Rene Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Werte Kommune,heute habe ich dieses schöne Set erstanden und würde gerne wissen wo es herkommt und ob das qualitativ in Ordnung ist. Leider kann ich kein chinesisch Mit besten GrüßenRene Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 e-bay?über die fotos kann man kaum was sagen. habe nach bildern schon tolle kannen, aber auch absoluten schrott ersteigert.das set scheint mit der craquele-glasur aber schön zu sein.wieviel passt in das kännchen rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) ja ebay-kleinanzeigen.In das kännchen passen ca. 120 ml. hab ich vorhin so näherungsweise ausgemessen. der kram wirkt auch recht wertig. ziemlich dicke wandstärke.welchen tee macht man vorzugsweise in dieser kanne und welche teesorten im gaiwan? Bearbeitet 24. August 2014 von Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 wenn sie innen glasiert ist, kannst du sie eigentlich für fast alle tees verwenden. für schwarzen/roten ist sie wohl eher nicht sooo gut geeignet.du hast doch ein paar feine oolongs von DKDT bekommen, und die kannst du zum beispiel nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 die werde ich dafür auch nehmen die sind wirklich ziemlich gut die oolongs:> Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ich kenne dieses Set, ist ok. Nichts großartiges von der Qualität her, aber auch kein Schrott. Und sieht auch nett aus. Von daher erfreu dich an deinem Set Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ist laut Verpackung ein taiwanesisches Teeset. Was die Belastung mit potenziell schädlichen Stoffen angeht, hört man ja aus Taiwan nicht so Dramatisches wie aus der Volksrepublik - erscheint mir erstmal beruhigend.Farblich kann ich mir Oriental Beauty oder vielleicht einen klassischen, leicht gerösteten, Dong Ding Oolong darin vorstellen - damit würdest Du dann auch beim taiwanesischen Thema bleiben.Viel Freude! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Auf dem zweiten Bild sieht es ganz nach einer C(/S)eladon-Glasur aus, welche bei taiwanesischen Produkten ja relativ beliebt ist. Die Bilder sind qualitativ schlecht, aber es sieht ganz danach aus, als wäre auch innen eine Glasur? Wäre diesfalls grundsätzlich universell einsetzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.