Moni_F Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hallo Teefreunde,war jetzt wegen viel Arbeit, Urlaub, Kinder usw. länger nicht mehr im Forum.Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem schönen Teetisch. Da ich alleine Tee trinke sollte er nicht allzu groß sein.Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten die mir gefallen würden eben viel zu groß sind.Meine bisherige Suche: Dragonteahouse, Chadao, Aliexpress, Die Kunst des Tees.Vielleicht hat jemand von euch für mich noch einen Geheimtipp. Es soll mein Geburtstagsgeschenk werden !!!Vielen lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) nicht allzu groß viel zu groß sind. Ihr bereitet mir doch immer wieder Freude. Hab mich auch schon intensiver umgesehen. Wenn du Material, Grössen- und Preisvorstellung bekannt gibst, hätte ich sicher 1,2 Ideen. Bearbeitet 3. September 2014 von theroots KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeminator Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Hallo Moni,ich hatte seinerzeit auch länger gesucht. Die kleinsten die ich da gefunden hatte waren diese:http://www.asientee.de/zubeh-r-f-r-teezubereitung/teetisch-aus-bambusholz/a-67/http://www.tea-exclusive.de/Teetisch-aus-Bambus?gclid=CNWoxavhxsACFYXJtAodz24Acwoder vielleicht sowas?http://www.ebay.de/itm/Home-21-5cm-Dia-Silver-Tone-Stainless-Steel-Perforated-Tea-Tray-w-Cover-/390863591763?pt=AU_Dinnerware&hash=item5b01491953#ht_2058wt_1050 Bearbeitet 4. September 2014 von KlausO Schriftgröße geändert Pazuzu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) @ therootsSowas würde meinen Vorstellungen entsprechen:Exquisite * Rosewood Gongfu Tea Table Serving Tray - Dragon Tea HouseČajové more bambusové XL - ČAJOVÝ DOMScholar * Bamboo Gongfu Tea Table Serving Tray 38*22cm - Dragon Tea House Bearbeitet 4. September 2014 von Moni_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich habe meinen von hier. Im Angebot sind auch Produkte, welche in deine Richtung gehen dürften. Hier noch ein anderer, wenn auch in etwas schlichterer bzw. modernerer Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 @Rootie: Ja, da erblickt man doch einen vertrauten Teetisch. Wie teuer war denn da der Versand für dich? Zudem Zoll angefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 schöne teeboote gibt es auch aus keramik. hier im forum sind ja die töpfer bero und novak sehr beliebt: zwei teile von jinx. eine schöne schale, wie man sie zum beispiel für pflanzen benutzt, könnte auch gut genutzt werden, zudem nehmen solche sachen deutlich weniger platz ein. ich nutz eine ganz einfache, innen glasierte tonschale, in der mal ein ?papyrus? stand. Pazuzu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Wie teuer war denn da der Versand für dich? Zudem Zoll angefallen? Aufmerksames Bürschchen dieses Krötchen! Scheint in der Zwischenzeit im Preis etwas gestiegen zu sein. Bei mir lag er noch bei 140 zzgl. Versand von ca. 50$ (aufgrund des hohen Gewichts). Zollabgaben sind jedoch nicht angefallen, da der Absender wohl wieder eher kreativ deklariert hatte. Schade, mein Lieblingstisch wurde scheinbar aus dem Angebot gekippt. So muss ich ihm zumindest nicht immer nachtrauern. Bearbeitet 4. September 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Etsy stimmts? ich hatte den selben in meiner Liste, ich wollte den unbedingt haben, da es mein Traumtisch ist. Ich verstehe nicht warum er diesen Tisch aus dem Sortiment genommen hat, denn als ich das letzte Mal auf der Seite war, waren noch 2 Stück vorhanden und ich hab fast jeden Tag auf die Seite gesehen, da ich panisch war, dass ihn mir jemand wegkauft ...und eines Tages waren beide weg und somit auch das Angebot. Bei dem stolzen Preis von ca. 200€ glaub ich auch nicht dran das auf einmal gleich zwei davon gekauft wurden. Verdammt, dass hat mich echt geärgert, denn solch einen Tisch findet man für Westliche Käufer kaum, auf Taobao schon, aber dort ist das bestellen auch nicht so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Ich sehe, er hat nicht nur bei mir Gefallen gefunden! Habe mich für den anderen entschieden, da er etwas kompakter ist. Rückblickend würde ich mich wohl anders entscheiden. Gibt es bei Taobao den gleichen oder nur ähnliche? Falls gleiche verfügbar sind verstehe ich auch nicht wirklich, wieso bei Etsy keine mehr angeboten werden. Gefunden, sogar in unterschiedlichen Ausführungen. Bearbeitet 4. September 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Gefunden, sogar in unterschiedlichen Ausführungen. Traumhafte Teile Gehe ich recht in der Annahme, dass die Preise in Chinesischen Yuan (CNY) angegeben sind, also dass ein dortiger Betrag von z. B. 1.283 so ca. 210€ entspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Da ich ja ein alter Knacker bin, sind solche Teetische mit doppeltem Boden oder Abflussschlauch neumodischer Kram!Mein Herz schlägt durch frühe Prägung ja eher für sowas hier:http://www.tea-masters.com/antique-teaware/160-chaozhou-gongfucha-set-not-including-teapot.htmlVielleicht findest Du ja ein paar schöne Schalen und Untersetzer, mit denen Du Dir selber ein ähnliches Set zusammenstellen kannst.Wenn es doch lieber ein moderner Teetisch sein soll, wäre hier vielleicht was bei:http://siam-tee.de/produktkategorie/teezubehoer/teeboote-teetische/Ist nur schwierig einzuschätze, was "zu groß" für Dich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Da ich ja ein alter Knacker bin Nun mach mal halblang, Gero! In diese Kategorie fallen zwar Paul und ich, aber du hast da noch etwas Zeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Nun mach mal halblang, Gero! In diese Kategorie fallen zwar Paul und ich, aber du hast da noch etwas Zeit.... Aber es gibt doch diesen Spruch "Man ist so alt wie man sich fühlt" ... wenn Rücken und Magen wieder zwacken, frage ich mich manchmal ob ich zu Schulzeiten die Diktate noch in Runensteine gemeißelt habe. Nee, im Ernst: ich habe damals (1991) Gongfucha noch so gelernt, dass das Kännchen in einer Schale stand - da war nix mit doppeltem Boden oder Ablauf. Oolongs waren noch grundsätzlich geröstet und Puer war das billige Zeug, was keiner kaufen wollte. Daher habe ich manchmal das Gefühl, dass ich ein Fossil aus längst verschollenen Tee-Epochen bin. Bearbeitet 4. September 2014 von geroha Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Ich habe einige meiner Schularbeiten auch noch an der Schreibmaschine verfasst, trotzdem sehne ich diese nicht herbei! Ebenso wenig möchte ich mein Teetisch missen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Preise in Chinesischen Yuan (CNY) angegeben sind, also dass ein dortiger Betrag von z. B. 1.283 so ca. 210€ entspricht?Eher 160, obwohl meine Rechenfähigkeiten als Jurist sehr begrenzt sind. Aber mit Versand wirst du wohl wieder in dem von dir genannten Bereich landen. Bearbeitet 4. September 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Nun mach mal halblang, Gero! In diese Kategorie fallen zwar Paul und ich, aber du hast da noch etwas Zeit.... Du vielleicht Teestövchen, ich hab mir mein lockeres wallendes langes Haupthaar und mein strahlendes jungendliches Wesen Gott sei Dank erhalten. :yahoo: Übrigens: den obigenTeetisch kann man leicht in zwei Stunden selber bauen, besteht eh nur aus Abfall! KlausO und Ryokucha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Übrigens: den obigenTeetisch kann man leicht in zwei Stunden selber bauen, besteht eh nur aus Abfall! Ja, aber aus chinesischem Abfall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Was ist an Holz und Stein chinesisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Ich bin da sehr romantisch veranlagt - für mich ist es nur original woher es kommt. Das Holz ist altes Holz aus chinesischen Booten gefertigt und bearbeitet und der Stein, welcher glaube ich Granit war, kommt ebenfalls aus China . Da hängt ein wenig Geschichte dran und ein Hauch jenes Landes, wenn ich es mir hier besorge hängt nur der Neusieldersee oder um es mit Deutschland zu verbinden - die Nordsee dran . (im Bezug auf das Bootholz) Bearbeitet 5. September 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ist nur schwierig einzuschätze, was "zu groß" für Dich ist.Momentan benutze ich einen simplen Glasteller auf dem 1 Teeschälchen, 1 Kännchen, 1 Abgießkännchen aus Glas und ein Sieb stehen.Was wäre denn eurer Meinung nach eine passende Größe für 1 Person? Mir kommen z.B. 50 x 30 cm irgendwie schon sehr groß vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Mein kleiner "Tisch" ist ca. 40x15cm und würde gut für zwei Personen ausreichen. Grösser müsste er also für dich alleine kaum sein. Die von dir gesuchte (bzw. oben gezeigte) Art ist jedoch meist deutlich grösser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Die Tische aus Teeminators Links sind recht klein... 30x20cm und 25x16cm finde ich recht kompakt. Bei Chá Dào hatte ich z.B. auch kleine (längste Seite <30cm) gesehen. Es geht wohl eher um die Art (scholar's type) bzw. das Design. Bearbeitet 5. September 2014 von seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Genau das habe ich eigentlich gemeint. Dass die mit den schönen Designs für mich zu groß sind.Aber ich glaube ich werde mich für was einfaches günstiges entscheiden, das die Funktion erfüllt das Wasser aufzufangenund erst mal ausprobieren. Vielleicht läuft mir später irgendwann der "WOW-Tischl" zufällig über den Weg.Dann sowas in der Richtung:holztablett mit wanne | shuyao tee shopVielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo Moni,hast Du schon bestellt?Eben habe ich etwas entdeckt, was zu Deiner Suche passen könnte: http://shop.chadao.de/product_info.php?info=p361_teetisch---26029.htmlGröße und Design schreien ja quasi nach Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Ich hab den und er ist herrlich unprätentiös.Reicht für ein bis zwei Leute aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.