GoldenTurtle Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Alle Jahre wieder - ich habe einen neuen Beitrag auf dem Blog geschrieben - und nicht irgendetwas! Nichts weniger als der 2016er Lao Ban Zhang Gushu Shou von Yu steht im ausführlichen Test mit meinem seit 2014 stetig weiterentwickelten Tee-Bewertungssystem. g-kroet.blogspot.com/2016/07/2016-lao-ban-zhang-gushu-rein-shou.html Wünsche gute Unterhaltung Bearbeitet 14. Juli 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 2g und du spürst ne Wirkung? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 @SilonijChai du auch, wenn du ein warmes Getränk dem Rachenraum zuführst, dann gibts ne warme Wirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb SilonijChai: 2g und du spürst ne Wirkung? ? Und wie! Es war sogar ziemlich deftig. @Cha-Shifu Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Bei nem LBZ wundert mich das garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Nachtrag: Über Nacht gezogen erscheint heute zusätzlich noch eine Kampfernote, aber nicht störend, sondern bereichernd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Sh**, das ganze Jahr bisher nur 1 Blogbeitrag! Immerhin war mindestens dieser über einen Tee, der in die Annalen der Teegeschichte eingehen wird. Interessanterweise etliche Leser aus Amerika und Russland. Irgendwie bin ich letzte Woche wegen einem zeitaufwändigen Einsatz die ganze Woche und Arbeit noch am Abend auch noch aus der laufenden Teetalk Diskussion herausgefallen, ich verstehe jetzt wohl wie es einigen geht, die nicht immer nebenbei mal ein Blick auf die momentanen Auswüchse im Forum werfen können. Immerhin treffe ich mich noch hin und wieder mit ein paar Teefreunden! Aber die 2. Oolong Oolympiade ... es kann echt nicht sein, dass ich die nun das 3. Jahr nicht schaffe!!! TT hat doch Anfang dieses Jahres in einem anderen Thema noch einen Scherz darüber gemacht, den ich damals (noch) lächelnd beiseite gewischt habe. Mensch, ich will die OO echt bis Ende Jahr auf dem Blog zum Abschluss bringen, auch wegen den ganzen Händlern, die bereits Ende 2013 oder 2014 (in ihren Preisbereichen sehr gute, was ja eigens mitbewertet wird) Tees dafür eingesandt haben - alles ist ready! Bearbeitet 12. Dezember 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb GoldenTurtle: Aber die 2. Oolong Oolympiade ... es kann echt nicht sein, dass ich die nun das 3. Jahr nicht schaffe!!! Eine Olympiade findet nur alle 4 Jahre statt. Es wäre halt schön gewesen, nun in den richtigen Rhythmus zu kommen. RobertC und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb T-Tester: Eine Olympiade findet nur alle 4 Jahre statt. Es wäre halt schön gewesen, nun in den richtigen Rhythmus zu kommen. Ja, alle vier Jahre bei Menschen! Bei Schildkröten allerdings... Und da fällt mir gerade ein: Schweizer gelten ja auch nicht gerade als die Schnellsten GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb T-Tester: Eine Olympiade findet nur alle 4 Jahre statt. Langsam verstehe ich das! PS: Die erste Runde war ja eigentlich nur ein Aufwärmen ... PPS: Wir haben am Wochenende noch ganz kurz über ein Bewertungsaspekt gesprochen, was ich vielleicht noch am Bewertungssystem anpassen werde: Hat für euch ein Tee einen Mehrwert, wenn er etwas ab der Norm tanzt? Also einen gewissen Abwechslungsfaktor zu den im Alltag gewohnten Aromen etc., wobei sich Tees zusätzliche Punkte ergattern könnte ... wie seht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb RobertC: Und da fällt mir gerade ein: Schweizer gelten ja auch nicht gerade als die Schnellsten vor 16 Minuten schrieb GoldenTurtle: Langsam verstehe ich das! Eigentor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.