Zum Inhalt springen

tibetische Teebecher - traditionelle Handwerkskunst

Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum und Freunde der Handwerkskunst,

habt ihr schon mal aus tibetischen Silber euren Tee getrunken?

Also ich war zunächst sehr skeptisch, denn ist Silber wirklich geschmacksneutral?

Hier nun ein "Tässchen" von geschätzten 120g wegen der Kombination aus Silber und Stein:

15086060377_b68f028cac_c.jpg

Fazit:

Es war mir eine Ehre aus einer solch detailliert gearbeiteten Tasse meinen heissen Dancong zu schlürfen.

Das Gewicht ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, irgendwie hat sich mein Unterbewusstein und Tastsinn auf ein wesentlich geringeres Gewicht eingestellt, wenn es ums Greifen einer kleinen Teetasse geht.

Der Stein nimmt keine Temperatur auf und Tee kühlte dank der offenen Form schnell auf Trinktemperatur (optimal für die Geschamckswahrnehmung ist zw. mitte 20 bis mitte 30 Grad!) ab.

Faszinierende Kunst, wo gibts mehr davon?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...