Krabbenhueter Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Meine Teereise führte mich gestern in diese Galerie für koreanische Keramik und Tee. Ich war zu einer koreanischen Teezeremonie eingeladen und konnte mir das reichhaltige Angebot an Teekannen, Teeschalen, Teetischen und andere Möbel ansehen. Frau Myung ist eine sehr interessante Kennerin der koreanischen Teekultur und ich habe viel über dieses mir bis dahin unbekannte Thema dort erfahren können. Es gab einen Grüntee, der wie japanische Tees relativ kühl aufgegossen wurde. Dazu wird das Wasser zwischendurch in einer Abkühlschale umgefüllt. Der Tee selbst war sehr gut und erinnert an gute chinesische Grüntees. Danach gab es noch einen Lotustee, der auch sehr leicht und interessant schmeckte. Wer in Berlin auf der Suche nach hochwertiger koreanischer Teekeramik ist, wird dort bestimmt etwas passendes finden. Und es werden bestimmt auch in der Zukunft wieder Teezeremonien angeboten. Myung Galerie Leonhardstraße 19 14057 Berlin www.myung-galerie.de . Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Klingt toll, die Koreaner haben eh tolles Tee-Geschirr, ist aber oft nicht leicht zu bekommen. Das Foto ist zwar etwas verwackelt, gibt aber einen Einblick.Seufz, beim Lesen mancher eurer Beiträge stelle ich immer wieder fest, dass ich in der falschen Gegend wohne, quasi in einer Tee-Diaspora Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.