MrTee Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Habe den Gyokuro gestern sehr genossen . Nun nochmal eine ganz allgemeine Frage an die Experten:Wie entscheidet man beim Grünen Tee nach dem Geschmack und den Inhaltsstoffen?Kurze Ziehzeit = Viele Stoffe bleiben enthalten und Geschmack wird bitter?Lange Ziehzeit = Wenige Stoffe bleiben enthalten und Tee schmeckt gut? Bearbeitet 3. Oktober 2014 von MrTee Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Du meinst wohl: lange Ziehzeit und bitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrTee Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Was genau heißt denn lange Ziehzeit? Die Sache mit den Ziehzeiten und bei wieviel Grad das Aufgießen stattfinden soll hab ich alles noch nicht so gut verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Pauschal, aus meiner Erfahrung beim Grüntee länger als 3min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.