Teepott Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hey, netterweise habe ich einige Proben Oolong von Siam Tee bekommen. Habe mir heute als erstes den Nr 17 vorgenommen, weil mir der noch am besten in Erinnerung schien. 8 Gr. auf 400 ml, 80°C. Nun ja, es gibt nichts auszusetzten, gar nichts. Der Geschmack ist genau wie ich ihn bereits beschrieben, allerdings roch der erste Aufguß, die Waschung (max. 10 Sek.), schon so kräftig, daß ich ihn nicht wegschütten wollte. So habe ich denn auch schon dieses "Spülwasser" mit Genuß getrunken. 1. Guß, 1 Min. lecker, Geschmack voll da, Blätter leicht entfaltet. 2. Guß, 1 Min. 30 Sek. geschmacklich kein Unterschied, Blätter fast voll entfaltet. Freue mich auf die nächsten Aufgüsse. Gruß Teepott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.