GoldenTurtle Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ich schwanke stilistisch wie ein Betrunkener, das ist schon richtig. Aber abgesehen von der Form ist mir der Inhalt wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ich habe kein japanisch Ich natürlich auch nicht Habe mir nur vorgestellt, wenn man Krötis "Haiku" auf japanisch vorlesen würde (so man es denn kann), dass es sich dann wahrscheinlich nicht mehr reimt - aber wer weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2014 In jedem neuen Tee, an jedem neuen Tag, können wir uns neu finden, und verlieren, neu erfinden, und überwinden, aufs Wesentliche setzen, statt oberflächliches zu hetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 In einer kleinen Tasse Tee, kann sich spiegeln, unsere eigene kleine, aber auch viel der grossen, weiten Welt. Aufbruch und Niedergang. Sehnsucht, Freude und Leid. In einer kleinen Tasse Tee vereint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Seele und GenussVerdrossen vom Durchschnitt,erhoben durch Erhabenes,ist dies vermessen,der Welt unentsprechend,die Menschen vergessend?Der Blick hinunter,durch Nebelschwaden,in die Tiefen der Nacht,offenbart Ohnmacht,und doch,liegt in der Ruhe die Kraft. Bearbeitet 11. Oktober 2014 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich versuche, am Ende, wo ich gestern angelangt bin, anzuknüpfen,und Teegenuss und Spiritualität zu verweben, um Parallelen herauszuarbeiten.Kraft und Ruhesind wieGrüntee und Pu'Er,eins wirdaus dem andern,wenn im Geistewir wandeln,uns in Liebeverwandeln,und zu wahrerKraft werden,als das Salzdieser Erde.Hah, könnte man glatt Teeologie nennen. Bearbeitet 11. Oktober 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 The sun is shining, the weather is sweet today. I roasted like a green oolong, on my little balconay. But to the rescue, the clouds returned, deeper still in my cup remains, the bright essence of the nannuo mountains. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Einen zur späten Wochenend Stunde. Auf tausendfältige Weise arbeitet der Mensch am Blatt des Tee, doch ist er nicht am Ende der Reise seine Schönheit zu verstehn. G. Kroet KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Ich probier mal wieder einen. Mitternacht. Alles still, alles ruht. Etwas klickt. Drähte glühen. Wasser sprudelt. Jemand schlürft auf dem Balkon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Ihr mythisch, edlen Knospen, seit Jahrtausenden hat man euch genossen. mit Andacht voller Ehren werdet ihr zelebriert, ein Charm ist euch zu eigen, den ihr nie verliert. Ob dunkelrote oder smaragdgrüne Tassen, Wissende können nicht die Finger von euch lassen. So stärkt sein Trunk, Seele und Geist, der Weg zu inneren Harmonie, zu der man reist. GoldenTurtle und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Schlecht verfremdet nach welcher Vorlage? Vom Tee erzähle mir, Muse, der so weit gereist istDer so oft falsch behandelt wird nach dem PflückenVieler Menschen Freude entfacht und Gier geweckt hatUnd auf dem Wege so viel unnennbare Fehler erduldet,Seine Frische zu retten und seines Aufguss WohlgeschmackInspiriert natürlich durch ein Nachbarthema (>2 Wochen beim Zoll) miig und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Täuschend zart darin wolkenaufbrechend stark ich segel durch den Wind. Über einer Session BHT 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ode an alte Tee-Bäume Du bist alt, du bist weise, fandest Halt, wurdest leise, nimmst uns mit auf eine Reise, tief in den Wald, auf eine Schneise, wo wir tanzen um ein Feuer, aus deinem Lebenskreise. G. Kroet, 5.11.15 Während der wissenschaftlichen TDL-Forschung an Material von über tausend Jahre alten Bäumen aus Bangwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Noch einer, der sich an Bäumen versucht hat Die EichbäumeAus den Gärten komm ich zu euch, ihr Söhne des Berges!Aus den Gärten, da lebt die Natur geduldig und häuslich,Pflegend und wieder gepflegt mit dem fleißigen Menschen zusammen.Aber ihr, ihr Herrlichen! steht, wie ein Volk von TitanenIn der zahmeren Welt und gehört nur euch und dem Himmel,Der euch nährt` und erzog, und der Erde, die euch geboren.Keiner von euch ist noch in die Schule der Menschen gegangen,Und ihr drängt euch fröhlich und frei, aus der kräftigen Wurzel,Unter einander herauf und ergreift, wie der Adler die Beute,Mit gewaltigem Arme den Raum, und gegen die WolkenIst euch heiter und groß die sonnige Krone gerichtet.Eine Welt ist jeder von euch, wie die Sterne des HimmelsLebt ihr, jeder ein Gott, in freiem Bunde zusammen.Könnt ich die Knechtschaft nur erdulden, ich neidete nimmerDiesen Wald und schmiegte mich gern ans gesellige Leben.Fesselte nur nicht mehr ans gesellige Leben das Herz mich,Das von Liebe nicht läßt, wie gern würd ich unter euch wohnen.Friedrich Hölderlin Bearbeitet 5. November 2015 von Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja ich weiss nicht ob das zählt. Schreib mal du einen Paul! Ich probier noch einen Haiku: Geselligkeit, Austausch, Tassentanz. Weg der Freundschaft, undefiniert? G. Kroet Nachtrag: Seltsam, jetzt konnte ich etwas in reduzierte Worte fassen, was mir schon lange wortlos auf der Seele lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Falls das Lied schon einmal gepostet wurde, entschuldige ich mich. Fande schon lange vor meiner "Teezeit" die Stelle mit dem Darjeeling sehr ansprechend und das Lied hat mich tatsächlich damals dazu veranlasst mir in der Mensa einen Darjeeling - Beutel zu kaufen zu dem mir "heißes " Wasser gegeben wurde, welches das Wort "heiß" eigentlich nicht verdiente. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Bin grade auf diesen schönen Limerick gestoßen: Zitat When asked, an old Chinese called Lee Who had just reached a hundred and three Replied with much levity "I owe my longevity To my diet, of T-E-A Tea." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Hat hier schonmal einer einen eigenen Reim verfasst? Auf dem 20 Sekunden weg die Treppe hoch kamen mir gerade folgende Zeilen in denn Sinn. .. It´s afternoon, I ask friend Finn. Ready to trink some Tie Guan Yin? It´s vitalizing, man I swear. A lot more than your sheng pu-erh Joaquin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 25 Minuten schrieb Madfrog: Hat hier schonmal einer einen eigenen Reim verfasst? Yep, das haben wir auch mal probiert. Obwohl ich über der Richtigkeit deines Reims im Zweifel bin, (sehr wahrscheinlich beruht deine Aussage auf unkorrekter Qualität,) bist du trotzdem sehr herzlich eingeladen, den alten Faden wieder aufzunehmen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Die Aussage erhebt garnicht den Anspruch fachlich richtig zu sein. Pu'erh ist einer der Tees, die ich leider noch nie gekostet habe. Wollte nur schnell den Reim loswerden, bevor ich ihn vergesse Bearbeitet 24. Mai 2016 von Madfrog Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb Madfrog: Pu'erh ist einer der Tees, die ich leider noch nie gekostet habe. Echt?!? Nach über einem Jahr hier registriert?!? Wie ist denn das überhaupt möglich? Unsere Händler haben dich scheinbar komplett übersehen! Pu'Er ist der Nabel der Tee-Welt. Den Verstand erhellt ... oder vernebelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Wieso übersehen, ich hab halt noch keinen pu-erh bestellt und ihn einem guten Laden, in dem man den Tee vorher probieren dürfte, war ich noch nicht. (Da nichts in der Nähe) Es soll ja nicht jedermanns Geschmack sein, deswegen ist es bisher in keinem Warenkorb gelandet . heißt nicht, dass ich ihn nicht im Laufe dieses oder nächsten Jahres oder zumindest Lebens probieren möchte T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 @Madfrog Kann dir was zuschicken, wenn du möchtest. Schreib mir einfach deine Adresse per PN. Madfrog und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Pressiert nicht, @SilonijChai, denn es genügt im nächsten Leben: vor 45 Minuten schrieb Madfrog: . heißt nicht, dass ich ihn nicht im Laufe dieses oder nächsten Jahres oder zumindest Lebens probieren möchte Madfrog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 So, dann wird mal wieder gereimt! Geteiltes Leid macht doppelt gescheit, einsame Freude dein Leben vergeudet, Schranken fremder Kulturen überwinden; in gemeinsamer Teeliebe sich finden und im Menschsein als Brüder verbinden.G. Kroet, 24.5.16 PS: Nicht als Begründung einer Teereligion gedacht. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.