Tobias82 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 ...und "Zhongguo" heißt was?Sag´ auf jeden Fall mal Bescheid, bevor Du in China abfliegst, eventuell würde ich dann noch was bestellen?!Grüße aus Buchenau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 heisst China Eh klar, gebe Bescheid und freu mich schon riessig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) ...verspüre dieses Mal tatsächlich einen gewissen Reiz, verschiedene Tees zu probieren. Der Qilan gerade ist wirklich außergewöhnlich gut. Sind die braunen Tüten mit rotem Stempel vom Chris? Sind nur ungewöhnliche Aufkleber drauf... Tobias, ich habe "gute" Tüten recycled. Ich hatte auch 2 alte Chris-Tüten dabei, aber der enthaltene Tee ist nicht von ihm, der Aufkleber verdeckt die ursprüngliche Beschriftung. Falls du denn "meine" Tüten meinst, aber es klingt schon so. Ich hatte schon zuvor geschrieben, bitte die merkwürdigen Aufkleber entschuldigen - die hatte ich da und habe sie für die TTB genutzt Nachdem ich mehrfach bei Tauschaktionen und TTB mitgemacht habe, hebe ich geeignete Teetüten wie Doypacks usw. auf. Gut gesäubert und entlüftet und mit passenden Tees gefüllt (keine Grüne in Shutüten o.ä.) eignen die sich sehr gut für solche Aktionen. Freut mich, dass der Qilan dir schmeckt Bearbeitet 22. Juli 2015 von seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Kurze Frage an Steve: Du hast einen "Dehong 2004" in die Box gepackt, ist der zufällig vom chawangshopund mit 40$ bepreist? Ich muss den nochmal probieren, aber beim ersten Mal bin ich von einem sheng ausden 90er ausgegangen. Dann habe ich gestern zufällig diesen brick bei chawangshop gefunden. Dort wirder auch als "könnte deutlich älter sein" beschrieben. Wenn er das denn wäre, käme das ja fast dem berühmten"Wal" nahe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Ganz richtig Tobias, das ist ebendieser Ziegel. Ein erstaunlicher Preis und ein erstaunliches Alter, nicht war?Wie gefällt er dir denn bisher?Ich würde mir ja gerne noch einen bestellen, aber die hohen Versandkosten ärgern mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Wie hoch sind denn die Versandkosten?Irgendwie habe ich nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Wo ist die Box denn gerade? Fortsetzung? *malneugierigfragend* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Sie müsste bei Tobias sein, oder?Und Cha-Shifu wollte erst ab Mitte September mitmachen, d.h. nächster wäre nannuoshan, sofern er die Runde dabei sein möchte:Ich füge einfach einmal die Liste der aktuellen Runde bei und wer nicht mehr möchte, streicht sich einfach heraus.nannuoshanentchenjohastevejackie estacadoStefan85seti17Tobias82Cha-Shifu Bearbeitet 1. August 2015 von Entchen19 RobertC und seti17 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Sorry, hab´ vergessen, zurück zu schreiben! Die Box ist bei mir, an wen soll ich sie denn schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Frag doch bitte mal nannuoshan, ob er bei der Runde dabei sein mag.Wenn ja, bekommt er das Paket, ansonsten wäre ich wohl wieder dran Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Da ist der nannuoshan wieder.Gerne nehme ich teil! Ich dachte nicht, dass die Runde schon zum Ende ist.Tobias, du bekommst gleich meine Adresse. Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 solltest öfter online sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 solltest öfter online sein Nicht aus Nachlässigkeit, grad viel zu viel los... alles wird bald deutlicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Nicht aus Nachlässigkeit, grad viel zu viel los... alles wird bald deutlicher... machst es aber spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Super, ist das ja auch geklärt :-)Und dann hören wir hoffentlich bald die Neuigkeiten, die den trubel verursachen :-) Bearbeitet 4. August 2015 von Entchen19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Schoen das diese Box weiter ihre Runden dreht, wenns sich einrichten liesse die TTB Ende September oder Oktober nach Muenchen zu zierkeln, wuerde ich gerne beim Auffuellen helfen Wie sieht die Reiseroute aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wie sieht die Reiseroute aus? Sobald die TTB bei mir ist, werde ich die nächste Runde organisieren und nach Teilnehmern fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Das hier war ja die Liste:nannuoshanentchenjohastevejackie estacadoStefan85seti17Tobias82Cha-ShifuIch hätte jetzt einfach geschaut, wer zu Ende September hin die Box bei sich hat und da wird dan Cha-Shifu einfach dazwischengeschoben, ich gebe dann auch gerne noch einmal einen Ping.Bisher haben wir ja keine Apsringer oder Umsortierer dabei gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Wo ist die Box denn inzwischen und wer schickt was wohin weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Entchen,hab´ die Box am Montag zu nannuoshan nach Berlin geschickt, müsste eigentlich heute oder morgendort ankommen.GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo zusammen,Die TTB ist angekommen! Ich werde sie übers Wochenende auspacken, neu füllen und weitersenden.Ist diese Reihenfolge korrekt und komplett? Soll ich die TTB an Entchen senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Wieso lässt du die Tees der anderen denn nicht drin?Es wird jetzt ja eine bunte Mischung bestimmt sein und somit hätte der erste, also ich momentan, auch mehr Auswahl auch aus den tees der anderen.Wenn du sie neu füllst, würde ich lieber zwei drei Stellen nach unten rutschen, um auch mal vom Bestand der anderen was kosten zu können.Im Grunde genommen hätte ich gedacht, dass wir gar keinen Start mehr in dem Sinne haben, sondern die Box einfach rumreichen und vielleicht lieber schauen, das jeder die Tees, die er selbst reingegeben hat und die nach dem Rundlauf noch da sind, wieder rausnimmt und durch neue ersetzt.So ist ein stetiger Mix in der Box, es bleiben keine "Teeleichen" darin und neue Teilnehmer können dann ja im Grunde einfach "auf den Zug aufspringen".Was meinen die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Kein Thema, sende ich die Box dann weiter mit den Tees die drin waren und behalte/ersetze nur ein paar davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 TTB-Tees probiert!Ich habe den Song Zhong Dan Cong mit ein paar Freunden fertig getrunken. Eine ausgewogene Mischung aus blumigem und Zitrus Aromen mit einem guten Anteil von einem raren Geschmack den ich in wenigen Dancong gefunden habe.Yi Ning Lao Hong habe ich auch behalten und mit einem Grüntee der gleichen Provinz ersetzt: Shuang Jing Lü.Lao Cha (Shu) habe ich ebenso behalten. Das Geruch war furchtbar, der Geschmack dagegen voll und nicht bitter.Hinzugefügt habe ich auch ein ZSXZ von Frühling 2015 sowie ein Bai Mu Dan 2011.Entchen, magst du mir noch mal bitte deine Adresse erinnern? Jackie Estacado und seti17 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Ich hätte es auch so gemacht, meine Tees,die noch drin sind ,durch andere ersetzt, es macht ja keinen Sinn,wenn die 2 mal die Runde machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.