GoldenTurtle Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 aber für mich auch ein wenig grotesk, weil ich mich frage, was das eigentlich bedeutet wenn dem Schwein der tee aus der Nase läuft. Vielleicht wäre ein Ausguss am Hinterteil besser geeignet? Für schlechten Shou auf jeden Fall! Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Nachtrag: Der 81'er Ziegel, da ist die Brühe derart dickflüssig, man meint in ein Pumpernickel zubeißen probiert hät ichs bestimmt. sieht aber schon etwas abenteuerlich aus ;D Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Aussergewöhnliche Technik (mehrere Lackschichten unterschiedlicher Farben), die man bei Natsume ansonsten eher selten sieht. Qualitativ hervorragende Arbeit. Charyu, VanFersen, Raku und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Für schlechten Shou auf jeden Fall! genau auf die Assoziation hab ich gewartet probiert hät ichs bestimmt. sieht aber schon etwas abenteuerlich aus ;D Ich liebe Pumpernickel, der Abguss sieht für mich allerdings eher nach Motoröl aus Bearbeitet 22. April 2015 von Soltrok Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Nicht zwingend skurril, aber kann irgend jemand von euch echt gefallen, an solch eher "kitschigen" koreanischen Kannen gewinnen?Also mir gefällt dieser Stil überhaupt nicht, um ehrlich zu sein. Auch die Verarbeitung wirkt sehr spartanisch und plump, finde ich. Also meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht. Vor allem dieses Cartoon Schaf auf der einen Kanne. Bearbeitet 27. April 2015 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wäre auch für mich nichts, wobei dies auf 75-80% der Utensilien zutrifft. Zum Glück.. ansonsten würde man noch öfter einer Verlockung erliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Ein cha-no-yu Netsuke aus dem 19. Jahrhundert mit Kama, Chaire, Chasen, Kuan und Fukusa. Wäre ein schicker Schlüsselanhänger, wenn der Preis etwas tiefer wäre. Und gleich ein zweites: Bearbeitet 3. Mai 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ist Elfenbein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Gemäss Beschreibung schon, auch wenn auf den Bildern nicht eindeutig ersichtlich. Sind Netsuke aber eigentlich immer. Bearbeitet 3. Mai 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Netter Schlüsselanhänger - wie hoch liegt denn der Preis dafür? Neuste sind meist aus Elfenbein, Geweih, Buchsbaum - ist hier ersteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Erstes rund $1500, letzteres rund $2100. Preise für Netsuke sind horrend, insbesondere für antike. Aber sowieso kann man fast nur alles falsch machen, bestenfalls erwischt man eventuell noch eines aus synthetischem Material. Bearbeitet 3. Mai 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Netsuke sind was ganz Feines!Habe nur die ersten Seiten durchgeblättert, doch hier sprechen mich keine besonders an (die Ratte auf Seite 3 hat etwas).Der Rest ist Schweigen. An den zwei Kännchen oben finde ich die Glasur in der Art eines Tigeraugenhalbedelsteins interessant gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 doch hier sprechen mich keine besonders an War auch mein Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Der nachfolgende "chicken cup" wurde ja schon vor einiger Zeit gezeigt. Nun scheint die Tasse - zumindest ein Mal - auch bestimmungsgemäss verwendet worden zu sein, was so manchen zu schockieren scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich würde, den Wiederverkaufswert unbeachtet, das Ding nicht für 5$ kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 ... ein recht verwegener Preis. Ich sag da nur: "Augen auf, beim nächsten Gang über die Antikmesse." Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Ich würde, den Wiederverkaufswert unbeachtet, das Ding nicht für 5$ kaufen. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Mich erinnert das ganze aber irgendwie auch etwas an die Naif-Serie von Villeroy Boch. Die beinhaltet ähnliche Hühner ... ein recht verwegener Preis. Ich sag da nur: "Augen auf, beim nächsten Gang über die Antikmesse." Sehr viel Wissen und Glück vorausgesetzt. Bearbeitet 7. Mai 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich liebe diesen Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Komplettes Reiseset (ca. 14x14cm?), mit dem sogar das Wasser zum Kochen gebracht werden kann. Ca. 1920. Aktuell für unter 10$ zu haben. Genial konzipiert. Bearbeitet 28. Mai 2015 von theroots Raku, tomnag und Charyu reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomnag Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Die Woche mal bei teachat gesehen. Die etwas andere Art einer Kyusu theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Bei Nummer eins ist scheinbar "rustikal" das passende Stichwort, sogar das Sieb ist diesem Motto treu. Ob da nach dem Abgiessen noch viel in der Kanne ist? tomnag reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomnag Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ja das habe ich auch gedacht. Bei der ersten könnte es sich um eine Kyusu von den Orks aus Herr der Ringe handeln Und bei der unteren scheint der Ton so eisenhaltig zu sein das man sich fast fragen muss ob die Kanne nicht von Lochfrass befallen werden könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Gerade auf instagram entdeckt (Matchaschale) Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Haha schöner Fund! Ist das der neue Edamer-Style? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Gel...müsste nur noch Gelb sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.