KlausO Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Da es mit meinen 40 Melonen, äh Millionen beim Eurolotto nicht geklappt hat, muss ich leider verzichten. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) @seti17 Puh! Ich bin heute auf folgendes, interessantes Bild gestossen - es stammt aus einem Teegarten in Yame (links unten in Japan nördlich von Kagoshima zwischen Kumamoto und Fukuoka gelegen): Mist, das Bild wird einfach nicht direkt dargestellt, hier der Link: https://markquijano.files.wordpress.com/2015/06/img_5081.jpg Quelle Bearbeitet 28. Dezember 2015 von GoldenTurtle TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Am 27. Dezember 2015 10:58:06 , seti17 sagte: Angeboten im Rahmen der zu Neujahr in Japan üblichen Fukubukuro. Preis: Yen 201600000, also ca. 1.5 Mio. € Wäre ja interessant zu wissen, wie sich dieser (Fantasie)Preis zusammensetzt. Selbst bei 24 Karat müsste da noch einiges zusätzlich geboten werden. TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Am 27.12.2015, 10:58:06 , seti17 sagte: Ein komplettes Chado-Set aus fast 20kg Gold: Angeboten im Rahmen der zu Neujahr in Japan üblichen Fukubukuro. Preis: Yen 201600000, also ca. 1.5 Mio. € http://digitalpr.jp/r/14644 Das hätte Sen no Rikyū sicher sehr gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Wenn er aus den VAE stammen würde? miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 10 Stunden, theroots sagte: Wäre ja interessant zu wissen, wie sich dieser (Fantasie)Preis zusammensetzt. Selbst bei 24 Karat müsste da noch einiges zusätzlich geboten werden. Wie bei allen Dingen wird ein Großteil die Produktions- und Arbeitszeitkosten sein, der Goldwert liegt - kurz überschlagen - bei gut $670000. Das Set muss ja hergestellt werden und man zahlt sicher auch für den Unikatcharakter. Aber bei den Preisregionen kommt es auch nicht mehr auf ein paar $10000 an @GoldenTurtle: sehr schönes Bild, aber was ist das Skurrile daran? Hilf mir bitte auf die Sprünge Am 27.12.2015, 11:30:39 , KlausO sagte: Da es mit meinen 40 Melonen, äh Millionen beim Eurolotto nicht geklappt hat, muss ich leider verzichten. Wie schade, denn in dem Fall hättest du mich doch bestimmt per Heli abholen lassen und zur Teezeremonie eingeladen, oder? Aldebaran und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 38 Minuten, seti17 sagte: Wie bei allen Dingen wird ein Großteil die Produktions- und Arbeitszeitkosten sein Das stimmt meist. Aber bei teuren Grundstoffen sinken jeweils die Produktionskosten im Verhältnis zur Gesamtsumme. Aber einerseits sind Preise in dieser Region ohnehin selten rational, andererseits weiss man/ich auch nicht genau, was sonst noch alles im Paket inbegriffen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 5 Stunden, theroots sagte: Das stimmt meist. Aber bei teuren Grundstoffen sinken jeweils die Produktionskosten im Verhältnis zur Gesamtsumme. Aber einerseits sind Preise in dieser Region ohnehin selten rational, andererseits weiss man/ich auch nicht genau, was sonst noch alles im Paket inbegriffen ist. Natürlich, das ist generell so. In diesem Fall wäre es maximal ca. das 3fache. Mal ganz blasphemisch mit anderen Schalen verglichen, wo es der Preis auch gern mal das 50000fache des Materialwerts beträgt Du hast bestimmt recht mit der Vermutung dass das Paket noch einige Extras umfasst. Also, kostenloser weltweiter Versand muss ja mindestens drin sein, oder? Weird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 20 Stunden, theroots sagte: Wenn er aus den VAE stammen würde? der war ja eher für so schlichte Sachen... ich glaube eher der würde sich, wie man so schön sagt, im Grabe umdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast177 Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ob Rikyu jetzt daran beteiligt war, ist eine andere Sache, aber Toyotomi Hideyoshi hatte ja einen komplett goldenen Teeraum, das ist also nicht neu: http://onlynativejapan.com/2015/07/29/%E3%80%90culture%E3%80%91the-golden-tea-room-was-portable-to-practice-gorgeous-tea-ceremonies-anywhere/5540 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Bei diesem Foto von Michael H. Davies, soll es sich um heißen Tee aus einer Termoskanne handeln, welche beim Sonnenaufgang nahe des Polarkreises und bei -40 Grad Lufttemperatur schockgefriert. Hinner, Aldebaran, Krabbenhueter und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Das passt doch zum Jahresanfang. Ein Teekalender: die einzelnen Blätter reißt man ab und brüht daraus Tee, sie bestehen aus feinem, gepressten und aromatisiertem Tee. Nichts für mich, aber die Idee ist in der Tat innovativ http://www.haelssen-lyon.de/index.php?id=59 miig und Raku reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 @seti17: Da bekommt die Bezeichnung "Teeblatt" eine Erweiterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 witzig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Angesichts der schon angesprochenen TeeWiki und was ich so von gewissen anderen Quellen halte und deren Art, Sachen zu kopieren, stieß ich auf ein besonders gutes Stück einer Wissensdatenbank: Zitat Richtig schwarzen Tee brauen Es gibt wahrscheinlich keinen häufiger Gast in unserem Hause als Tee. Wir trinken ihn mindestens einmal pro Woche. Für uns, läuft es alles schon automatisch - man wirft den Beutel in eine Tasse, mit kochendem Wasser gefüllt - und fertig ist es. Aber wenn man bedenkt, dass es Tee Traditionen und der Prozess der Brauung von Tee seine eigene Geschichte und seine eigenen Regeln hat? In Japan zum Beispiel lebte der Gründer der Teezeremonie Murat Juku, der seine vier Prinzips formuliert hat. ... Oder dieses hier: Zitat Warum ist grüner Tee grün Wie gut bekannt ist, grüne und schwarze Tees werden aus den Blättern der gleichen Anlage hergestellt. Allerdings stellt sich die Frage: warum haben sie unterschiedliche Farbe? Warum Grüner Tee hat eine im Allgemeinen hellbraune Farbe, und schwarzer Tee, rot-braune? Die Antwort liegt in der Verarbeitung der Teeblätter. ... Oder mal dies: Zitat Puerh Tee zur Gewichtsreduktion Auf der Suche nach universellen Hilfsmittel für Gewichtsverlust, Gewinner zusätzlichen Kilos Blicken hoffnungsvoll auf Puerh Tee. Händler und Hersteller der Puerh-Tee reagierten bereit auf die Bestrebungen der übergewichtigen Menschen, und das Motto "Puerh - Tee für die Gewichtsabnahme" spaziert jetzt über die Weiten des Internets, regt die Fantasie und inspirierende Hoffnung an. ... Klingt so,als würde sich hier jemand über Meister Yoda lustig machen wollen Aufgrund des "brauens" nehme ich stark an, dass man hier einen englischen Text als Vorlage benutzt hat und die durch Google-Translate oder ähnlichem geworfen hat. Für einen deutschen Tee-Onlineshop eine sehr gute Reputation. Bei einem Onlineauftritt mit solch fachkundiger "TeeWiki", kauft man doch gerne ein. Wer sich mehr antun will, hier die URL: teelux.de/teewiki.html In diesem Sinne freue ich mich schon darauf, mir meine nächste Tasse Tee brauen zu dürfen. Hoffentlich geht das nicht wieder so in den Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Danke für den Link, Chefe Wo kriegt man sonst einen 50 Jahre alten Pu zu dem Preis? Und dann ist das auch noch ein Luxus-Tee - Wow, was sagt man dazu? Bearbeitet 5. Januar 2016 von TeeStövchen Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Immerhin werden dort alle 11 Aufgüsse auf die Sekunde vorgegeben und nicht vergessen, es gibt dafür extra eine Kung Fu Gong Fu Kanne Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) vor 47 Minuten, Joaquin sagte: Murat Juku Ja wer kennt ihn nicht, den "Murat". Direkt aus der Türkei nach Japan. Bearbeitet 5. Januar 2016 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Die denken halt Einsteigerfreundlich. Ich zum Beispiel suche meinen Einstieg in die Matcha-Welt, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt. Die Lösung: https://teelux.de/gruener-tee/n-057-gruener-tee-pulver-tee-matcha.html 50gr. für 4 € anstatt 20 für 25€ Das ist eine Schnäppchenküche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Da war ich auch mehr als überrascht. Chinesisches Spitzenprodukt "mit leicht herben Anklängen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Bei denen scheint aber auch die komplette Produktbeschreibung durch einen Übersetzer gelaufen zu sein. Ich will denen ja nichts unterstellen, aber auf mich wirkt das so, als hätten die große Teile ihres Internetauftrittes, komplett "ausgeliehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 vor 56 Minuten, TeeStövchen sagte: Danke für den Link, Chefe Wo kriegt man sonst einen 50 Jahre alten Pu zu dem Preis? Und dann ist das auch noch ein Luxus-Tee - Wow, was sagt man dazu? Müsste man fast probieren um den Preis. "Ist so gar mir suspekt." Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 vor 3 Stunden, KlausO sagte: Müsste man fast probieren um den Preis. Meine ich auch Klaus Schlage vor, du machst den Anfang und schreibst eine ausführliche Review Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ein ziemlich teures Stück Holz: ein Chashaku von Sen Shōan für aktuell fast 5000€. Zitat Sen Shōan (千少庵?) (1546 – October 10, 1614) was a Japanese tea ceremony master, and is distinguished in Japanese cultural history as the second generation in the Sen family tradition of Japanese tea ceremony founded by his father-in-law, Sen no Rikyū. His father was Miyaō Saburō, who was a resident of Sakai and was a master at playing the Japanese hand drum (tsutsumi). Circumstantial evidence indicates that Miyaō Saburō probably died around the year 1553. Shōan's mother, the wife of Miyaō Saburō, was known as Sōon. She became the second wife of Sen no Rikyū. Shōan was adopted into the Sen family and became the son-in-law of Rikyū when he married Rikyū's daughter Okame.[1] The oldest boy born between Shōan and Okame was Sen Sōtan, the third generation in the Sen family tradition of Japanese tea ceremony.[2] Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Hatten wir vor einiger Zeit schon, aber war wohl ein anderer Hersteller oder zumindest ein japanisches Video? Leider konnte ich den betreffenden Beitrag nicht mehr finden. Falls Interesse an authentischem Matcha hier zu kaufen für 300$. Bearbeitet 9. Januar 2016 von theroots Joaquin und Raku reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.