Joaquin Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Diese ganz kleinen Teetassen mögen meinen Nichten gefallen um damit zu spielen oder auch ihren Sinn haben, wenn man mit mehreren Leuten eine Tee verkostet, aber für eine Person alleine, halte ich sie für weitestgehend unpraktisch. Auch hat mein Gaiwan eine feste Größe und da müsste ich mir dann schon vier dieser kleinen Tassen hinstellen. Normale Tassen sind aber wiederum zu groß für das Ganze und zu der Zeit war meine Bestellung mit den Tassen, welche ich mir vorstellte, wünschte und hierfür auch praktisch wären, noch aus China unterwegs. Also galt es zu improvisieren. Da bin ich dann auch gar nicht lange wählerisch und habe eine passende Größe für den Inhalt des Gaiwans ausgemacht, nämlich in einer Espresso-Tasse von Nespresso. Gut ist, was funktioniert und dem Tee ist es auch egal, woraus er getrunken wird Teeminator, Katori, Krabbenhueter und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 hab auch mehrere kaffeetassen im gebrauch. die sind perkekt auf zwei kleine kannen ausgelegt mit ~250ml und gut 300ml. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich habe bei meinen ersten Mehrfachaufgüssen mit Gyokuro auch meine noch vorhanden Espresso-Tassen missbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich mag kleine Tassen für aufgegossenen Tee, ich schenk mir gern immer wieder ein:)Dafür hab ich die kleinen Doppelwandigen aus Glas, die sind super praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Nachdem Tee-Neuling Gianni seinen Nick vom kurzfristig hier sichtbaren "GianniRitschard" wieder auf seinen Vornamen verkürzen konnte, fehlt jetzt allerdings der Händlerstatus!Wie kann man hier eigentlich seinen NIck ändern? (Andere Frage: Will ich das, und wenn ja, warum?)ich schenk mir gern immer wieder ein:)Oh ja, das tu ich auch Gianni reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wie kann man hier eigentlich seinen NIck ändern? (Andere Frage: Will ich das, und wenn ja, warum?)Geht nur über mich und wird nur in wenigen Fällen gemacht.Ansonsten hast du natürlich recht, Gianni bitte folgendes beachten:Informationen für Tee-Händler und Shopbetreiber im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Mach ich doch gleich, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Und so schaut es nun mit der Originallieferung aus China aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gianni Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Und so schaut es nun mit der Originallieferung aus China aus Nice Wieviel Tee passt den in die Tasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Wie kann man hier eigentlich seinen NIck ändern? (Andere Frage: Will ich das, und wenn ja, warum?) Stövchen, du kannst doch nicht den Namen wechseln, du bist ein Klassiker! Ich hingegen spiele mit dem Gedanken, mich wie folgt umbenennen zu lassen: TeaMountainHeroTurtle Das wär doch was, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Nice Wieviel Tee passt den in die Tasse? Naja, in etwa so viel, wie im Gaiwan. Also genau passend Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 TeaMountainHeroTurtle Das wär doch was, nicht? Och nöö, ich weiß nicht - dann wäre ja dein alias GüldenKröt nicht mehr verwendbar Außerdem: wenn du dich schon nach Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo benennen willst - die hießen TeenageMutantHeroTurtles, aber zumindest wären die Initialen gleich KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
silbernadel Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Die kleinen Teeschalen fand ich bei einer chinesischen Zeremonie auch sehr witzig. Ich hatte das Bedürfnis sie nach dem Austrinken hinterherzuschmeißen :-P @TeeStövchen "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Tee zu trinken" - darauf trinke ich jetzt eine :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast956 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Das mit dem Werfen kenne ich hier als russische Kartoffelwasser-Zeremonie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
silbernadel Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Sorry, aber der Plastikkocher zerstört so richtigt das Bild :-) Den Teeteller finde ich sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.