seti17 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ach so! Was mir noch einfällt: Bancha z.B. kaufe ich nicht, aber die späteren Ernten in Korea sind richtig gut IMO. Natürlich anders als die frühen Ernten, aber auf einem guten Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 OK! Kannst Du mal Deine Quelle angeben? Kri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich scheine heute entweder zu wenig (kann nicht sein) oder zu viel (kann auch nicht sein ) Tee getrunken zu haben, da ich gerade am Überlegen bin, welche Quelle Muss der Stress sein oder so. Meinst du die Bezugsquelle des Daejak aus der TTB? Der ist von hier: http://what-cha.com/brands/Korea.html Sind leider oft schnell weg da. Ansonsten schau mal bei Morning Crane vorbei. Andere Korea-Tees habe ich von tea-pals bekommen, wurden also nicht online oder so verkauft. Hier ist das mit den Erntezeiten: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Meines Wissens gibt es bei pu-erh.sk auch koreanische Grüntees. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Yup, aber danach wurde ich nicht gefragt Der eine Berliner Shop hat auch welche. Gibt immer mehr Quellen, kann aber nicht für alle sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 ...hatte leider keine Muße, mich mit der Box näher zu beschäftigen, @Stefan85 weiß Bescheid und schickt mir dann seine Adresse. 2-3 Teechen haben wir probiert, die waren auch lecker, für ein tieferes Einsteigen hat es dieses Mal leider nicht gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Die Box ist im Moment bei mir, hab mich schon durch den 6FTM Spring 2005 von Cha-Shifu und den 2011 Yiwu Mini Sheng probiert. Haben mich beide arg begeistert. Würde die Box Anfang nächster Woche weiterschicken. An wen soll sie gehen? SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 An wen soll die Box denn als nächtes gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Am 23. Januar 2016 um 13:15 schrieb Entchen19: Somit lautet die aktuelle Liste: entchen Terrakotta-Krieger steve jackie estacado seti17 Tobias82 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai TeaCookiie AndreH nannuoshan Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Nur um nochmal sicher zu gehen. Heißt das, dass ich die TTB als nächstes an ChaShifu schicke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 @Cha-Shifu Zu dir? Oder zuerst @RobertC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Der Michael wird um den 12.03. in München sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Dann hoffe ich, dass er wieder einen Abstecher in die Kölner Region macht. Dafür würde ich glatt nen Termin finden für ein Treffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Und? Wie sieht's jetzt aus? Wer ist der nächste? @Cha-Shifu ? Oder soll zuerst @RobertC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Wo ist die Box denn inzwischen angekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Sie sollte eigentlich bei Michael @Cha-Shifu oder bereits von dort auf dem Weg zu mir sein. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine ersten Green Teas aus 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) ?Haaaaallllooooooo @Stefan85 Bearbeitet 19. März 2016 von SilonijChai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Um jegliche Verwirrung aufzuklären: ich hab die Box letzte Woche an Cha-Shifu geschickt. Aber anscheinend iust bei der Post was schief gelaufen und die TTB erst am Mittwoch angekommen. Entschuldigujng für dfie Unannehmlichkeitern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Ich möchte vorab melden das ich aus der TTB austrete.Die nächste Runde bitte ohne mich planen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Also heute oder morgen wird die Box dann wohl bei mir ankommen @SilonijChai Alex, irgendwelche Präferenzen was ich Dir reinpacken soll? Vielleicht haben ja auch die Leute aus der TTB Liste nach Alex irgendwelche Wünsche, die ich gerne versuche will zu berücksichtigen. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Im zweifel ist es immer gut, sich mal die Verteilung an Tee anzuschauen und so aufzufüllen, dass alles halbwegs bedient ist an Richtungen ;-) Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Wird wahrscheinlich noch sehr Pu-lastig sein, oder? Mag ich zwar gerne, aber etwas Abwechslung schadet nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ich kann auf jeden Fall einiges an Oolongs in der neuen Runde beisteuern, ich habe doch einiges an Tee gesammelt seit dem letzten Mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Gestern Abend kam die TTB bei mir an. Mein erster Eindruck war, dass die Box ziemlich Pu lastig geworden und auch schon sehr voll geworden ist. Ich hoffe ich finde über Ostern genug Zeit mich ausgiebig mit der Box zu beschäftigen und ein paar schöne Oolongs zum Weiterschicken auszuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaCookiie Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Also da ich ja der übernächste bin, bitte nicht so viel Pu raus machen, da ich voll auf dem "Trip" bin. Ich habe aber viele grün und schwarz Tees von YS aus meiner letzten Bestellung die ich reinpacken könnte und auch noch ein paar oolongs.. @RobertC wann wirst du die Box ungefähr weiter schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.