Gast Gast195 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hallo,ich finde da auf die schnelle keine Infos dazu im Netz.Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Durchmesser eines Bings mit 357g und mit 400 g ist.Vielen Dank im voraus.Beste GrüßeMocha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Moin Mocha,soeben vermessen:200g hat 15 bis 16cm357g hat 19 bis 20cm400g hat 21 bis 22cmund ein paar bewährte Möglichkeiten, neben Stövchens Blumentopf Monumenten: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Perfekt, vielen dank für deine Mühe Wäre sonst eine längere Recherche geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
utack Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Scott von YS zeigt kurz sein 400G Expemplar her, da bekommt man einen guten Eindruck:https://www.youtube.com/watch?v=z0Tr0VDx6NM#t=0m50s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 soeben vermessen: 200g hat 15 bis 16cm 357g hat 19 bis 20cm 400g hat 21 bis 22cm das wirft bei mir folgende Fragen auf: sind die Formen der Pressen entsprechend unterschiedlich? wie sieht es mit Hand (Fuß-) Presseungen aus? wie sieht es bei lang gelagerten Bings aus, die bereits an Gewicht verloren haben. Schrumpft da vielleicht auch der Durchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Die Groesse des gepressten Diskus haengt zum einen von der "Socken" Groesse ab, sprich welchen Durchmesser hat der Beutel in dem der Maocha nach dem Hochdruckdaempfen gefuellt wird und zum anderen, dass aber weniger, von der Presskraft ab. Je hoeher die Kraft, desto flacher und somit weiter dehnt sich die Diskusoberflaeche. Z.B. Sind komplett handverarbeitete und Steingepresste Diskus meist luftiger gepresst, daher dicker und weniger weit im Durchmesser ? Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 was habt ihr eigentlich am liebsten für Cake größen? oder doch lieber Bricks?Ich würde mich zb über mehr 250g cakes freuen. Man hat trotzdem ne ortentliche Menge Tee , aber doch nicht soviel das es bei hoher Qualität extrem teuer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 So 200g-250g empfinde ich für mich als perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Es zeigt sich bei mehreren Produzenten ganz klar ein Trend hin zu 200g Cakes bei richtig hochwertigen Produkten,wohl aus einfacher an den Mann zu bringenden Gründen. Optisch und haptisch mag ich ganz persönlicheigentlich 400g Fladen am liebsten, aber was solls - die Qualität zählt!Wobei ich auch gerne zugebe, dass ich noch nie so einen 2kg-Fladen in den Händen hatte:Hier gäbe es immerhin einen 1kg-Fladen, falls sich jemand sowas aus einrichtungstechnischen Gründenzum Ausstellen zulegen möchte. Bearbeitet 7. September 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.