Jaedong Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo zusammen,ich hätte da eine kleine Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Also, ich habe mir aus dem Internet Jasmintee bestellt bzw Grüntee mit echten JasminblütenMir ist selbst klar das ich bei einem günstigen Tee keinen großen Anteil an Jasminblüten zu erwarten hatte aber,ich habe den 1KG Pack durchstöbert und ich habe ganze 1 1/2 Blüten gefunden, dies ist was ich erkennen konnte.Nun stell ich mir die Frage ob ich hier nur die Blüten nicht erkenne oder ich verarscht wurdeHier ein kleines Bild, meiner Meinung nach lassen sich die Blüten gut vom restlichen Tee unterscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Guter Jasmintee enthält gar keine Blüten. Der Tee wird bei der Verarbeitung mit Jasminblüten vermengt und nimmt den Duft und das Aroma, welches von den Blüten ausgeht, an. Dieses wird, je nach Qualität, mehrfach wiederholt und die Blüten zum Schluß entfernt.Bei weniger guten Tees belässt man die Blüten, es ist zuviel Arbeit/verursacht Kosten, die wieder herauszupicken.Das Fehlen von sichtbaren Blüten bedeutet also keineswegs "schlechter Tee". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teesalon Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo Jaedong,da kannst du ganz beruhigt sein - wenig Jasminblüten im Tee = guter, mit echten Blüten bedufteter Tee!Die Blüten werden beim Beduftungsvorgang zwischen den Tee gelegt und dann wieder entnommen, da sie ihr Aroma ganz schnell an den Tee abgeben und danach "leere Masse" sind, so daß nur wenige Blüten zurückbleiben. Es ist also ein Qualitätsmerkmal Ein Tee mit vielen Blüten ist meistens mit Aroma beduftet und die Blüten werden dann zur optischen Aufwertung dazugegeben.Guten TeedurstKristine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaedong Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Schön zu hören.Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) ist das gepresster jasmintee, jaedong?Schön zu hören.Danke für die Info problem bei jasmintee ist nicht selten die belastung, das sollte nicht unerwähnt bleiben. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaedong Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 ist das gepresster jasmintee, jaedong? problem bei jasmintee ist nicht selten die belastung, das sollte nicht unerwähnt bleiben. öhm Gepresst = in Blöcken/Form gepresst? Wenn ja, dann nein alles lose Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Von der Oberfläche her sieht der Tee recht komprimiert aus, ich hatte mich auch etwas gewundert.Wieso hast du gleich 1kg bestellt? Falls es nur für den eigenen Verbrauch bestimmt ist, ist das eine Riesenmenge Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaedong Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Eig sind es sogar 2KG Preisunterschied zwischen 1KG und 2KG war nicht sehr großNotfalls wird der Tee unter Freunden aufgeteilt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 öhm Gepresst = in Blöcken/Form gepresst? Wenn ja, dann nein alles lose ok - sieht recht komprimiert aus auf dem foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.