Zum Inhalt springen

Tee aus der Schweiz


Gehe zur Lösung Gelöst von StainlessMind,

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich plane zum ersten Mal Tee aus einem Drittland (Schweiz, Teamania) zu bestellen. Leider verwirrt mich dieses ganze Zoll Thema doch sehr. Aus den Beiträgen hier im Forum bin ich nur bedingt schlau geworden.

Ich bin nun am überlegen, ob ich in der Bestellung lieber unter 150€ bleibe, oder gleich etwas mehr bestelle. Unter den 150€ würde ja nur die Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Diese sollte auf Grund das Tee als Lebensmittel zählt bei 7% liegen oder doch 14%?

Über 150€ zahlt man auch zusätzlich bestimmte Zollgebühren. Für diese Zollkosten wird der Warenwert inkl. Versand mit einem bestimmten Zollsatz multipliziert. Wie hoch ist der Zollsatz für Tee?

Dazu habe ich nicht wirklich was finden können, außer die Aussage: 

Zitat

Für bestimmte Warensendungen (z.B. Tee, Gewürze, Sesamsamen) bestehen gegebenenfalls Befreiungen für Kleinmengen von bis zu 5 kg frischer Erzeugnisse oder 2 kg sonstiger Erzeugnisse.

Das würde ja bedeuten, das ich selbst bei über 150€, ggf. befreit bin, wenn ich eh bei maximal 500g lande richtig?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...