Gast Gast195 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo,kann mir jemand etwas zu diesem Pu Erh hier sagen ?http://www.ebay.de/itm/111485600509?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITIch muss sagen, mich lockt alleine schon die Verpackung, aber die einzige Information die ich darüber habe,ist das er von 2012 ist. Was mich eher wieder abschreckt darauf zu bieten.Ich hab ihn schon versucht im Netz zu finden, leider vergeblich.Besten Dank für feedback.Mocha Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) edel ist etwas euphemistisch ausgedrückt 2012 stimmt. Bilder kann ich leider von der Arbeit nicht verlinken. kannst mich noch via pm drauf ansprechen, dann schick ich sie dir heute Abend.alternativ Google bildersuche mit 勐库春尖 2012 Bearbeitet 21. Oktober 2014 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hab ich mir schon gedacht *lach ...deswegen auch das ?Das man mich mit schönen Verpackungen locken kann, muss auf meinem x chromosom liegen ^^Melde mich heute abend nochmal bei dir.Vielen Dank für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teesalon Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ist nu aber auch nicht besonders teuer .... wär also kein sooo großes Risiko 30,- Euro - inkl Porto .... im schlimmsten Fall ist es einmal nicht so teuer Essen gehen in den Sand gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Wer sagt das der Preis nicht noch steigt, ich bin jedenfalls raus.Kaufe ungern die Katze im Sack. Als Schnäppchen unter 20 Euro wäre der Bing ok gewesen,....da gehe ich lieber einmal mit meiner Frau essen Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Gast195 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teesalon Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ach ja - ist ja ne Auktion - ja, ja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wie wäre es mit dieser Alternative, leider ohne Geschenkverpackung http://yunnansourcing.com/en/2011-shuangjiang-mengku-tea-company-products/1709-2011-mengku-spring-tips-raw-pu-erh-tea-cake-of-lincang-400-grams.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Diesen Monat ist mein Teebudget schon ausgeschöpft. Kaufe auch lieber Pus die hier im Forum schon mehrfach verkostet wurden.Bin auf dem Gebiet noch Anfänger, außerdem will ich kein Geld zum Fenster raus werfen.Das hier war nur weil ich schwach bin und auf Schnäppchen und bunten Verpackungsfirlefanz stehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Teeist Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Auf Taobao, dem chinesischen Ebay, geht der Tee für 7 bis 12 Euro über die virtuelle Ladentheke. Gut, dass du dieses "Schnäppchen" nicht erstanden hast. Ich war letztes Jahr zufälligerweise in Shuangjiang, Mengku und bin bei der der Firma vorbeigefahren. Ist eine der größten Fabriken in der Gegend. Die Marke gehört zu den 100 größten Teeproduzenten in China. Ich habe noch keinen Tee von denen getrunken, aber normalerweise haben solche großen Firmen einige gute und viele, viele mittelmäßige Massenwaren Tees. Und dieser gehört mit ziemlicher Gewissheit zu letzterer Kategorie. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Nach den Anfängen meiner Pu-Ehr Sheng Phase habe ich ja sehr viel beim DragonTeaHous bestellt und dort fast ausschließlich von Mengku. Ich war, und bin mit allen Mengku zufrieden bis sehr zufrieden. Über die Suche könnte ihr ja bei den Sheng Pu-Erh nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 der Fairnesshalber muss man aber finde ich sagen, was klaus Meinung unterstützt, das du bei mengku shuangjiang, für relativ wenig Geld auch was anständiges bekommt, im vergleich zu anderen kollegen weiter südlichen in xban Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Teeist Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Gegen Mengku Pu'er ist überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich bin eigentlich eher Fan. Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen. Und vor allem nicht, wenn ein Cake für das 4-fache des eigentlichen Preises bei Ebay verkauft wird. Ich kenne mich in der deutschen Teeshop Szene nicht aus, aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt. Darum habe ich ja weiter oben den Link auf den Mengku vom DragenTeaHouse gesetzt. Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen. Du kennst dich ja sicherlich vor Ort besser aus, ich habe halt auf diese "große" Firma. mangels bessere Kenntnis gesetzt. PS: eigentlich ganz nett zu was sich diese Thema gerade entwickelt. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.