lorena Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Teefreunde, mein Name ist Lorena, ich bin 22 Jahre alt und studiere IBL (International Business and Languages). Selber trinke auch sehr gerne einen guten Tee . Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit in Hamburg. Das Thema ist ein Marketing Plan für ein Teefachgeschäft für das ich einen Umfragebogen entwickelt habe. Nun fehlen mir allerdings leider noch ein paar Umfrageantworten und ich dachte mir, dass sich vielleicht noch ein paar nette Mitglieder hier finden würden, die sich dazu bereit erklären den Umfragebogen auszufüllen. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es dauert auch wirklich nur ein paar Minuten und ist schnell gemacht. Vielen Dank schonmal, damit würdet ihr mir sehr helfen . docs.google.com/forms/d/1kcHbZqMQlsPW8K1EG9-BVMt5Syg6l9tb72bDIayNewQ/viewform Liebe Grüße Lorena Bearbeitet 8. November 2014 von Joaquin Link deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 ah, p&t will expandieren... mit ihrem derzeitigen angebot können sie sich nichtmals in jeder grossstadt halten. ausserhalb von berlin ist evtl. düsseldorf oder münchen noch interessant.wenn sie ihr angebot nach unten verändern, haben sie tee gschwendner als konkurenten.ich bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Key, du hast anscheinend wieder mal Insiderinfo? P&T?!? *neugieriger_seti_geht_googlen* ah, Paper & Tea anscheinend Bearbeitet 8. November 2014 von seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorena Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 @ Key. Danke für deine Antwort! P&T möchte wissen welche Marketing Strategien sie verwenden können um ihre Bekanntheit zu steigern, Tee Geschwender habe ich schon in meiner Liste als Konkurrent , aber danke für den Tipp. Was meinst du denn was P&T an dem Angebot verändern muss, um auch in anderen Großstädten anzukommen? Anscheinend kennst du dich ja gut aus. Hast du schon öfter P&T Produkte gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Hallo Lorena, wir hatten hier ja schon ein paar Bitten zu Umfragen aber diese ist für mich zu sehr Marketing. Sorry aber leider nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Hat mich sehr amüsiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Hat mich sehr amüsiert... Der Fragebogen? Ich meine zu verstehen, was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 "Nicht nur oxidiert, sondern auch fermentiert, ist Pu-erh der etwas Andere unter Gleichen. Mit dem besonderen, erdig-tiefen Aroma, das an Lehm und Herbstlaub erinnert, scheidet diese Spezialität die Geister. Doch berühmt für seine magenberuhigenden Effekte hat Pu-erh nach einem reichhaltigen Mahl unbestritten auch versöhnliche Qualitäten." von der P&T Seitees geht noch besser:"Unsere Büros befinden sich im mondänen Charlottenburg inmitten imposanter Gründerzeitarchitektur, orientalischer Supermärkte, exklusiver Boutiquen und den besten chinesischen Restaurants, die Berlin zu bieten hat.Neben erlauchten Artbeitsräumen, in denen weder Laminat noch niedrige Decken Beklemmung aufkommen lassen, trumpft der ewig trendresistente Bezirk mit einem unschlagbaren Angebot an Mittagsmenüs." auch von der P&T SeiteNee, liebe Lorena, ich danke Dir für die Menge Spaß die Du mir gemacht hast. In der Abteilung : Von Büchern und Tee hab ich mich zur Freude meines Hundes auf dem Boden gekugelt - aber den Fragebogen fülle ich natürlich nicht aus! Recorim, Ryokucha und seti17 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorena Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 @KlausO Das ist natürlich dein gutes Recht, du kannst selbst entscheiden, ob du den Umfragebogen ausfüllst. Du solltest aber bedenken, dass ich nunmal Marketing studiere und es für mich daher wichtig ist auch mit dem Umfragebogen in diese Richtung zu gehen. Die Umfragebögen sind natürlich anonym und werden nur zur Recherchearbeit benutzt. @PaulFinde ich ja in Ordnung, wenn du deinen Spaß hast, allerdings habe ich dich auch nicht dazu gezwungen irgendwelche verbindlichen Sachen zu unterzeichnen, sondern es geht mir hier erstmal um meine Recherche Arbeit mit meinem Umfragebogen und um die Daten die ich dann auswerten kann. Wie schon gesagt, das bleibt anonym und wird nicht weiter gegeben. Es wäre super, wenn sich noch einige Leute vielleicht eine Minute nehmen könnten, um mir bei dem Umfragebogen zu helfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 @ Key. ... Was meinst du denn was P&T an dem Angebot verändern muss, um auch in anderen Großstädten anzukommen? eigentlich kann p&t nicht so viel ändern, denn dann kommen sie in den bereich "normaler" teeläden. das konzept wird weniger von teefreaks betrieben, mehr von modernen geschäfts- und werbeleuten hochgezogen. eigentlich bin ich daher eher der ungeeignete ansprechpartner... köln vielleicht, frankfurt oder zürich könnten weitere interessante städte sein, allerdings müsste p&t sich dort mit bereits etablierten teeläden im "high-end" auseinandersetzen. keine leichte aufgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 @lorena: Wie sollten wir dir beim Fragebogen helfen?Keine einzige Frage beschäftigt sich mit dem, was du hier im Thread schreibst: "Wie habt ihr euren Tee am liebsten?"Ich hielt es für eine bewusste Täuschung deinerseits, und frage mich, warum du den Thread nicht in den Marktplatz eingestellt hast. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Liebe Lorena,Spaß hat man wenn man seine Hausaufgaben macht; hättest Du mal ein wenig im Forum rumgelesen, hättest Du relativ schnell gemerkt, daß wir hier durchaus im Monat mehr als 20 € für "Teeprodukte" ausgeben und daß es auch den ein oder anderen gibt, der auf die Frage "Wie viel können Sie sich vorstellen für eine exklusive Tasse Tee zu Hause auszugeben? * lieber nicht antworten möchte Fazit: Dumm angefangen, siehe den 'Einwurf von T-Tester, und wenig souverän auf Gegenwind reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Teelein von einer Güte, die als Portale in eine andere Welt herhalten können, haben nun mal ihren Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Frisch! Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 docs.google.com/forms/d/1kcHbZqMQlsPW8K1EG9-BVMt5Syg6l9tb72bDIayNewQ/viewform Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Habe den Link vorsorglich deaktiviert. Wer daran teilnehmen möchte, kann die URL kopieren, in die Browserzeile einfügen, Enter/Return drücken und kommt dann zur Umfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lorena Geschrieben 20. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo,ich wollte nur noch einmal kurz erklären, dass ich nicht für P&T oder im Auftrag von P&T arbeite, sondern derzeit meine Bachelorarbeit schreibe.Dieses mache ich bei einer Agentur und wir haben uns zusammen P&T als Kunden ausgesucht. Im Fokus steht hier die Entwicklung eines Marketingplans, der jedoch nicht in Zusammenarbeit mit oder für P&T erstellt wurde.Abschließend wollte ich mich einmal für Eure Unterstützung und die Beantwortung der Fragen bedanken – ihr habt mir hier sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.