Sina Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hi! Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen Letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit und dort gab es den leckersten Eistee, den ich bisher getrunken habe. Ich hatte mich bei der Braut auch direkt danach erkundigt, aber leider hab ich den Namen vergessen. Ich weiß, dass der Tee in einem pinken Papiertütchen verpackt war und er Pfirsicharoma hatte. Außerdem hat sie ihn im Teeladen besorgt... Leider konnte mir dort mit meinen wagen Angaben nicht geholfen werden, aber vielleicht hab ich ja hier mehr Erfolg Sonst muss ich warten bis die beiden aus den Flitterwochen zurück sind....Danke für Eure HilfeSina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 hab da mal nach gegoogelt, aber nichts so richtig finden können.warte einfach, bis die beiden zurück aus dem urlaub sind.in der zwischenzeit kannst du hier im forum lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hihi, du bist ja süss, wenn du wegen sowas gleich ein Teeforum aufsuchst.Der muss ja einen tiefgehend erfrischenden Eindruck hinterlassen haben. Vielleicht war einer der Folgenden der Übeltäter?Das mit dem "pinken Papiertütchen" ist mir allerdings nicht ganz klar.Eine pinke Verpackung könnte auch noch haben ... Hello Kitty! Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Vielleicht Instant-Tee in Portionstütchen?http://api.migipedia.ch/de/image/product/XL/120557000000.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 hab da mal nach gegoogelt, aber nichts so richtig finden können. warte einfach, bis die beiden zurück aus dem urlaub sind. in der zwischenzeit kannst du hier im forum lesen. Das würde ich auch so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Also bei "Papiertüten" müsste es sich doch auf jeden Fall um einen "Instand Tee" in Pulverform handeln. Google Bearbeitet 7. August 2014 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Also bei "Papiertüten" müsste es sich doch auf jeden Fall um einen "Instand Tee" in Pulverform handeln. Google Hmm, nicht unbedingt. Könnten doch auch einzeln verpackte Teebeutel gewesen sein. Google spuckt da auch was aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Ach ja, Ice Tea in Pulverform gibts ja auch noch!So macht die Papiertüte schon etwas mehr Sinn! Ich habe echt nicht mehr daran gedacht, muss 20 Jahre her sein.An was ich mich dabei aber noch erinnere, dass das Zeug erstaunlich gut brennt,wenn man es in ein offenes Feuer schüttet. Bearbeitet 7. August 2014 von GoldenTurtle Ryokucha und T-Tester reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teepott Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 hey Sina,auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.Bist Du vielleicht ein experimenteller Typ? Versuch doch die Zeit des Wartens zu verkürzen, indem Du versuchst den Geschmack nachzubauen, Zum Anfang vielleicht einen starken Tee kochen ( hey, kann auch ruhig ´n Beutel sein, sind nicht alle Fanatiker hier ) schön süßen und mit etwas geschreddertem Pfirsich mischen und durch ein Sieb auf Eis gießen.Wie wär´sGrußTeepott. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sina Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Teepott, das hört sich fantastisch an! Werde mich mal an Eigenkreationen versuchen, aber zum Glück sind die beiden auch schon bald wieder im Lande Dein Vorschlag bringt mich direkt zu meiner nächsten Frage, mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? Zucker oder Zuckerersatz, gibt es da Unterschiede oder ist das reine Geschmackssache? Gerade hab ich Vollrohrzucker im Haus, aber der Eigengeschmack ist mir für Tee etwas zu intensiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Wenn ich Tee süße, nehme ich für britische Blends, Earl Grey und andere Schwarzteemischungen normalen weißen Zucker, da mir alles andere einen zu starken Eigengeschmack hat. Wenn ich türkischen Tee mache, nehme ich Safrankandis (gibt es in arabischen, persischen und pakistanischen Geschäften. Minztee süße ich manchmal mit Palmzucker, da ist der kräftige Geschmack o.k., da der Grüntee schon relativ kräftig schmeckt, ebenso natürlich die Minze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sina Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Interessant Jinx, von diesem Safrankandis hab ich noch nie gehört, werde mich da mal weiter kundig machen. Schmeckt er ähnlich wie Kandiszucker oder gibts da einen großen Unterschied? Aber eigentlich würde gerne soweit es geht auf Zucker verzichten, daher meine Frage. Meistens trinke ich den Tee aber eh ungesüßt. Es ist normaler weißer Kandis mit Safranfäden, die dem Zucker einen herben Touch verleihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 mit was süßt Ihr eigentlich Euren Tee? mit honig... ...aber nur manche schwarztees. den rest trink ich ungesüsst. palmzucker werde ich demnächst auch antesten. könnte ihn mir gut in masala chai/indischem gewürztee vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Tees von richtig guter Qualität benötigen schlicht keinerlei Süssung.Ihr Geschmacksspektrum ist so wunderbar, dass es einer Verunglimpfung gleichkommen würde,da noch Süsse in jegweder Form beizumengen.Nebenbei weisen etliche gute Tees auch selbst schon eine gewisse natürliche Süsse auf,für Süssigkeiten-Schleckmäuler wie ich es war genau das richtige "Fasten", als auch wegweisend. Bearbeitet 25. August 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sina Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hey Golden Turtle, welche Tees mit einer gewissen natürlichen Süße könntest Du mir denn ans Herz legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winter Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hey Golden Turtle, welche Tees mit einer gewissen natürlichen Süße könntest Du mir denn ans Herz legen? Tradewind Eistee Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Tradewind Eistee Der enthält m.W.n. zugesetzten Zucker - ich denke nicht, dass das mit "natürlicher Süße" gemeint war. Zucker kannst du schließlich in jeden Tee tun, wenn du willst Und vermutlich wird loser Tee oder ggf. noch Beuteltee zum Selberaufbrühen gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.