Joaquin Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Espresso Maschine um auch Tee mit unterschiedlichen Temperaturen und Ziehzeiten zubereiten zu können. Gibt es offenbar schon seit Jahren nur nicht hier TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Auch eine besondere Art, beim Teebeutel wirklich alles aus selbigen heraus zu holen. (ab Minute 0.45) THE WORLDS GREATEST CUP OF TEA! Marc, theroots und TaoTeaKing reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Zumindest am Selbstbewusstsein scheint es nicht zu mangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich frag mich, wie der einen Gyukoro zubereiten würde . Aber mit 2 TL Zucker? Scheint ihm ja doch nicht so zu munden, sonst würde der keinen Kinderpunsch daraus machen Marc, miig und Raku reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Herrliches Video - kaum zu glauben wieviel Steilvorlagen sich in zwei Minuten unterbringen lassen! "I'm English, if you didn't already know. That means, I love tea." ok, soweit so gut... wenn dann die Liebe zum Tee in Teebeuteln ausgedrückt wird, dann sind wir schonmal sehr britisch unterwegs, hrhr. Wenn die Leute dann alle total ausflippen angesichts eines (ohne Zweifel liebevoll zubereiteten) Teebeutels, dann muss man sich schon die schlimme Frage stellen was die sonst so trinken. "I am the tee-king" - hahaha klasse! "show you how I make the world's greatest tea" - er sollte sagen, the world's gretatest Teabeutel - denn das könnte hinkommen. "How do make the world's greatest tea - to do this, you need the following Items: milk (), teabags (), sugar (), and a kettle." Der Kessel geht klar... immerhin *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Dieser Tee wäre mein absoluter Albtraum. Rene und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 @KlausO Ich kann mir aber vorstellen, dass der nicht schlecht schmeckt. Nur halt nicht nach Tee, und Tee schmeckt auch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 das stimmt Hinner, ich glaub auch dass man das durchaus trinken kann. Hatte ja schon gute britische Teebeutel, die sind immerhin deutlich besser als die billigen aus unseren Supermärkten, und von PG Tips hab ich auch schon Gutes gehört... aber als Tee-Nerd kann man sowas natürlich nicht unverprügelt lassen Hinner und Raku reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Eine Bekannte zeigte mir kürzlich eine Teetasse aus einem ganzen Teeset, welches eines ihrer Familienmitglieder vor vielen Jahren in Japan erworben hatte. Wenn man diese Tasse gegen das Licht oder eine Lampe hält kommt das sonst verborgene Bild im Boden zum Vorschein. theroots und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 @Raku Das ist doch das typische Geisha Porzellan aus Japan, nicht gerade günstig und hauchdünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) vor 35 Minuten, Raku sagte: Wenn man diese Tasse gegen das Licht oder eine Lampe hält kommt das sonst verborgene Bild im Boden zum Vorschein. Das war eine ganze Zeit relativ beliebt. Bin mir nicht sicher, ob dies v.a. für den Export hergestellt wurde. Zumindest habe ich solche Tassen bisher eher im Westen gesehen. Toller Effekt auf jeden Fall. Hier noch ein Link (bzw. etwas ausführlicher in Englisch) zur Thematik. Kurzinfos gibts auch bei Gotheborg. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von theroots miig und Raku reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Grade gesehen dass Hojo ein neues Video hochgeladen hat... Mangels Japanischkenntnissen bleibt es mir ein klein wenig rätselhaft, was genau er uns damit sagen will Nachtrag: Keine automatische Umwandlung von Youtube-Lkins mehr? Bearbeitet 9. Dezember 2015 von Joaquin Video eingebettet Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hat den Anschein, als wäre er von der Abgiessgeschwindigkeit begeistert und wolle dies mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 In der Tat. ;) 速流 = schneller Fluss Marc Marc, miig und theroots reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Da sieht man es wieder: Die internationale Sprache des bewegen Bildes.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 ja... ok. 3-4 Sekunden ist halt schon ganz ordentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Wobei die Aussagekraft ohne Tee natürlich beschränkt ist. Wäre daher auch interessant zu sehen, wie lange die Sache bei einer echten Zubereitung d.h. unter Realbedingugen dauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 vor 12 Stunden, miig sagte: Nachtrag: Keine automatische Umwandlung von Youtube-Lkins mehr? Ebenso wie bei Bildern, einfach nach dem Eingeben der URL, noch einmal Enter, bzw. Return drücken miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Tolle Keramiken mit tollen Reparaturen: Klick (bis zum Ende durchscrollen). TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Eine kleine Teekanne direkt von der Töpferscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Haha, oh Mann! TaoTeaKing und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 vor 2 Stunden, GoldenTurtle sagte: Haha, oh Mann! Was hast du gegen Ozzy Osbourne, Kröte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ich kenne ihn ja nicht - ich finde bloss das Foto sehr unterhaltsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 vor 19 Minuten, TeeStövchen sagte: Was hast du gegen Ozzy Osbourne, Kröte??? Bestimmt nichts, der Mann mag einfach nur Slash und will wissen was der so für Tee trinkt. Ich wusste immer, GT ist ein Fanboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein komplettes Chado-Set aus fast 20kg Gold: Angeboten im Rahmen der zu Neujahr in Japan üblichen Fukubukuro. Preis: Yen 201600000, also ca. 1.5 Mio. € http://digitalpr.jp/r/14644 Bearbeitet 27. Dezember 2015 von seti17 Das Bild wollte nicht :( TaoTeaKing, GoldenTurtle, theroots und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.