amauder Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo,habe aus Ägypten einen Tee mitgebracht bekommen. Mich würde nun interessieren um welchen Tee es sich handelt und wie er zubereitet wird. Kann jemand helfen?Bild siehe AnhangGruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 aus der beschriftung kann ich leider nichts erkennen.was für eine art tee ist das überhaupt?grüner, schwarzer, kräutertee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Sicher, dass es sich um Tee handelt?Ein paar Brocken Arabisch habe ich unseren Geschäften am Golf aufgeschnappt ... aber auf der Packung finde ich nirgendwo das Wort "Tee" (al shai, gesprochen as-shai oder einfach nur shai)Edit: Tante Wiki hat meinen Verdacht bestätigt: es handelt sich umn Tamarinde (ersten beiden Wörter der dicksten Zeile: "tamr hindi").Schau mal hier bei "Verwendung" nach - da steht auch etwas zu Ägypten. Bearbeitet 15. September 2014 von geroha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Ja, Tamarind. Kannst damit leider keinen Tee aber dafür leckeres Thai Essen zubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amauder Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo liebe Teefreunde,auch wenn es nun kein Tee ist, habt ihr mir super geholfen. Die Bilder auf Wikipedia entsprechen genau den Bildern auf der Verpackung.Dann gibt es halt Limonade oder ich versuche mal damit zu kochen.Also vielen DankAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo und hihi, hat dir der Mitbringer tatsächlich gesagt, dass es sich dabei um Tee handelt? Ich kenne Tamaride von der thailändischen Küche, bin zwar nicht der allergrösste Fan davon,esse es aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Tamarind ist auch ein traditioneller Teesnack, einfach abschälen und genießen, Achtung: Kerneein weiterer Snack zu Tee ist die Bergwalnuß, einige Duzend Bäme haben meine Schwiegereltern, vergangenes Jahr hatten wir gemeinsam gut eine Tonne geerntet und ins Tal geschleppt... und super beliebt sind die roten Datteln aus dem Xinxiang:Tee trinken macht hungrig; in diesem Sinne hast du ein passendes Mitbringsel bekommen! TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.