Zum Inhalt springen

Schriftzeichen entziffern auf Oolong Tees?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und kenne mich noch gar nicht aus. Daher antworte ich hier, obwohl ich eigentlich eine eigene Frage habe. Ich habe einfach nicht herausgefunden, wie ich direkt eine Frage stellen kann. Es wäre lieb, wenn mir das jemand schreiben könnte.

Und jetzt meine Frage:

Auf die Wunderwelt der edlen Tees bin ich durch zwei Mitbringsel aus Taiwan gekommen - zwei sehr unterschiedliche Tees, wohl beides Oolongs. Ich würde gerne wissen, was mir da Edles mitgebracht wurde, aber leider kann ich die chinesischen Schriftzeichen nicht lesen. Kann mir jemand helfen - und noch besser: Könnte mir jemand sagen, wo ich genau diese beiden Tees bekommen könnte?

Ich hänge paar Fotos an

Danke im Voraus!

Neuling

post-811-0-74822400-1404312943_thumb.jpg

post-811-0-06575200-1404312953_thumb.jpg

post-811-0-63791800-1404312973_thumb.jpg

post-811-0-52100200-1404313015_thumb.jpg

insofern alles die selbe packung ist kannst du das photo nummer eins, drei und vier vergessen. auf 2 steht alles wichtige: tieguanyin und nicht aus taiwan, sofern die angabe stimmt: fujian anxi und soll lanyun tiancheng - ist glaube ich etwas mich orchidee flavour - muss aber nicht sein, kann auch einfach bla bla sein

Bearbeitet von chenshi-chinatee

Danke Chris,

damit habe ich schon mal eine Vorstellung über den ersten der beiden Tees!

Es sind allerdings zwei verschiedene Packungen - die ersten beiden Fotos dann wohl der "Orchideen"-Tee, das dritte und vierte Foto sind von einem Tee, der sehr anders schmeckt, nicht blumig, sondern eher tiefgründig, nussartig oder erdig (ich bin nicht gut darin, Geschmäcker zu beschreiben) - nach meinen Recherchen könnte es ein Oriental Beauty sind, aber wenn, dann einer von ganz besonderer Qualität. Deswegen hoffe ich noch immer darauf, dass mir jemand auch diese Packung entziffern kann.

Viele Grüße

Tee-Neuling

jetzt habe ich nochmal ein Foto gemacht und lade es hier hoch. Es sieht etwas anders aus als das, was ich für die Vorderseite gehalten habe - vielleicht steht da ja etwas Verwertbares? Außerdem eine Seitenansicht der Verpackung, aber ich glaube, da steht nur was darüber, wie Tee zubereitet wird (steht dort nämlich auch auf Englisch).

post-811-0-22142700-1404390887_thumb.jpg

post-811-0-22890700-1404391000_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...