GoldenTurtle Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) Yeah baby, jetzt hab ich dich endlich richtig erwischt!! (Wahrscheinlich war er von den Klasse 600 Gushu Dämpfen nebenan leicht benebelt.) PS: Uff, nee, falsches Thema ... wollte ich eigentlich im Leben ist schön Thema posten. Er scheint nicht der einzige vom Gushu leicht Benebelte zu sein. Da muss man erst mal ne Runde relaxen. Bearbeitet 21. September 2017 von GoldenTurtle Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 23. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2017 "Yunnan: A Game for Hard-Boiled Tea Traders" http://www.tching.com/2017/08/yunnan-board-game/ teekontorkiel, Michi, GoldenTurtle und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) vllt. nicht ganz absurd, aber doch immerhin originell und skurril für mich: gehäkelte Bio loose leaf Teebeutel in England von mighty leaf Bearbeitet 26. September 2017 von digitalray Michi und TaoTeaKing reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Porzellanschälchen für fast 38 Millionen Dollar versteigert [1:33] Mittwoch, 04. Oktober 2017, suedtirolnews.it Bei diesem schlichten Schätzchen kann man von Glück sagen, dass es nur sprichwörtlich unter den Hammer gekommen ist. Das zartgrüne Porzellanschälchen hat bei der Herbstauktion von Sotheby’s in Hongkong am Dienstag einen Rekorderlös erzielt. ...Weiter : https://www.suedtirolnews.it/video/porzellanschaelchen-fuer-fast-38-millionen-dollar-versteigert - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Für alle Pu Erhs die auch nach dem dritten Waschgang nicht trinkbar sind. Teelix, TaoTeaKing, miig und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Wer hat lust auf Schweinefleisch, bei dem die Schweine mit Tee gefüttert wurden? https://sumikai.com/japan/nachrichten-aus-japan/gruener-tee-statt-wasser-fuer-schweine-in-shizuoka-192851/ GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 https://www.5cups.de/ Die Firma ist mir heute zufällig begegnet. Bei so Sachen bin ich immer etwas unschlüssig (oder komplett fragmentiert ). Wers mag, bitte gerne. Die ganze Aufmachung schreit aber Hip, Jung, Trendgetränk und ganz ehrlich: Der Aufwand der in das Marketingkonzept fließt muss man nicht gut finden, aber die Leute verstehen anscheinend ihr Handwerk. In der nächst größeren Stadt gibt es Unternehmen, dessen Name mir entfallen ist, die auch frisch aufgebrühten Tee in verschiedenen Fassungen verkaufen. Aus Neugierde musste ich mal dort probieren und die Tees waren ok, sowie besser was man in Restaurants vorgesetzt bekommt. Der Eistee war sogar richtig gut. Aber die Preise schocken mich dann im Vergleich schon. Dann spar ich lieber auf einen schönen Pu Erh Cake. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich finde, das ist Geldmacherei und eine sinnlose Vergrößerung des Müllbergs. Denn auch Papier wird hergestellt und muss vernichtet werden. Der beste Müll ist immer noch der, der nicht entsteht. Je kleiner die Packung, desto mehr Müll entsteht. Da muss man im Einzelfall abwägen - Großpackungen für kleine Haushalte lohnen sich bei verderblichen Lebensmitteln nicht, denn Lebensmittel in großen Mengen wegzuschmeißen, kann es auch nicht sein. Aber Teeblätter fallen nicht in diese Kategorie. Die Tees passen gut zu der immer größer werdenden Zahl von höherwertigen Convenience-Produkten für den selbstoptimierten und hart arbeitenden Verbraucher, der keine Zeit mehr hat, z. B. selbst zu kochen. Aber einen hochwertigen Tee zu kaufen oder aus mehreren selbst zu mischen, Auch das Zusetzen von Zucker ist nun keine so zeitraubende Aufgabe, als dass man sie an eine Firma mit überteuerten Produkten delegieren müsste Bearbeitet 27. Oktober 2017 von Jinx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Vielleicht lernen sie es irgendwann: Tee-Automaten verkaufen sich nicht gut. Schon gar nicht die Kapsel-Variante. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
St.Millay Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 19 Stunden schrieb Jinx: Vielleicht lernen sie es irgendwann: Tee-Automaten verkaufen sich nicht gut. Schon gar nicht die Kapsel-Variante. Sehr schön, wie sie bei Futurezone „tea infusor“ absurderweise mit „Tee-Ei“ übersetzt haben Zitat Mit einer Tee-Maschine (genauer gesagt einem Tee-Ei - "tea infuser") für Tee-Trinker mit besonders hohen Ansprüchen GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Die Idee Tee "einfacher" und zugänglicher zu machen ist nicht per se falsch. Gong fu Cha ist aber für den Büroalltag schon geeignet: Gaiwan, Filter, Tasse, fertig! Der Automat macht das evtl. minimal einfacher, aber nimmt einen die Autonomie über Teemenge, Ziehzeit, etc. 1000 Dollar für den Automaten sind auch happig. Die Kaffeautomaten habne sich auch erst richtig verbreitet, als es Einstiegsmodelle oder Varianten wie die Senseo gab. Joaquin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
St.Millay Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb Getsome: Die Idee Tee "einfacher" und zugänglicher zu machen ist nicht per se falsch. Gong fu Cha ist aber für den Büroalltag schon geeignet: Gaiwan, Filter, Tasse, fertig! Der Automat macht das evtl. minimal einfacher, aber nimmt einen die Autonomie über Teemenge, Ziehzeit, etc. 1000 Dollar für den Automaten sind auch happig. Die Kaffeautomaten habne sich auch erst richtig verbreitet, als es Einstiegsmodelle oder Varianten wie die Senseo gab. Ich finde tatsächlich, dass Gong-fu den Tee viel zugänglicher macht. So ein Gaiwan ist viel leichter zu reinigen als ein Teeei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) Oioioi! Die Japaner doppeln nach, heute Abend an einer netten Degustation entdeckt und trotz völlig anderem Degustationsfokus konnte ich vom gleichen Hersteller ein anderes Produkt ebenfalls irgendwie mit Gyokuro produziert verkosten.. exzellenter Gin. Und ich kenne mich unterdessen dsmit etwas aus. Die abgelichtete Edition zusätzlich noch mit Tencha (ungemahlene Vorstufe zum Matcha) hergestellt, ich konnte diese Version leider noch nicht verkosten, scheinbar ganz neu, noch nicht einmal die Mitarbeiter haben diese verkostet: Bearbeitet 2. November 2017 von GoldenTurtle miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 "Quo vadis, High Tea?" Ich habe einen Artikel entdeckt (Englisch), der sich mit modernen Varianten des High Tea beschäftigt. Mir gefällt nicht alles, was dort beschrieben ist (ich bin keine Freundin von Kräuter- oder Blümchentees), aber inspirierend fand ich es doch, und die arabische Variante werde ich mal ausprobieren (dank einschlägiger Kochkenntnisse). Bitte hier entlang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Wer braucht noch einen freundlichen Begleiter für 2018? https://de.moleskine.com/18-monate-wochenkalender-notizbucher-alice-in-wonderland-teatime/p0297 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Für alle Matcha trinker ebay Nr 162768361138 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Sollte diese Gerät den Besen nur im Kreis drehen, funktioniert das nicht. Sie mein Video bei youtube https://www.youtube.com/watch?v=FD4KrVYT_2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ob das ebaySet auch so laut ist, wie der Prototyp von @KlausO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 ...alleine der Text rechtfertigt den Link in diesem Thema zu posten http://white2tea.com/product/2017-boat-captain/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Ein schönes Beispiel für Kitsch! Zwar auf amerikanisch, aber Kitsch bleibt Kitsch egal in welcher Sprache! Weiterführende Informationen?: https://www.amazon.de/Deutscher-Kitsch-Ein-Versuch-Beispielen/dp/B000L5W3TK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=6d81f2f008b378a7b0cefcc482ef12e9 Neben dem Kitschvorwurf auch noch der des schlechten Plagiats! Geklaut bei dem Tiger und schlecht geklaut! Was ich schon lange sage: W2tea ist nur noch Werbung und Verpackung; ich gieß die Tees von ihm schon lange nicht mehr. Sie sind ihr Geld nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Am 12.12.2017 um 07:40 schrieb Paul: Ein schönes Beispiel für Kitsch! Zwar auf amerikanisch, aber Kitsch bleibt Kitsch egal in welcher Sprache! Weiterführende Informationen?: https://www.amazon.de/Deutscher-Kitsch-Ein-Versuch-Beispielen/dp/B000L5W3TK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=6d81f2f008b378a7b0cefcc482ef12e9 Neben dem Kitschvorwurf auch noch der des schlechten Plagiats! Geklaut bei dem Tiger und schlecht geklaut! Was ich schon lange sage: W2tea ist nur noch Werbung und Verpackung; ich gieß die Tees von ihm schon lange nicht mehr. Sie sind ihr Geld nicht wert. ach das is doch noch gar nix gegen KITSCH 2000 den Laden hab ich in Bangkok im MBK gefunden. Paul und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Paul: nur noch Werbung und Verpackung; ich gieß die Tees von ihm schon lange nicht mehr. Sie sind ihr Geld nicht wert. Halte ich persönlich für eine zu starke Verallgemeinerung, jedoch, gebe ich zu, war ich auch schon enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 @GoldenTurtleGibt es auch "zu schwache Verallgemeinerungen"? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Darauf antworte ich derzeit wohl am besten mit Heston Blumenthal's Mad Hatter Tea: Hah! Irgendetwas hat nämlich auch er nicht ganz begriffen! Bezugsquelle Bildmaterial Doku: Kunst in der wissenschaftlichen Küche Bearbeitet 13. Dezember 2017 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 so ein bisschen Angst hab ich ja schon, was mich da erwartet... aber hab ja noch 14min um mich mental darauf vorzubereiten das geschenk war ja lieb gemeint – mal schauen... KlausO und Magic Jenny reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.