RobertC Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Hatte letzt eine sehr schöne Session mit 2 Teefreunden bei Herrn Thamm. Teetrinken an einem wunderschönen Tisch und mit Museumsatmosphäre! Zunächst hatten wir 5 Hong Chas. Den Yibi Hong Cha erkennt ihr sicher auf diesem ersten Bild. Aber für Fortgeschrittene: findet ihr auch den Jin Jun Mei? Den Abschluss der Session bildete ein DHP, siehe Bild 2. Ich habe mir dann noch eine große Porzellandose und paar Proben mitgenommen ? Ralph, Jackie Estacado, Rene und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aspeling Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich war am Samstag bei Hr. Thamm. Es was super, wir sind 4 Stunden geblieben. Super Beratung und ausgezeichnete Tees. Ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ich wieder in Frankfurt bin, dann besuche ich Herr Thamm wieder und kaufe einiges von dort. Man kann schlecht widerstehen!!! Ralph und Rene reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 vor 10 Stunden schrieb aspeling: Ich war am Samstag bei Hr. Thamm. Es was super, wir sind 4 Stunden geblieben. Super Beratung und ausgezeichnete Tees. Ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ich wieder in Frankfurt bin, dann besuche ich Herr Thamm wieder und kaufe einiges von dort. Man kann schlecht widerstehen!!! Das kenne ich, ein Besuch im Cha Dao dauet immer doppelt bis dreifach so lange, wie geplant, lohnt sich aber. Rene reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Gestern auch mal wieder im ChaDao gewesen. Der Besuch war wie immer sehr gut und dauerte ca. 4 1/2 Stunden. Am Ende dann einige neue Teesorten und eine neue Yixing-Kanne :>>> Ralph reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Gestern beim Stern lesen im Wartezimmer. 50 Traumziele vor der Haustür. Um den Platz 35, weiß es nicht mehr so genau wurde aufgerufen. das Chá Dào von Gerhard Thamm. Es wurde auf die Teekultur und erlasse Tees plus Zubehör hingewiesen. Ist leider alles aus meinem Gedächtnis. TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 35 Minuten schrieb KlausO: Ist leider alles aus meinem Gedächtnis. Wann hat das angefangen, Klaus? 😂🤣 teekontorkiel und Paul reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Da der Artikel leider nicht online zur verfügt steht, kann ich nur versuchen mich an das zu Erinnern was ich zu kurz gelesen habe TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Julius Fischer Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Zitat Hallo zusammen, ich wollte hier zum Chá Dào nochmal ein Update geben, da ich bei der Suche nach Artikeln auf das Forum gestoßen bin. In 2021 musste das Teehaus von Frankfurt in den Odenwald nach Brensbach umziehen. Das Online-Geschäft wurde durchgängig bedient, der Ausschank wurde nach der Corona-Pause und dem Umzug in Brensbach fortgesetzt, in leider jedoch zeitlich geringerem Umfang. Ich bin ein Freund von Gerhard Thamm und helfe im die Social Media Kanäle wieder etwas zu beleben. Für Fragen oder einem Austausch bin ich nun über das Forum oder über den Facebook-Account des Teehauses Chá Dào erreichbar. Herr Thamm kann über die Mailadresse oder Telefonnummer auf der Website kontaktet werden. Diese ist https://shop.chadao.de/ Die neue Adresse ist: Ringstraße 5 64395 Brensbach (Odenwald) Liebe Grüße Julius Fischer Bearbeitet 22. Juni von Julius Fischer Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Das ist ja nett zu wissen. Ganz am Anfang habe ich sehr viel beim Chá Dào bestellt. Das hat sich leider über die Jahre und größerem Teeberg verloren. Muss der Seite auf jeden Fall mal wieder einen Besuch abstatten🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Ich bestelle immer noch halbwegs regelmäßig da, Cel, die chinesischen Grüntees sind von guter Qualität und auch die Weißen sehr gut. Das ist mein Schwerpunkt bei den Bestellungen, eine ist gerade noch unterwegs 😅 Julius Fischer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Es ist doch nicht so einfach, die guten Anbieter sind immer mehr geworden und mein Geldbeutel nicht größer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Ich habe tatsächlich Inland wenige ausgewählte nur und bestelle den Rest im Ausland dann direkt ... Siam Tee Nannuoshan Cha Dao Da geht es 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni @Entchen19Da wird auch hinein spielen, welche Art von Tee man meist trinkt. Bei japanischen Grüntee finde ich die Möglichkeiten größer als beim Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Da kann ich nichts zu sagen, die japanischen mag ich eigentlich nicht, höchstens mal nen Bancha oder Hojicha 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.