Amalie Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich habe mir, da ich morgen eine Zugreise vor mir habe, ein paar Teebeutel besorgt. Lidl bietet einige Früchte und Rooibos-Tees in Pyramidenbeuteln an, und ich habe zwei getestet. Die auf der Packung angegebenen Zutaten: Rooibos, Lemongras, Apfelstücke, Ingwerstücke, Orangenschalen, Basilikum, Cardamom, Aroma, Rosmarinblätter, Zitronenschalen, Pfeffer geschrotet. Dieser Rotbusch verströmt einen auffallenden Zitronenduft, wenn man die Packung öffnet. Anders als bei dem von mir rezensierten neuen Earl Grey von Twinings ist es jedoch nichts, das an WC-Reiniger erinnert. Lidl empfiehlt, den Tee 6-8 Minuten ziehen zu lassen…für Rotbusch ziemlich wenig. Ich entscheide mich für 8 Minuten und trinke den Aufguß pur. Er schmeckt gut…nach Zitrone und, wenn man genau hinschmeckt, auch etwas scharf. Fazit: Durchaus empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teeschoell Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich lese hier ja nun schon des öfteren Still mit und habe auch heute bei Lidl nach diesem Tee mich umgesehen, konnte aber keinen passenden finden. Wissen Sie, ob es diesen bundesweit gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 16. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2012 Wahrscheinlich war er nur ausverkauft. Er wird auf der Homepage von Lidl angezeigt (erhältlich: Filiale). In dieser Darreichungsform (Pyramidenbeutel) verkauft Lidl: Rooibos Zitrone Pfeffer, Rooibos Erdbeere-Sahne, Früchtetee Sauerkirsche und Früchtetee Ananas. Nur im Winter gibt es verschiedene Chai-Sorten (Chai Minze, Chai Schoko usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.