KlausO Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober Habe diesen Kubusecha Miyazaki von www.yoshien.com gekauft. Sehr schöner Grüntee mit viel Umami. Brühtemperatur 60°. Der 1. Aufguss braucht etwas länger, ca. 20sec, ich arbeite ohne Uhr. Die nächsten 3 im kurzen Sekundenbereich, nicht über 10sec. Große längliche Blätter, kaum Krümmel. Aus meiner Sicht ein Volltreffer. Golden Hill, Manfred, Ahasja und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golden Hill Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober 20 Sekunden für den ersten Aufguss? Gerade bei diesen länglichen Blättern, die auf eine schonende Dämpfung hinweisen, geht bei mir nichts unter 60 Sekunden. Zu stark wurden meine 1. damit bislang noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 7. Oktober Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober Wie gesagt, ist eine Schätzung. Was ich sagen wollte, der 1. Aufguss braucht definitiv länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.