shoshin-sha Geschrieben Sonntag um 20:31 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 20:31 Es ist ein künstlich aromatisierter Oolong. Kein Oolong pur. Zugesetztes Aroma riecht man so gut wie immer raus. Earl Grey, Vanille, Erdbeer-Sahne-Lebkuchen sonstwas, man riecht es. Trocken und in der Tasse. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoshin-sha Geschrieben Gestern um 12:22 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 12:22 Jin Xuan Milky Oolong Tee von Siam Tee: Hochwertiger taiwanesischer Jin Xuan Oolong und 100 % natürliche Milcharomen. 25 g zu 7,80 Euro. (Sehr genaue weitere Beschreibung des Tees, incl. Zubereitungshinweisen, wie immer bei Siam Tee.) Verkostung: 15 g Tee auf 800 ml Glaskanne, 95 Grad, 2 Minuten Ziehzeit. Geschmack/Duft: der Tee duftet bereits in der Packung leicht vanillig-milchig. Tasse dunkleres Goldgelb, Duft des aufgebrühten Tees unaufdringlich nach frisch gebackenem Brot mit milchigem Unterton und einem Hauch Vanille. Kein säuerlicher Milchduft, nicht stechend, sondern sehr angenehm. Der Tee schmeckt, wie er duftet: deutlich mehr nach Oolong als nach Milch, aber mit diesem weichen, schönen, dezenten vanillig-milchigen Beiklang. So soll für mich Milky Oolong schmecken! Ein Genuß. Ich bin mir sicher, aufgebrüht in einem kleinen Kännchen mit mehreren Aufgüssen würde der Tee noch viel mehr von sich zeigen. Nachkaufprodukt für mich und unbedingt empfehlenswert. DavidL, Manfred und Jannis reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.