Zum Inhalt springen

Neues von und zur BRU Teemaschine


Empfohlene Beiträge

hatte das schon als Gag abgetan und vergessen, aber heute war eine Mail in meinem Postfach.

Sie ist da: Die BRU App für iOS und Android

Das wurde vor längerer Zeit für später angekündigt, dauerte aber dann aber wirklich bis sehr viel später.

Das führte natürlich unmittelbar dazu, dass ich meinen Spieltrieb ausleben musste. Gleich installiert und Fix am Rädchen gedreht und Bluetooth im Automat aktiviert. Das koppeln mit dem Tablet funktionierte ohne Probleme. Die App ist im Moment sichtlich nur für ein Händie gedacht und nutzt nicht die Tabletfläche, aber mal egal - wichtig - sie funktioniert.

Als erstes bietet es ein Firmwareupdate an, welche drei kleine Verbesserungen installiert und schon gings los...

Tee rein / Hario Kännchen drunter und die App erforscht. 

Es sind Vorgaben für die von BRU vertriebenen Teesorten wählbar - aber als erstes "Freestyle" nimm was du willst und mach wie du denkst - sehr gut. Hinten kommt noch eine Option für eigene Rezepte zum zufügen - sehr gut.

Fix auf Brühzeit - Wassertemperatur - Wassermenge per scroll eingestellt und ab dafür - Standesgemäß vom Schlafzimmer aus dem Bett den Automaten gestartet.

Es hat funktioniert - aufstehen muss man dann aber trotzdem, denn niemand bringt einem den Tee dann ans Bett und man muss auch den "Deckel auf" Knopf dann drücken.

Aber man hat wie bei einigen V60 Kaffeemaschinen auch hier die Möglichkeit von der Couch aus einen Brühvorgang zu starten.

Ich zweifle zwar, das das Startup es schafft auf solch einem eingeschränkten Markt wie Teemaschinen mit nur diesem einen recht günstigen Gerät zu bestehen, aber jetzt bin ich erst mal sehr entzückt und wollte das hier kundtun, auch wenn ich sicher der einzige hier bin der den Frevel begeht, wenn er zu faul ist ins Teezimmer zu gehen zum werkeln, die Teezubereitung mit einer Maschine ausübt :D

Bearbeitet von Uwe.H
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...