teekontorkiel Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ab uns zu erhalte ich lustige Emails die mich schmunzeln lassen, wie heute dieses Beispiel zum vakuumierten Japantee: „ ...ich habe heute meine Bestellung erhalten. Die Verpackung des xxx Sencha ist ziemlich zerknittert (man sieht sozusagen die Struktur der Teeblätter) und der Tee fühlt sich steinhart an, also so, dass man ihn abbrechen muss. Ich hatte bislang nur vom PuEhr als „gepressten" Tee gelesen. Gehört das so oder ist da womöglich etwas schief gegangen? ...“ Vielleicht beschert Euch das ja auch eine kleine Erheiterung. TeeStövchen, Macarona, Teelix und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Beim Anblick des folgenden Schallplattencovers, hatte ich schlagartig ein Déjà-vu zu einen Interviewer eines Tee-Videos. Fällt wohl unter die Rubrik, unfreiwilliges Branding Anima_Templi, seika, teekontorkiel und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) WOW. Tee für Sittiche! Das ist mal ein Fundstück! vor einer Stunde schrieb Adriana: Die haben sogar eine Packung Tee hier stehen ,hab ihn aber noch nicht verwendet: https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-eingeflogen/1469/kraeutertee-mauser-100g Achja, und dann wäre noch der Silberkessel von EoT mit eingraviertem Herzsutra. Sicher ein schönes Teil, und mit 2.600 Dollar im mittleren Bereich von Ginbins, also gewissermaßen nichtmal besonders teuer. Aber irgendwie ist die Kombination aus mahayanabuddhistischem Essenztext (no pun intended ) und so einem Luxusartikel schon auch quietschi-quietsch. https://essenceoftea.com/collections/new-products/products/1-2l-handmade-silver-kettle-heart-sutra-carving Bearbeitet 19. Oktober 2019 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) ??? Was ist daran so kurios,Kräuter /Heilkräuter an Sittiche zu verfüttern ?? Ob man jetzt die Kräuter verfüttert ,was ich ich oft mache...oder als Tee reiche,wo liegt da jetzt das Problem ?? *kopfkratz*. Bearbeitet 19. Oktober 2019 von Adriana Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Nun, wenn man sich mit der Materie auskennt, ist es vermutlich gar nicht kurios, sondern eine sinnvolle Option. Für Außenstehende wie mich ist es auf den ersten Blick amüsant, den Tieren Kräutertee zu bereiten. Und in dem von dir verlinkten Artikel gehts explizit um Kräuter, die aufgebrüht werden sollen. Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. Wenn man von Sittichen keine Ahnung hat, ists erstmal ein sehr ungewöhnlicher Gedanke. Das ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb miig: Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. ..... ......genauso wie ich selbst,bei dem was ich für meine Sittiche kaufe. Hab aber-zugegebenermaßen mal kurz drangedacht,den Tee für die Sittiche auch mal selbst zu probieren,ob er auch genießbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Beim folgendem Bild sei so viel an Erklärung erlaubt, dass die Etikettierung durch Frauen erfolgte. Damit entlassen ich euch in eure eigene, phantasievolle Interpretationsphase miig und teekontorkiel reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Auf das Thema las ich mich nie wieder ein. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Haha @Joaquin, ich finds gut, dass das Teema weiterhin erforscht wird. Die Preisfrage ist doch nun: welch eine Art Tee ist das denn, dieser Frauentee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Es war ein Früchtetee der mir persönlich nicht so gut schmeckte. Aber eine anwesende Dame schien von diesem Tee recht angetan zu sein. Ich mag da wohl nicht die passende Zielgruppe sein. Es ist jedoch so, dass ich dort schon den ein oder anderen, auch mir mundenden Früchtetee getrunken habe. Im übrigen werden in diesen Räumen/Haus keine "echten" Tees offeriert, wegen dem Koffein, was auch recht sinnvoll und zu empfehlen ist. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Das ist mal ne anständige Tetsubin! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Das ist definitiv eine "gusseiserne Teekanne". In was für obskuten Onlineshops treibst du dich denn rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb miig: obskuten Onlineshops Das ist ganz klar Yunnan Sourcing! 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Obskut ... definativ! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 vor 9 Minuten schrieb Anima_Templi: Das ist ganz klar Yunnan Sourcing! 😂 Sag ich doch! vor 1 Minute schrieb GoldenTurtle: Obskut ... definativ! uuuuupsies Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 ich habe kurz bei Amazon rumgeguckt und da habe ich das hier gefunden: Tee Zigaretten Ich finde das schon skurril Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Hehe, @Macarona, da gibts alle möglichen Scheußlichkeiten. Darüber hat sich Cwyn auch bereits amüsiert: https://deathbytea.blogspot.com/2016/01/complaints.html Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Interessant. miig, Joaquin und SoGen reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 @miig "Of course I could replace the tiles, but why I would do that when Petr Novak is having his winter gallery sale?" Den Blog kannte ich noch nicht, kommt jetzt zu den Lesezeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 ganz schön teuer, die diesjährigen Shinchas.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Interessant wie DaYi und Disney scheinbar jährlich zu einem Projekt zusammenspannen: 2018 war das Thema Mickey. Zum einen eine Mickey Doppel-Box mit total 200g losem (ungepresstem) Shou: Zum anderen eine 100g Sheng Box mit kleinen (3g) Tuos (o.ä. Form): 2019 dann ein Set mit je 200g Sheng und Shou zum Thema Mulan: Besonders auf die Mulan Box haben sich die Chinesen regelrecht gestürzt. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 9 Stunden schrieb GoldenTurtle: Besonders auf die Mulan Box haben sich die Chinesen regelrecht gestürzt. 😁 ich wollte auch ein paar kaufen, nach paar tagen alles leer... naja sagt ja nichts über den tee selbst 🤑 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Wegen Trump fällt die diesjährige Kooperation mit Disney ja wahrscheinlich ins Wasser, aber DaYi hat sich etwas witziges fürs 80-jährige Firmenjubiläum einfallen lassen: Ein Set mit je 200g dünnen Scheiben von Sheng und Shou von zwei ihrer klassischen Rezepte. Bearbeitet 8. September 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hat jemand von euch dieses Aquarium von einer Kanne bei Lucy gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich vermute mal es war bestimmt Paul, der sich dieses Unding zugetan hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.