Entchen19 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir zu Beginn der neuen Runde die Teilnehmer noch einmal neu mischen, so dass die "Pu-lastigen" gleichmäßiger verteilt sind und so die Box homogener bleibt? Aktuelle Liste ohne Jackie E. entchen Terrakotta-Krieger steve seti17 Tobias82 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai TeaCookiie AndreH nannuoshan Bearbeitet 23. März 2016 von Entchen19 Cha-Shifu und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Morgen macht sich die TTB von mir auf die Reise zu Alex @SilonijChai. Ich habe neben einem YQH Sheng jeweils Chinesischen und Taiwanesischen Oolong aufgefüllt, hoffe die schmecken euch. Mir hat in dieser Runde der A-Rong und der NZ Oolong am besten gefallen, beides sehr positive Überraschungen, die ich ansonsten wohl nicht auf dem Radar gehabt hätte. Ganz vielen Dank dafür! SilonijChai und Marc Marc reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Komoreb Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Hallo, ich bin Jens und ganz neu hier im Forum. Kann man noch mit einsteigen? Und wenn ja.. in welchem Segment bewegt sich die Box? Habe sehr viele Alltagstees und nur ein paar ausgewählte Oolongs und Felsentees die hochwertiger sind. Liebe Grüße an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Hallo Komoreb, als Teilnahmebedingung hatten wir mal festgelegt, entweder die Empfehlung eines alteingesessenen Mitgliedes, eine vernünftige Vorstellung im Vorstellungsbereich und einige generelle Beiträge, damit wir überhaupt wissen, wer mitmacht und wohin man die Box schickt. LG Entchen Bearbeitet 31. März 2016 von Entchen19 KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Komoreb Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hallo Entchen19, danke für die Info. Hatte mir sowas Ähnliches schon gedacht. Dann ein andermal... An dem Vorstellungsbereich bin ich bis jetzt wohl immer vorbei geschliddert Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Die TTB ist gestern bei mir angekommen. Geht am Montag oder Dienstag weiter zu@TeaCookiie Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Dann sind wir ja bald schon durch Wir wollten ja vielleicht noch einmal neu durchsortieren. D.h. wenn die Box bei mir ist, "räume" ich wieder auf, lege die neue Liste an etc. Da ich ja Allrounder bin, würde ich dann schauen, das sie halbwegs homogen ist. Vielleicht könnten die anderen ja mal hinter ihren Namen schreiben, welchen Schwerpunkt sie tendenziell weitergeben würden, dann würde ich da entsprechend mal den einen und anderen miteinander vertauschen: entchen --> alles Terrakotta-Krieger steve seti17 Tobias82 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai TeaCookiie AndreH nannuoshan SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 ...ich setzte die Runde mal aus, muss meine Sachen zu Hause erst mal sortieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Neue Liste: entchen --> buntgemischt zum Auffüllen Terrakotta-Krieger steve seti17 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai TeaCookiie AndreH nannuoshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaCookiie Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Soo bin jetzt auch mit der Box fertig, habe 4 neue Proben dazu gelegt. 2 Pu'erh und 2 Oolongs. Ich gehöre am besten in die Puerh Kategorie @Entchen19 Ich frage AndreH nach seiner Adresse und dann geht die Box wieder auf die Reise.. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreH Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hallo Zusammen, gestern ist die Box bei mir angekommen. Tja, ein ganz schön großer Haufen! Toll. Vor allem als passionierte Grüntee-Trinker bieten sich da einige Entdeckungen: Ich habe noch nie einen Weißen probiert zum Beispiel. Ich werde in die Box ein paar interessante Grünetees reinlegen, welche aus ungewöhnlichen bzw. seltenen Cultivaren gezüchtet wurden. Ggf. noch etwas Kamairicha. Da gibts was Interessantes für den Interessierten... LG A. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Die aktuelle Liste mit den bisherigen Rückmeldungen zur Neusortierung. Sofern die anderen keine EIngabe geben, verteile ich das nach den Kommentaren zu ihren Beigaben bzw. nach der Liste, auf der man ja sieht, wer was dazugetan hat ;-) entchen --> buntgemischt zum Auffüllen Terrakotta-Krieger steve seti17 Stefan85 Cha-Shifu RobertC SilonijChai TeaCookiie --> Pu Erh AndreH nannuoshan SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Bitte erst mal nicht zu mir schicken, bin demnächtst einige Tage nicht zu Hause. Melde mich dann, wenn ich wieder da bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Hallo, so jetzt ab ich mir das lange genug angesehen. Vielleicht ist es möglich, dass ich mit einsteigen kann? Hat auch noch Zeit, bis die Box mal zu mir kommt. Ich würde mich für Oolongs interessieren und entsprechend da auch was beitragen. Aber sicher findet sich dann auch anderes überraschendes... SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Aktualisierte Liste entchen --> buntgemischt zum Auffüllen steve seti17 Stefan85 Krabbenhueter --> Oolongs Cha-Shifu RobertC SilonijChai Terrakotta-Krieger TeaCookiie --> Pu Erh AndreH nannuoshan KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreH Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ich benötige noch nannuoshans Adresse, damit ich die Box rausschicken kann. Aktuell meldet er sich nicht - was ich nicht so schlimm finde, da ich eh mit doppelt vereiterten Mandeln das Bett hüte... LG A Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Dann sei dir die Woche Besserung noch gegönnt im Zweifel und bis dahin hast du vielleicht auch Rückmeldung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 5 Stunden schrieb AndreH: Ich benötige noch nannuoshans Adresse, damit ich die Box rausschicken kann. Aktuell meldet er sich nicht - was ich nicht so schlimm finde, da ich eh mit doppelt vereiterten Mandeln das Bett hüte... LG A Der müsste auch gerade in China auf Teeeinkaufsreise sein. Siehe seine FB-Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Sollen wir ihn dann auslassen und ihn in ein paar Wochen wieder dazwischen schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Hab ihm vorhin Bescheid gesagt. Er is ja grad in China unterwegs, wird sich aber drum kümmern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Ist die Box inzwischen wieder auf Reisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreH Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Nein, aktuell steht Sie noch bei mir. Ich habe noch keine Adresse erhalten, wohin sie als nächstes gehen soll. Nannuoshan ist wohl noch unterwegs... Wer auch immer die Reihenfolge organisiert: Nach nannuoshan folgt in der Liste kein weiterer Name. Wen kann ich anschreiben? Wohin die Box schicken? Danke, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Dann würden wir die Runde jetzt beenden und sie geht wieder zu mir und wir nehmen Nannuoshan wieder mit rein, sobald er im Ländle ist, Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreH Geschrieben 5. Mai 2016 Teilen Geschrieben 5. Mai 2016 Gut, so machen wir das. Dann lass mir bitte deine Adresse zukommen, ich schick die Box dann zu Dir. Gruß, A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ist die Box schon wieder auf Reisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.