TeeStövchen Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Unglaublich, was man mit Matcha und Nanaminze so alles machen kann!! Ich creme mir damit jetzt sogar meine Füße ein Paul, Soltrok, miig und 4 Weitere reagierten darauf 1 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Ist doch logo... wegen Antioxidantien!!!!1 KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 8 Stunden schrieb TeeStövchen: Ich creme mir damit jetzt sogar meine Füße ein Du bist auf dem Pfad des Teetrinkers Deinem Wampum begegnet. Ab jetzt wirst Du an den Lagerfeuern und Teetischen bekannt sein unter dem Namen "Er, dessen Füße nach Nanaminze riechen". Ich habe gesprochen! Howgh! Teelix, TeeStövchen und KlausO reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ikeas Pu Erh Linie. Vorsicht Kackig!https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50377156/ SoGen und doumer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Du hattest sicher knackig getippt, bevor die Autokorrektur ihre Meinung kundtat, @Getsome. Der neue Katalog ist da, die letzte Seite verrät: 2€ pro Stück kostet es von Oktober bis November. Der Wrapper ist echt schick. Das wäre doch als Knabberei für das nächste Teetreffen gar nicht so verkehrt. doumer und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Ja das sollte knackig heißen. Ob es auch kackig ist müsst ihr selbst herausfinden. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Technik, Technik, Technik... Aus der Welt des Internet of Things (IoT) gibt es den Ember Temperature Control Travel Mug für $149.95. Mit diesem High-Tech-Thermosbecher kann man einstellen auf welche Temperatur der Tee im Becher gehalten werden soll. Per Smartphone bekommt man bescheid, wenn der Tee die gewünschte Trinktemeperatur (zwischen 50 Grad und 62,5 Grad) erreicht hat, die er dann per Akku für knapp zwei Stunden halten kann. Der Thermosbecher fasst 355 Milliliter, verfügt über Bluetooth-4.0 und wird mit dem Smartphone gesteuert, wo man dann auch Statistiken abrufen kann, z.B. wie oft man Tee getrunken hat, wie viel Tee noch im Becher ist usw. Ich habe das Gefühl, dass dieser Thermosbecher hier durchaus seine Abnehmer finden wird miig, AnTuras, Ringelmaus und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Aus gegebenem Anlass und um zukünftig das Austragen von Meinungsverschiedenheiten mit möglicherweise kommunikativ Herausgeforderten zu vermeiden, schlage ich vor, sich hier in TeeTalk endlich dem internationalen Standard anzuschließen und bei Anfragen hinsichtlich Zubereitung von Tee zukünftig - dem Motto "When the world agrees" folgend - auf ISO 3103 zu verweisen. Die einmalige Investition von 38,00 Fr. für das Papier ist sicherlich jedem zumutbar, der sich ernsthaft mit dem Kulturgut Tee auseinander setzen möchte - wenn auch nicht völlig zukunftssicher, da der ISO-Standard alle fünf Jahre einer Überprüfung und ggf. Modifikation unterzogen wird. Die Notwendigkeit einer Modifikation hat sich allerdings seit Einführung des Standards im Jahr 1980 nicht ergeben, was für seine Ausgereiftheit spricht. ISO 3103 beruht im Wesentlichen auf der (dadurch aufgehobenen) Spezifikation BS-6008 der British Standards Institution (Motto: "making excellence a habit"), die für diese bahnbrechende Leistung im Jahr 1999 mit dem Ig-Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Ein Video der Preisverleihung findet sich hier - die Dankesrede des Managers of Regulatory Affairs Reginald Blake sowie die Vorstellung der praktischen Anwendung durch William Lipscomb (Nobelpreisträger für Chemie 1976) mit anschließendem kulturellem Rahmenprogramm von 1:03:40 bis 1:10:50. _()_ Bearbeitet 20. Oktober 2018 von SoGen miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Das ergänze ich doch gleich mal mit dem Hinweis auf die Teewiki: ISO 3103 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 jetzt versteh ich warum man mir schon steroidmissbrauch angedichtet hat, bei dem pu erh konsum https://www.ebay.de/itm/Heraxil-Extremely-Fast-High-Dose-Anabolic-Muscle-Building-90-Kapseln-Pu-Erh-Tee/253965278820?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D05fdf8edfbff4acc80ee0825d7b0512a%26pid%3D100033%26rk%3D6%26rkt%3D8%26sd%3D131711913478%26itm%3D253965278820&_trksid=p2045573.c100033.m2042 vielleicht sollte ich ihn doch auch mal essen , anstatt zu trinken? paxistatis, Teelix, SoGen und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Das dann zu erwartende Ergebnis ist ja anschaulich auf der Dose abgebildet. Das muss dieses Chi sein, von dem man so viel hört ... Stiefelkante, phoobsering, Teelix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) in saarburg weiss man wie man betriebsferien macht leider bekam ich jetzt keinen tee. naja , vertreib ich mir mit den kleinen die zeit mit den neuen tollen spielen , die sie zum nikolaus bekamen Bearbeitet 8. Dezember 2018 von phoobsering Terrakotta-Krieger und miig reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Wechseln wir zu ästhetischem Spielzeug für Erwachsene: Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Näheres weiß ich nicht darüber, doch ich kann ein Türchen erkennen. Ob es wohl als Teepavillion gedacht ist? https://www.art-karlsruhe.de/de/art-karlsruhe/themenbereiche/skulpturenplatz/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Wer hat's erfunden? Genau, die Schweizer. Besser gesagt das Shui Tang hat den Bubble Tea erfunden, oder noch genauer: das Chun Shui Tang in Taichung! https://www.rtaiwanr.com/taichung-city/chun-shui-tang-cultural-tea-house miig, Paul und GoldenTurtle reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Urgs... Guter Fund Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Auf der Suche nach Souvenirs bin ich heute wohl einem Verwandten von @GoldenTurtle begegnet. teekontorkiel, KlausO, seika und 5 Weitere reagierten darauf 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Milchkaffee mit Hōji-cha Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Schreck lass nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Diz, AnTuras, Teelix und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Putt Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Factory 1 Yixing Aschenbecher https://www.tealifehk.com/products/factory-1-neilinwaihong-yixing-clay-ashtray Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Festschnallen! Ein sensationeller Beitrag. Genau das Richtige für eine investigative Reportage der TTN um genau hinzusehen wie das weitergeht.. Kudos an den lieben Teefreund S. für das Weiterleiten! 👍 doumer und seika reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Mach ihm doch mal einer den freundlichen Vorschlag, ein paar Päckchen an Probezipbeutelchen zu besorgen, kleine Tasterpacks zusammen zu stellen - und ab geht die Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Wer sich schon immer gefragt hat ob es auch Teekannen in Ingwer-Form gibt (und/oder eine solche Kanne erstehen möchte): Teelix, miig, MB77 und 3 Weitere reagierten darauf 1 2 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Witzige Teehaus-"Innendeko" im Tee Kultur Park in Wuyishan: Vielleicht wär diese Kanne auch noch was für @TimEck ... für den grossen Durst ... Am 24.8.2018 um 09:16 schrieb Getsome: Ikeas Pu Erh Linie. Hmmmm, erinnert mich an alte, schlichte EOT Designs mit einem Touch famer-leaf und W2T ... Teelix, Roberts Teehaus und Anima_Templi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.