miig Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Dieser Thread soll die gesammelten Meinungen zu Bannachas Jingmai Special Gushu 2014 vereinen.Vor allem im Rahmen unserer Verkostungsaktion, aber natürlich sind alle Beiträge willkommen. Bearbeitet 22. September 2014 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Ich hab den Tee gestern zum ersten Mal verkostet, Dosierung ca. 3 g auf knappe 100 ml. Ich fand den Tee interessant: farblich eindeutig ein junger Sheng zeigt er geschmacklich Noten, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Der Tee hat schon eine gewisse erdige Süße, so dass man ihn deurchaus älter schätzen könnte, als er ist.Bei der Zubereitung hatte ich den Eindruck, dass es dem Tee gut bekommt, wenn man das Wasser bei den ersten Aufgüssen etwas abkühlen lässt. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 ...trinke den Tee gerade... wirkt auf mich mild und voll, war anfangs etwas zu grün......angenehm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich glaube, dass mit dem mild und grün passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Interessanter Tee: Er wurde "roter" produziert als der reguläre Jingmai Gushu. Als er frisch war hatte er tatsächlich eine deutlich fruchtigere Note als sein Bruder, ein bisschen wie ein Purple-Sheng. Jetzt, nach eineinhalb Jahren, hat sich das ziemlich verflüchtigt! Ich hab ihn noch nicht mit dem normalen Jingmai verglichen, aber so allein getrunken hat er jedenfalls nichts mehr, was mich hellhörig hätte werden lassen - sehr typisch "junger, aber nicht mehr knallgrüner Sheng". Schöner Tee, interessante Entwicklung. Grade gesehen: TeaDB hat den Tee auch verkostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.