Gast Gast195 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, biete hier ein asiatisches Teegeschirr zum Verkauf. Verkaufspreis: 27 Euro + Versandkosten. Wer Interesse hat kann mich via PM kontaktieren. Beste Grüße Mocha Bearbeitet 6. Oktober 2014 von Gast195 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 das ist doch bestimmt shu verseucht... schönes kännchen. was paßt da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Ehrlich gesagt ist die noch mit gar nichts "verseucht" .Das Kännchen wurde lediglich einmal verwendet undzwar zur Demonstration einer Gonfucha im Kindergarten meiner Freundin.Verwendet wurde damals ein Bancha von TG .Dürften so +- 300 ml sein, die Teeschalen ca. 20-30ml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 am pc kann man auch gut erkennen, dass so gut wie kein tee bisher drin zubereitet wurde......aber ich hab gerade mal in die küche geguckt - ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen.gefällt mir aber richtig gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Ja, das ist auch mein Verkaufsgrund. In meiner Anfangszeit habe ich als Teebegeisterter was Keramik angeht einfach nicht nein sagen können,so hat sich halt einiges angesammelt.Heute hat sich längst die Essenz herauskristallisiert und ich verwende immer die gleichen Sachen.Und da ich eigentlich Minimalist bin und die Sachen viel zu schade als Deko sind, stoße ich sie eben ab.Vielleicht findet sich irgend ein Tee - Enthusiast der noch ganz am Anfang steht,Equipment benötigt und dem Teekännchen ein nettes Zuhause bietet Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 ... ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen. Geht das überhaupt ? Also wann bei mir mal Ende ist, ist glaube ich noch lange nicht abzusehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Geht das überhaupt Bei reinen Gebrauchsgegenständen schon. Insbesondere, wenn man sich neu in eine Sache vertieft, sammeln sich ja schnell Dinge an, welche sich im Nachhinein als weniger optimal erweisen. Haben diese nicht zumindest für den Eigner selbst einen gewissen Sammlerwert (ggf. sentimentaler Natur), wird daraus ohnehin nur ein Staubfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Ach wär das Ding doch aus Jaspis gefräst, ich würde gleich 10x zuschlagen, Form und Aussehen egal! Ich habe einfach keine Lust, etwa das 20-fache für eine ordentliche gefräste Kanne auszugeben.Rootie, hatte dir deswegen niemand nachträglich Stress gemacht? Ich hätte wahrscheinlich ordentlich welchen zu erwarten. Bearbeitet 6. Oktober 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Nach dem Kannenkauf meinst du? Nein, meine Freundin hatte mich ja eher überredet, mir auf den Abschluss selbst zu gönnen. Eventuell hatte ich sie deswegen aber auch einfach zu sehr genervt.. und man wohl noch erwähnen, dass wir getrennte Budgets haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 *staun*Solange das Budget noch getrennt ist, ist es zugegeben noch eine andere Welt,das vergesse ich zuweil nach nun knapp 7 Jahren, ... aber trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Wurde bereits verkauft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Key? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 hey, turtle...Key? ...wegen "vietnam" als produktionsland hatte ich zwar wirklich überlegt (ich steh ja auf weniger bekanntes) aber nein, nein, ich bin wirklich rappelvoll mit teegeschirr. eher über e-bay verkauft, denke ich... eine ziegelrote, ganz einfache kyusu aus tokoname hol ich mir evtl. mal in nächster zeit, oder eine moderne kanne von "zero". Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Und ich bestätige die Identität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Hihi, dachtest du etwa ich hätte keins und sei eine Kröte mit zwei Hinterteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Darf man eine rhetorische Frage ehrlich beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Nur mit einer rhetorischen Gegenfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 das ist ein foto von turtle aus dem garten von diesem sommer... hab ich per google earth gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 eher über e-bay verkauft, denke ich... warn treffer, das service ging über ebay weg. schade eigentlich, ich werfe ungern ebay geld in den schlund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Korrekt, und im Glas war der Emei Maofeng. (Dessen ca. 40g Rest ich danach eingefroren hatte.)Hatte das Bild mal im "Was schwimmt im Tösschen Thema gepostet" gepostet.Key hat natürlich wiedermal gut aufgepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.