Krabbenhueter Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo, ich nehme einen Apfel, schneide ihn in kleine Stücke, gieße heißes Wasser darüber und lasse es stehen. Dabei entsteht ein Getränk, dass ich Apfeltee nennen möchte. Wenn ich keine Äpfel habe, nehme ich getrocknete ( die habe ich mir vorausschauend vorbereitet ). Dabei stelle ich fest, dass das Getränk nicht so schmeckt, wie das aus frischen Äpfeln. Damit könnte ich mich abfinden oder ich setze Aroma hinzu. Nun kann ich jederzeit Apfeltee trinken. Die getrockneten Äpfel sind alle! Aber ich habe ja das Aroma. Wenn ich jetzt etwas anderes nehme, was relativ neutral schmeckt, dann kann ich mit Hilfe des Apfelaromas trotzdem Apfeltee trinken. Warum also mache ich mir die Arbeit, die Äpfel zu trocknen, wenn es auch ohne geht? Diese Gedankenkette könnte der Getränkeindustrie entsprungen sein. Es wird so lange ersetzt, bis vom Original nichts mehr vorhanden ist. Und das wird dann auch noch als Fortschritt beworben. Also gehe ich zurück – konsequent bis zum Apfel. Gruß Krabbenhueter 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Apfeltee ist doch ein typisch türkischer Früchtetee. Wird dieser ähnlicher hergestellt, wie du es hier geschildert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo, hab keine Ahnung, wie türkischer Apfeltee hergestellt wird. ;D Dieser Beitrag war ein Beispiel für alle Teesorten und meine Meinung zur Problematik der "Verkünstlichung". Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden über den Umgang der Industrie mit Tee. Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaja Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Ich nehme mir gerne türkischen Apfeltee aus dem Urlaub mit nach Hause und genieße den Zuhause auf der Terrasse wenn ich ein gutes Buch lese oder RamaCity erledige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bounthounty Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Bei mir zu Hause habe ich auch verschiedenen Sorten selber mitgebracht oder von Freunden bekommen und es schmeckt einfach auch so lecker. Gibt nix besseres bei einem netten Plausch mit ner Freundin im Sommer oder beim gemütlichen Fernsehabend oder zu Die Siedler Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.