GoldenTurtle Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Liebe TeetalkerZu meinem 2000. Post möchte ich euch meinen brandneuen Blog vorstellen:Gülden Kröt's Tee Abenteurer Klub der freundlichen GenießerIch habe nicht vor, sehr häufig Blogposts zu schreiben, aber wenn,dann etwas besonderes!Wie im heutigen Fall zur Eröffnung:Zum Test steht nichts weniger als ein 2008er Yin Zhen vom einzig wahren Mt. Taimu!(6€/g). Viel kopiert und unerreicht.Ich wüsste von keinem einzigen Teeshop weltweit, der den Tee von seinem ursprünglichenKern-Herkunfts-Ort überhaupt in seinem Sortiment hat.Zustandegekommen ist es folgendermassen, dass nach einigem hin und herCha-Shifu für mich und für sich je 5g auftreiben konnte - die Ware ist rar undwird eigentlich nur auktioniert, da die Nachfrage im eigenen Land erheblich ist.Ich hoffe mit dem Blog euch hin und wieder etwas Unterhaltung, aber auch etwas Anreizzum einen oder anderen besonderen Teelein bieten zu können.Kröti Bearbeitet 29. Oktober 2014 von GoldenTurtle TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Dein Verrat am Schweizerischen Benotungssystem erschüttert mich zutiefst! Trotzdem Glückwunsch zu den 2000 Beiträgen und deinem neuen Blog. Auf weitere gute Beiträge hier wie da. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 2 x glw und viel spass und erfolg! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Na dann alles Gute zum 2000er und deinem Blog GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Dito von meiner Wenigkeit GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuisburgerMarco Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Super Idee, den 2000er Beitrag mit nem Blog zu feiern. Glückwunsch! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Glückwunsch zum Blog! :)Auch wenn ich bei der Beschreibung "alte Mandarine" etwas ins Grübeln gekommen bin, vermittelt dein erster Betrag einen sehr konkreten Eindruck. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Na dein Blog knallt visuell aber rein mein Herr , alles Gute und auch zum Entschluss der öffentlichen kreativen Entfaltung, du bist damit sicherlich auf einem guten Pfad, da du sowieso so ein kreativer Geist bist. Und gute Idee mit dem 2000 Thread, dass hätte ich auch machen sollen ----- denn so hätte keiner auf mich vergessen...jaja ....wie gesagt das merke ich mir....das werdet ihr hier und da noch öfters um die Ohren gehauen bekommen GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Glückwunsch! Sowohl zur 2000 als auch zu deinem Block, sieht gut aus. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2000sten und writer so. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Herzlichen Glückwunsch zu den 2000'er und deinem Blog!Übrigens, schicker Tee GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hast du dann auch zu deinem 2000sten deinen eigenen Oolong kreiert? http://www.dragonteahouse.biz/shui-jin-gui/ GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Auch von mir einen doppelten Glückwunsch zum 2000er und zum Blog Außerdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem öffentlichen Tagebuch GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Glückwunsch zum 2000sten Beitrag und viel Erfolg mit deinem Tee-Abenteurer-Klub! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 hab deinen blog im tee-fokus verlinkt, turtle. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke@all für eure Glückwünsche etc.! (Like-Limit für heute erreicht. )Und Danke für die vielen Klicks auf den Blog! Es ist mir eine Ehre,wenn jemand von euch sich die Zeit dafür nimmt!@Key: Danke und wie geht das eigentlich mit dem Blog-Verlinken? Bearbeitet 31. Oktober 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Herzlichen Glückwunsch zu deinen Blog, zu inzwischen 2005 Beiträgen und ganz besonders dazu das du die Gelegenheit hattest einen solchen Tee zu probieren. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Herzlichen Glückwunsch zu deinen Blog, zu inzwischen 2005 Beiträgen und ganz besonders dazu das du die Gelegenheit hattest einen solchen Tee zu probieren. Das kann ich besser nicht ausdrücken! GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) @Key: Danke und wie geht das eigentlich mit dem Blog-Verlinken? im backend auf "Layout" klicken. dort siehst du dann die einzelnen "bestandteile" deines blogs. klick auf "Gadget hinzufügen" und dann such dir zum beispiel folgendes aus: Linkliste Zeigen Sie Ihren Besuchern eine Sammlung der Websites, Blogs oder Webseiten, die Sie interessant finden. Bearbeitet 31. Oktober 2014 von Key GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 @Key: Danke.@Klaus: Nach dem Steintee habe ich meinen Nickname tatsächlich benannt.(aber nicht genau nach demjenigen von dth) Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Nachtrag:Nach dem heutigen Ende dieser 3-tägigen Yin Zhen Session habe ich noch ein Foto der ausgelutschten Sprossen gemacht.Und damit es noch etwas interessanter wird, auf derselben Aufnahmeausgelutschten Blättern eines guten Lao Man E Shengs gegenübergestellt. Diese Wahl war aber reiner Zufall, die Sessions waren einfach parallelpraktisch gleichzeitig zu Ende gegangen.Etwas amüsant finde ich den Vergleich aber schon. Bearbeitet 1. November 2014 von GoldenTurtle Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Glückwunsch!Habe grad deinen ersten Post gelesen, freu mich auf mehr. Bearbeitet 1. November 2014 von TaoTeaKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 @Key: Endlich erledigt. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Schön, hab Deinen Blog jetzt auch entdeckt. Werde gerne Deine Berichte lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) @Luke: Freut mich! Ich habe auch vor, mir wirklich Mühe zu geben, und auch nur ganz besondereTees zu reviewen.Ich habe bei deinem neuen Bericht gesehen, dass du mich auch bereits bei deinem Blogin die Links reingenommen hast (danke!), habe das eben auch noch nachgeholt.Am Blog habe ich heute einerlei noch ordentlich rumgefeilt. Jetzt gefällt er mir langsam.Das neue Bild im Hintergrund ist nebenbei erwähnt ein sehr, sehr hochwertiger weisserTee aus Darjeeling. Bearbeitet 9. November 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.