weg von einem Gesellenstück. Was den Wert betrifft hab ich weiterhin keine Ahnung. Ich bin mir relativ sicher diese Art Kanne in irgendeinem Onlineshop schonmal gesehen zu haben. 🤔 vielleicht finde ich die noch. Bin gespannt wie Tee darin schmeckt.🙂

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, es war Ruhig in den letzten 10 Tagen - der Verkauf des Nachlasses ist fast abgeschlossen.

Ich habe nur noch einige Reste die ich gerne zusammen gegen Gebot + Versandkosten abgeben würde. Ich würde ungern etwas wegwerfen - deshalb: Der erste der mich anschreibt mit einem Gebot bekommt die letzten Dinge die noch nachgeblieben sind.

Für weitere Bilder der Teile, könnt ihr einfach auf den ersten Bildern schauen, da gibt es noch ein paar mehr.

Es sind 6 Kännchen - wobei bei der japanischen der Deckel fehlt, ich denke der ist meinem Vater mal kaputt gegangen. Das eine würde ich auch eher als Kanne beschreiben, da sie relativ groß ist. Die Fassungsvermögen findet ihr alle in meinem ersten Post.

Die Utensilien sind übrigens nicht alle im Forum verkauft worden, meine Frau und ich waren letzten Sonntag hier auf dem Flohmarkt in Berlin und zu meinem erstaunen kamen da einige richtige Tee-Kenner vorbei, die haben mir auch noch einiges beigebracht.

Ich freue mich auf ein Angebot!

IMG_2636.thumb.JPG.eab7523336bb1d40f1683cce74a025fa.JPG

Bearbeitet von largo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...