miig Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hahahahahahahahahahahahaha! Grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Super Projekt Klaus! Daraus kann man ja auch noch einen wissenschaftlichen Schluss ziehen,dass es beim Chasen doch sehr auf die Rührtechnik ankommt,und nicht (nur) auf die Geschwindigkeit. Was für ein Matcha hast du verwendet? Und welche Dosierung?Interessant wäre ja auch der direkte Vergleich.Man vs. Machine! Bearbeitet 8. Dezember 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Meinen "Stadtart Matcha" von meinem japanischen Standartanbieter. Einziges Zugeständnis war der größere Müslinapf, ich traute dem Bohrer nicht. Durch das nachträgliche Aufschäumen mit dem Spezialchasen war der Matcha durch aus trinkbar, laut meinem Kameramann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 dass es beim Chasen doch sehr auf die Rührtechnik ankommt, und nicht (nur) auf die Geschwindigkeit. Du meinst sicher: auch beim Chasen Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Das ist einfach genial! Nicht, dass ich auf mein händisches Schaumschlagen verzichten würde, aber ich bin immer begeistert von solcher Experimentierfreude.Als ich noch im Grillforum aktiv war, gab es im tiefen Schwabenland einen Grillertüftler, der auch immer alle möglichen Hilfsmittel selbstgebastelt hat. Klaus, kann es sein, dass Du als "ThisAmplifierIsLoud" sensorgesteuerte Keramikgrills selber zusammengebastelt hast oder einen solchen Nachbarn hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo Gero, definitiv Nein.Meine Nachbarin ist zwar eine begnadete Grillmeisterin aber auf einem handelsüblichen Gas Outdoor-Chef und sie züchtet Chillis und Habaneros auf dem Balkon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hab den Beitrag zwischenzeitlich aus den Augen verloren und jetzt erst zu Ende gelesen. Genial! Deswegen muss ich ihn irgendwie noch mal nach oben bringen. Zumal ja noch ein Filmchen mit der Ultraschallzahnbürste fehlt!@Topic: (mit Untertiteln):>https://www.youtube.com/watch?v=v6cfOtgmxY4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ja, mit Milchaufschäumer arbeite ich auch. Gerade so einen Matcha getrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jana Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 - Elektrische Zahnbürste geht nicht, die Schwingungen sind zu gering (Test negativ)- Milchaufschäumer reicht vielleicht für den täglichen privaten Matcha, wer feinen Schaum liebt ist damit nicht gut bedient (wie meine Wenigkeit)...was mir bei dem Video auffällt ist die hohe Geschwindigkeit des Bohrers, möglicherweise wird damit der Schaum "zerschlagen" - ähnlich wie man den Schaum in der Badewanne reduzieren kann indem man mit der Duschbrause drübergehtmeine Überlegung: eventuell würde eine Dezentralisierung des Chasen die nötige Bewegung erzeugen - kann ich leider mangels Bohrmaschine nicht testen, der Akkuschrauber dreht zu langsam, ist im Test durchgefallen.vielleicht bastelt ja jemand weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich musste ja auch vom Akkuschrauber auf die Bohrmaschine wechseln. Den Schaum habe ich nicht zerschlagen, es entsteht einfach keiner.Mit dem elektrischen Milchauschäumer habe ich sehr gute Erfahrungen. Seit ich ja jetzt doch eine Matchaschale und einen neuen "Besen" haben, schäume ich auch von Hand. Vom Schaum her habe ich beim elektrischen mehr, der aber sehr bald absitzt um nicht zu sagen zerfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.