geroha Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Weil sich für die 2015er Teezui ja schon einige mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben, hier mal ein Vorschlag:Was haltet Ihr davon, wenn wir Namensschilder tragen? In Amerika sieht man bei größeren Barbeques etc öfter mal solche Aufkleber mit "Hello, my name is ..." auf der Brust. Da trägt man seinen Namen ein und alle wissen bescheid. Wäre bei 25 Teetalkern sicher nicht schlecht, wenn wir dort den Forumsnamen und nach Wunsch auch echten Namen eintragen. Denn wenn man mit allen mal ein paar Sätze sprechen will, ist de facto die mögliche Zeit, miteinander zu reden, recht limitiert. Also wäre etwas Zeitersparnis in meinen Augen gar nicht so verkehrt und wir sind schneller bei dem Punkt, wo Du mir sagen kannst : "Ach, Du bist die Laberbacke!?!"Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. (Hätte für mich auch den großen Vorteil, dass ich meine Schwäche in der Kombination von Gesichtserkennung und Namensgedächtnis besser überspielen kann) TaoTeaKing und Krabbenhueter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Warum nicht, allerdings macht doch das langsam rausfinden doch auch einen gewissen Reiz aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. Auch ich sehe darin eher den Reiz. Nachdem ich unzählige Schulen, Tutorate und Vorlesungen besucht habe, bin ich etwas namensschild-geschädigt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich hinsichtlich "Gesichtserkennung und Namensgedächtnis" auch eher minderbemittelt bin. Auf optionaler Basis aber sicherlich eine gute Idee. Bearbeitet 8. Oktober 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 bis auf die dunkle bruderschaft habe ich auch noch immer probleme mit den echten name obwohl ich es ja öfters sehe und schreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich finde Namensschilder schon ganz gut, zumindestens für den ersten Tag. Auf der anderen Seite wirkt dies aber auch so förmlich und das erinnert mich immer an stare Kongresse.Vielleicht wäre dann das Profilbild noch ganz gut, daran erkenn ich euch meistens zu erst KlausO und Krabbenhueter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 bis auf die dunkle bruderschaft habe ich auch noch immer probleme mit den echten name obwohl ich es ja öfters sehe und schreibe "Die Dunkle Seite kennt Deinen Namen und schätzt ihn/Dich" sagte mir der große Shu. Zu den Schildchen: Klasse, besonders wenn man sie vertauscht oder was falsches draufschreibt Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hi, das ist ja eine lustige Idee.Meinetwegen - warum nicht? Dann müsste aber bei den Foristen der Nick und der Realname draufstehen - ich wusste bei der Teezui '14 schnell wer wie hieß, aber musste immerwieder nachfragen welchem Foristen ich jetzt den netten Kerl gegenüber zuordnen darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Nachdem ich so ziemlich die einzige Forums-Henne im Hahnenkorb bin, dürfte meine Identität eindeutig sein Ansonsten find ich das mit den Namensschildern eine gute Idee, wobei mir die Variante Forumsname/Vorname am besten gefallen würde. KlausO und VanFersen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Man könnte diese auf Messen üblichen Schlüsselanhänger nehmen, die man auch um den Hals tragen und mit einem Namensschild versehen kann. Das wäre jedoch mit extra Kosten verbunden, außer hierfür würde sich ein Sponsor finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Also wenn alle für Namensschilder sind, würde ich welche organisieren, quasi als SponsorIch bin zwar kein Sicherheitsnadelfan, aber solche wären am günstigsten:http://www.otto-office.com/de/OTTO-Office-Standard-Namensschilder/41474/p?wkid=OO-3-DE-555453d9e3c5cb5 Bearbeitet 31. Oktober 2014 von Moni_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wart ihr schonmal Bei IKEA und habt geguckt, was die Kinder für Namensschilder (die neuen^^) bekommen, wenn sie ins smaland kommen? Das sind kleine runde Textilsticker, also Stoffschonend. Solche könnte ich vielleicht organisieren, bei bedarf. Dann natürlich ohne den smaland-marienkäfer sondern mit dem teetalk-logo drauf oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Muss ich mir mal beim nächsten IKEA Besuch anschauen. Auf jeden Fall haben wir hier schon ein paar sehr gute Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 So sehen die Schilder im Original wohl aus Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ach nöööö, Jungs?! TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ach nöööö, Jungs?! Wie, was hast du denn gegen gelbe Schildchen mit süßem Käferchen? Spaß beiseite, ich mein ja nur vom Typ her: Runde Textilsticker, Hintergrund dann wohl eher weiß und das Grüne Forumslogo drauf oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.