GoldenTurtle Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) @Silo: Ich glaube, dass viele hier irgendwann mal noch etwas leichter zu dosieren beginnen werden,dafür dann aber etwas länger ziehen lassen (aber natürlich schon nicht so lange wie Kollege Marc).Spätestens wenn ihr regelmässig Oolongs zu süffeln beginnt, die so knapp ein Euro aufs Gramm kosten.Mit der Zeit sind die günstigeren, einfacheren Qualitäten in den meisten Fällen halt leider ziemlich langweilig dagegen.@Marc: Würde mich echt interessieren, wie du einen Darjeeling Flugtee aufgiessen würdest! Bearbeitet 22. Oktober 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) @GoldenTurtle War das so Falsch probier mal wie silo es beschrieben hat aus! Bearbeitet 22. Oktober 2015 von Jackie Estacado Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 @JACKIE Werde ich gleich mal Testen. @Marc: Würde mich echt interessieren, wie du einen Darjeeling Flugtee aufgiessen würdest! Bei nächsten Besuch im Laden werde ich mir einen Flug Darjeeling zulegen. Dann gebe ich dir Bescheid ok. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Irgendwann dann so https://instagram.com/p/9JQlfXjJ7F/ Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 @JACKIE Werde ich gleich mal Testen.Bei nächsten Besuch im Laden werde ich mir einen Flug Darjeeling zulegen. Dann gebe ich dir Bescheid ok. ;-)es ist möglich das es dir am Anfang nicht schmeckt da evtl zu bitter oder wässrig wie auch immer,musst einfach probieren bis du deinen Geschmack findest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Den Nantuo Dong Ding mach ich wie folgt:5g auf 100-150ml bei 90C Einmal kurz waschen (10sek) und dann 15/20/30/40.... SekSo bin jetzt vor gegangen. Er ist noch sehr weich, eher die Zeit ändern oder die Temperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Kannst ruhig kochendes Wasser nehmen und etwas länger ziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Gut allso habe ich es voll in den sand gesetzt :-( aber man lernt durch Fehler. 1 Aufguss 90 ° 15 sec2 Aufguss 100° 30 sec so finde ich ihn viel besser alls mein erster Versuch :-) Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Hier noch ne kleine Übersicht. Hat hier irgendwo jemand mal gepostet. Hab mir screenshots gemacht. Hinner, TaoTeaKing und Marc reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Abhängigkeiten unterschiedlicher Faktoren bei der Teezubereitung Abhängigkeiten.pdf (ich habe es nicht geschafft dies in eine Bilddatei zu konvertieren ) TaoTeaKing und Hinner reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.