Entchen19 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Terrakotta meinte in seinem Beitrag weiter oben auch, er meldet sich noch einmal, wenn er mitmachen mag/kann, also denke ich, dass wir ihn einfach in der nächsten Runde irgendwie dazwischen schieben, wenn er soweit fit und wiederhergestellt ist, oder? SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Ok dann @maxmax273 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Da sich maxmax nicht mehr gemeldet hat, würde ich sagen, wir gehen in der Reihenfolge weiter, d.h. die Runde wäre jetzt beendet und wir fangen vorne wieder an, wenn sich niemand eine andere Position wünscht aufgrund von Stress, Urlaub o.ä. Wenn maxmax und Terrakotta sich melden bzw. bei ersterem dann vorstellen, nehmen wir sie dann in der neuen Runde mit auf. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 22. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2015 Heißt es, dass ich nun dabei bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Du würdest jetzt die Box dann als Nächster bekommen, @nannuoshan, wenn du das gemeint hast, ja ;-) Bearbeitet 22. November 2015 von Entchen19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Die TTB geht morgen weiter an nannuoshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 wie ist denn die aktuelle Reihenfolge? Vielleicht können wir die mal wieder posten, wäre für den Überblick ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 @Tobias82 Der vorletzte Beitrag auf der letzten Seite (14) ist der aktuelle Stand, so schwierig oder weit weg ist der jetzt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 OK, hab´ schon länger nicht mehr nachgesehen und bin davon ausgegangen, dass die Liste in vielen neuen Beiträgen verschwunden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Am 20.11.2015, 22:47:11 , SilonijChai sagte: Ok. MaxMax273 stell dich doch bitte mal vor und Terrakotta-Krieger ?! wo bist du? Bin da! Hatte dann doch eine etwas längere Teepause als mir lieb war. Durch meine Bandscheiben-OP und die dadurch nötigen Schmerzmedikamente, hatten sich meine Geschmacksnerven fast komplett verabschiedet. Die meisten Teesorten schmeckten nur noch sehr wässerig. Langsam wachen meine Geschmacks- nerven aber wieder auf und Tee macht wieder mehr Spass. Gerne werde ich bei der Aktion mitmachen, stelle mich aber erst einmal hinten an. Bearbeitet 23. November 2015 von Terrakotta-Krieger Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Sehr schön TK Dann wünsche ich dir weiterhin gute Genesung und wenn du soweit bist, dann gebe bitte einfach Bescheid. Wir schieben dich dann irgendwo dazwischen. Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Erhole Dich gut und dann Schritt fuer Schritt wieder ordentlich: Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Gute Besserung und wenn die Geschmacksnerven wieder aufgewacht sind, meldest du dich einfach :-) Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 TTB in Berlin angekommen. Da ich z.Z. in Zürich bin, wird Michela sich drei Teeproben aussuchen, verkosten und ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Am 24.11.2015, 08:45:22 , Entchen19 sagte: Gute Besserung und wenn die Geschmacksnerven wieder aufgewacht sind, meldest du dich einfach :-) Lieben Dank Entchen! Ich würde mich nun auch einklinken und ihr könnt mich in die Liste mit übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Die TTB ist fast versandbereit. An wen sollen wir sie senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich würde vorschlagen, ich übernehme sie, aktualisiere wieder die beigefügte Liste, füge neue Zeilen zu , packe ggf. in stabilere Tüten um, wie letztes Mal eben und nehme danach dann Terrakotta in die Liste auf, wenn das allen recht ist? Gab es Wünsche zu der beigelegten Liste außer größere Zeilen? Ich hatte im Kopf, dass irgendwer gerne die alte Liste noch zum Nachlesen haben wollte, ich würde die dann einfach mit dem Vermerk alt wieder dazulegen und die noch in der Box enthaltenen Tees in die neue Liste übertragen ;-) Somit sähe es dann so aus, wobei wir ja keinen richtigen Anfang durch die Rollierung mehr haben, ich sehe mich eher als Ordnungsstifterin in der Box an ;-) entchen Terrakotta-Krieger steve jackie estacado seti17 Tobias82 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai nannuoshan Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Entchen19 SilonijChai und RobertC reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Die TTB ist seit ein paar Tage schon wieder unterwegs... Michela hat erst ein honey orchid Dancong, der ihr an Eisen erinnerte: mineralisch und leicht geröstet. Mehr hat sie mich nicht verratet. Zwei andere Tees hat sie behalten und drei hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich bin gespannt, sie sollte dann ja bald eintrudeln :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Wenn man vom Teufel spricht, ist er auch schon da, in diesem Falle eher die Box ;-) Nach einem kurzen Öffnen kann ich sagen, dass sie proppe gefüllt ist. Ich werde schauen, dass ich heute schon eine Bestandsaufnahme mache, ob die Liste aktuell ist etc. Das Anfertigen der neuen Liste und ggf. Umpacken etc. wird aber auch aufgrund einer Erkältung noch dauern, so dass ich die Box hoffentlich am Samstag weiterschicken kann.@Terrakotta-Krieger: Vielleicht magst du mir schon einmal deine Adresse zusenden, dann geht sie auch nach Fertigstellung direkt an dich weiter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) So, die Tees sind durch das Inventar gelaufen, einiges war nicht in der Box, aber auf der Liste. Wir haben drei DCs aus Chashis Box, die nicht auf der Liste stehen, den Almond, Dusk Shit und Ginger in 25gr komplett. Waren die von deiner Mama, Chashi? Ansonsten war die Box recht Pu-lastig, daher habe ich jetzt mal weißen, grünen und gelben aus meinem Vorrat vermehrt dazu gegeben mit DC und einem Pu, damit es etwas ausgeglichener wieder wird :-) Morgen schaffe ich vielleicht die Liste und Terras Adresse habe ich auch schon, also sie wird die Woche wieder auf Tour gehen ;-) Bearbeitet 8. Dezember 2015 von Entchen19 Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Klasse, ich freu mich. Da ich mich in letzter Zeit etwas intensiver mit Hong-Cha auseinandergesetzt habe, werde ich der Box dann ein paar Tees von dieser Sorte beilegen, da scheint ja noch nicht viel dabei gewesen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Das Boxle ist heute in die Packstation gewandert und sollte somit in den nächsten Tagen bei Terrakotta eintrudeln :-) Terrakotta-Krieger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 So, die Box ist gerade bei mir eingetroffen. Interessante Tees dabei! Drei werde ich behalten und werde auch 3 oder 4 reinpacken. @Steve : Du bist ja der nächste auf der Liste, kannst mir dann schon mal Deine Adresse per PN geben, dann bringe ich die Box bald wieder auf den Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Update: Entnommen habe ich den Zhenge Gongfu von Nanuoshan den Charcoal Dong Ding von Robert den Ginger Dan Cong von Cha-Shifu von mir sind nun in der Box gelandet: Watanabe Koucha (japanischer Schwarztee) Dan Cong Hong Cha (roter Tee) Maokung Laocha Tiekuanyin 1st Grade (gelagerter und gerösteter Oolong) A-Rong Luyeh Pouchong Zum Laocha Tiekuanyin ist zu sagen, dass dieser deutlich längere Ziehzeiten verträgt wie man es normalerweise von Oolongs gewohnt ist. Meiner Meinung nach kommt der Geschmack bei diesem Tee erst richtig zur Geltung, wenn man ab 1 Minute beginnt, der Tee bleibt trotzdem sehr mild und fruchtig, bittert nicht. Auch den Luyeh Pouchong trinke ich am liebsten wenn er etwas länger zieht. Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.