Rene Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Werte Kommune,ich sehe, dass hier noch ein sehr gutes Frankfurter Teehaus fehlt Phoenix Tea Salon de ThéFriedberger Landstraße 82 60316 Frankfurt am Main Ich gehe dort ab und zu hin und trinke Tee, heute habe ich bspw. einen Gyokuro getrunken, der meine Geschmackssinne sehr beeindruckt hat. Richtig schön Umami geschmeckt.Das Teehaus ist sehr klein und absolut liebevoll eingerichtet, auf der Karte gibt es ca. 20 verschiedene Teesorten, die sehr hochwertig sind. Gyokuro, Matcha, Grüntee usw.Es gibt auch selbstgebackene Spezialitäten zu essen und besonders zu empfehlen sind die Sommerrollen.Da der Tee mehrfach aufgiessbar ist, stehen verschiedenfarbige Kannen mit richtig temperierten Wasser in dem kleinen Trinkbereich der sehr gemütlich ist. Der Tee wird in Teeschalen serviert, die je nach Tee verschieden groß sind. Man kann den Tee dort auch kaufen.Sehr empfehlenswertes kleines Teehaus und es wird von Vietnamesen betrieben.Beste GrüßeRene Key und TaoTeaKing reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Stimme zu, wirklich ein sehr gutes Teehaus. Es gibt auch eine kleine Homepage: phoenixtea.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
proxyerror Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Einer meiner absoluten Lieblingsläden!Eine Stunde im Phönix Tee ist wie ein kleiner Urlaub.Ich habe dort schon einige Entdeckungen gemacht (wie zB den Oriental Beauty von TenRen).Eine kleine Oase und die Nudelsuppe ist auch sehr lecker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makyo Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Mag ich auch sehr! Faire Preise für Taiwan-Oolong und Sencha, dazu sehr gute Qualität. Leider mittlerweile etwas überlaufen. Auswahl an Tee könnte größer sein. Auf die Frage nach Tee aus China wurde ich mal irritiert angeschaut. Matcha wurde Leuten auch schon vorenthalten, weil er zu stark sei. Etwas spleenig:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Es gab halt in der letzten Zeit mehrere Presseberichte über Phoenix Tea, zuletzt, glaube ich, in der FAZ. Das hat den Vorteil, dass auch Frankfurter außerhalb des Nordends von dem Laden erfahren und den Nachteil, dass es voller wird. Es stimmt, die Auswahl ist nicht sehr groß. Aber eine große Auswahl bereit zu halten, beinhaltet halt immer die Gefahr, dass der Tee alt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.