Hinner Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Wir hatten ja schonmal den Jet-Kettle . TaoTeaKing, Terrakotta-Krieger und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 hahaha, witzig! Die FreundIn dieses Typen muss sicher auch einiges aushalten Hinner reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Instagram miig, Raku, teekontorkiel und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Ein Samowar von PEARL. Wer das Sortiment von Pearl kennt, der weiß auch die Aussagen der Herren in diesem Video, so ein wenig in Relation zu setzen miig, Anima_Templi, TeeStövchen und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 hahaha großartig! Video und Produkt in bester PEARL-Tradition. Ich glaub, wenn man einen gestandenen Türken mal zum Heulen bringen will braucht man ihm nur dieses edle Gerät vor die Nase zu halten :D TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Wichtig ist Dosierempfehlung: "Genau die richtige Menge Tee und genau die richte Menge heißes Wasser" für einen gelungen Tee. Natürlich aus hochwertigem Kunststoff mit hochwertigem Edelstahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Indianer Kapitalismus pur (Felle gegen bute Glasperlen tauschen)! So drehen Ahnungslose Ahnungslosen etwas an. Ich musste ja aufpassen, dass ich mir vor Lachen nicht in die Hose mache. Das wäre ein guter Kabarett Beitrag zu Karneval. Tätä - Tätä - Tätä miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Aber, aber Leute, ihr bekommt für 37 Euro einen Ausdruck von Stil, Eleganz und Lebenskultur KlausO und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Und man kann auch Teebeutel damit aufgießen. miig, Soltrok und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 3 Stunden schrieb Charyu: Indianer Kapitalismus pur (Felle gegen bute Glasperlen tauschen)! So drehen Ahnungslose Ahnungslosen etwas an. Ich musste ja aufpassen, dass ich mir vor Lachen nicht in die Hose mache. Das wäre ein guter Kabarett Beitrag zu Karneval. Tätä - Tätä - Tätä Vermutlich haben die beiden einen ganz schweren Job, ich habe eine bisschen Mitleid mit beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb T-Tester: Und man kann auch Teebeutel damit aufgießen. Bitte keine Pfuschereien! Wer mit so einem edlen Samowar hantiert, nachdem er eine Hypothek aufgenommen hat, um die 37€ und einundneunzig Cent zu stemmen, der legt Wert auf solche Dinge. Mit diesem Samowar-ähnlichen Plastikbecher gießt man, um genau zu sein: "aus dem Teebeutel heraus" auf! Übrigens gibt es jetzt bei Yunnan Sourcing schöne, handgemachte und überaus edle Tassen, die ganz genau zu diesem wunderbaren Gerät passen. Wer also seinen Gästen imponiert, indem er nebem dem Kunststoff-Wasserkocher den Plastik-Samowar stehen hat, der beweist vollendetes stilistisches Empfinden, indem er aus diesen "Tassen" serviert: http://image.made-in-china.com/2f0j00zvdQRostZBke/Popular-Soft-PS-Plastic-Cup-European-Style-High-Quality-200ml.jpg Dass der Händler die Tassen als "European Style" bezeichnet, sagt wohl auch Einiges drüber aus was man von der europäischen Teekultur hält *g* Und eins noch: Was machen die sich da überhaupt für Zeug? Die Samowar-Tees die ich kenne, sind eher dunkelrot, und derart intensiv dass man bei einem Mischverhältnis von 1:5 schon eine ziemlich heftige Tasse bekommt. Das was die da machen, ist doch eher Grüntee, und das 1:3. Nicht dass es mich überraschen würde, aber angemerkt will es doch sein Bearbeitet 19. Februar 2016 von miig T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Das mit den Teebeuteln haben sie erst zum Schluss verraten. Jetzt musst du das Video nochmal anschauen. Ich hätte übrigens auf Sirup getippt, oder vielleicht Instant-Tee, da gibt es reichlich Farbauswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 @miig Stilecht aber nur, wenn sie wirklich aus hochwertigem Kunststoff hergestellt werden miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Joaquin: @miig Stilecht aber nur, wenn sie wirklich aus hochwertigem Kunststoff hergestellt werden steht doch dran - High Quality! Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Am 9. Februar 2016 um 15:51 schrieb miig: Ich find das ja gut, warum immer auf Masse setzen, wenn man auch die erleuchtete Klasse ansprechen kann. Auf dieses Zitat wollte ich wohl mal antworten, wurde unterbrochen, und nun kloppt es immer noch auf und ich bekomme es nicht gelöscht. Die Japaner und ihre Robotergeschichte! Zunächst wollte ich das "Pfeil und Bogen"-Filmchen posten, doch dies hier passt besser ins Thema: TaoTeaKing und Michi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Ich finde den Mechanismus echt genial. Ich steh auf solche mechanischen Spielzeuge wie auch mechanische Uhren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast956 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Ich hoffe, dass war keiner von hier... Vermischte Meldungen der WocheNach einer Tasse Tee der Geschmacksrichtung "Innere Kraft" hat ein 100jähriger Greis aus Aachen versehentlich eine tausendjährige Eiche umgerempelt. Der Baum wurde notärztlich versorgt und ist nun wieder wohlauf. Bearbeitet 4. März 2016 von Bancha Gaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Panzer Kyusu Bearbeitet 13. März 2016 von VanFersen TaoTeaKing und seika reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Wo gibt es die den zukaufen ? In Nordkorea wäre möglich TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Japan denke ich. Der blaue Becher mit der Panzer Schrift (戦車) rundet das Ensemble stilecht ab. Was nur auf dem weißen Becher stehen mag? Zu klein für meine Augen... TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Es ist ziemlich amüsant, was Leute so alles auf Memes schreiben. Hier eine kleine Sammlung: Bearbeitet 14. März 2016 von GoldenTurtle TaoTeaKing und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Heute zu Gast in einem gut 200 Jahre alten Haus gewesen und 3 Dinge sind mir besonders aufgefallen: Türrahmen Schnitzerei Regenjacke Teedose Michi, Hinner, GoldenTurtle und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Oh Gott!!! Ich brauch so eine Regenjacke. Damit geh ich dann einfach mal bei Sonnenschein in die Stadt, und löse vermutlich eine Massenpanik aus P.S.: Sind das deine neuen Teedosen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Die Regenjacke wirkt hier in China bald ähnlich befremdlich, wie heute schon in Europa, wohingegen lange Beine unilateral ansprechend erscheinen... Schade eigentlich, dass soviel wunderbares Kulturgut dem Wandel zum Opfer fallen wird miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Definitiv kein häufiges Fundstück in einem Oolong: Handelt sich um eine 15er Cuifeng Lishan Ultraspätwinterernte (Dez.) (@TaoTeaKing Hochland spezial) von einem brillanten Schüler von Atong. Bearbeitet 12. April 2016 von GoldenTurtle TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.