Zum Inhalt springen

Chagama aus Gusseisen zu verkaufen


Jaro

Empfohlene Beiträge

Liebe Community 

Da ich mitlerweilem 2 Chagamas habe ( Japanischer Teekessel aus Gusseisen für die traditionelle Teezeremonie)

Würde ich einen Verkaufen. Vielleicht hat jemand Freude daran?

Preis hätte ich so zwischen 150-200€ angesetzt.

Zustand: Gut. (Gebraucht. Keine ernsthaften Schäden.)
Größe (Furo): Breite 28 cm, Höhe 20 cm, Gewicht 10,5 kg (gesamt)

Dies ist ein Teekessel-Set „FURO-GAMA“ aus japanischem Eisen. Es wurde vor etwa 100 Jahren hergestellt und ist ein originales, altes Stück. Das Material des Kesseldeckels ist Kupfer, der Ring (KAMA-KAN) des Kessels sowie das GOTOKU sind aus Eisen gefertigt.

FURO-GAMA wird üblicherweise von Mai bis Oktober verwendet. Die Verarbeitung ist hochwertig, und das Eisen verleiht dem Set einen angenehmen Geschmack. Da es sich um ein vollständiges Set handelt, ist es recht schwer, was zu höheren Versandkosten führen kann. Dennoch ist es ein unverzichtbares Utensil für die Teezeremonie.

Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses Stück zu erwerben und Ihre Sammlung von Teeutensilien zu erweitern. Es handelt sich um sehr hochwertige Teegeräte, die von einem Fachmann sorgfältig gefertigt wurden.

CHAGAMA oder KAMA sind Eisenkessel, die in japanischen Teezeremonien verwendet werden, um Wasser zu erhitzen. Sie sind oft rund und haben zwei Ringe an den Seiten, um sie zu tragen oder über einem traditionellen Feuer aufzuhängen.

Es gibt leichten Rostansatz, aber der Kessel ist weiterhin gut funktionsfähig.

 

(Foto ist ein Beispielfoto. Ich muss demnächst mal noch richtige machen. Aber mein Chagama sieht genau so aus)

 

2024_10_12_21.55.24.jpg

Bearbeitet von Jaro
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...